- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Haus mit gutem Essen aber auch einigen Abstrichen, die wir in Ägypten in 5 Sterne Anlagen so noch nicht erlebt haben
Die Einrichtung entsprach der Katalogbeschreibung. Wir hatten ein Zimmer auf der 2. Etage, Nr. 5305 mit Pool- und Meerblick. Ein kleiner begehbarer Kleiderschrank mit Safe und ein zusätzliches Sofa waren Bestandteil der Juniorsuite. Auf dem Balkon standen zwei Liegestühle und ein Tisch bereit. - Zur Beschreibung des Service siehe auch nächster Punkt.
Das Essen war prima. Wer nicht satt wurde ... für uns nicht verständlich. Auch hier machten sich aber bei den Köchen, z. B. bei der morgendlichen Eierstation, Trinkgelder hin und wieder bemerkbar. Die Teller und das drum herum waren besonders. Garnelen frisch vom Grill statt aus der Warmhaltepfanne, Omelette mit zusätzlicher Käsekruste und anderen Extras. Uns hat besonders die Sushi-Auswahl bei jedem Abendessen gefreut.
Auf dem Zimmer haben wir am ersten Tag direkt 5 $ Trinkgeld hingelegt in der Hoffnung, das reiche für die ersten Tage. Leider NEIN. - Ein aus Handtüchern gebastelter Schwan war dann auch genug. Am nächsten Tag fehlte der Kaffee, dann mal die Handtücher oder das Wasser in der Minibar. Auch ein weiteres Trinkgeld in der gleichen Höhe am dritten Tag brachten keine Besserung. Das war bei anderen Gästen teilweise ähnlich, scheint aber vom eingesetzten Personal abzuhängen. Im Restaurant ist auch ein regelmäßiges Trinkgeld nicht verkehrt. Die Kellner wußten bereits, welche Getränke gewünscht sind und waren stets sehr freundlich. So bekam ich nach den Garnelen auch heißes Wasser mit Zitrone und zusätzliche Servietten für die Finger. War an anderen Tischen nicht der Fall, die über diesen Service staunten. An der Hauptbar unmittelbar neben dem Restaurant halfen auch tägliche Trinkgelder bei der ersten Bestellung nichts. Vielfach mussten wir Getränke direkt an der Bar bestellen, da die Kellner an anderen Tischen "beschäftigt" waren. Dann noch zusätzliches Trinkgeld zu erwarten ohne dem Gast die (aus anderen Hotels gewohnte) Aufmerksamkeit zu schenken ist dann schon dreist. Nur der augenscheinliche Chef der dieser Truppe war stets höflich und aufmerksam.
Der Transfer lag unter 10 Minuten. Wir waren mit 4 Gästen im separaten Kleinbus und wurden direkt dorthin gebracht. Die Innenstadt ist mit dem Taxi in 10 Minuten und für 5 EUR (vorher aushandeln und nicht im Hotel buchen) gut zu erreichen. Ausflüge können am Strand und in der näheren Umgebung gebucht werden...oder natürlich bei der Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessanlage gab es u. W. nicht. Fitnessraum im Nachbarhotel haben wir nicht genutzt. Der Hauptpool mit der Poolbar war riesig. Jedoch war das Wasser an den ersten 4 Tagen sehr trübe. Dann wurde u. a. mit Chlor massiv gegengesteuert, so dass es ab dem nächsten Tag täglich besser wurde. Allerdings war in diesem Pool in jeder Ecke und an den Übergängen vom Boden zu den Seitenwänden mal mehr und mal weniger Algenbefall festzustellen. An den Wänden unterhalb der Wasseroberfläche war ein etwa 20 cm breiter Schwarzschimmelstreifen in den Fugen festzustellen. Diese Umstände animieren nicht wirklich zum Verweilen. - Die Swim-Up Pool waren deutlich sauberer und klarer. An Unterhaltung wurden verschiedene Dinge angeboten, z. B. mal in der roof-top Bar oder an der Strandbar. Essen und Getränke waren natürlich AI, aber wenn man an einem reservierten Tisch essen und dann zuschauen wollte waren pro Person bis zu 25 EUR fällig. Gäste die erst nach Beginn der Shows kamen standen halt oder fanden etwas weiter weg noch einen Sitzplatz und haben natürlich nicht gezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Mr. Dirk Thank you for your review of the Grand Hotel. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel management