- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Total abgewohntes Hotel was nie und nimmer 5 Sterne hat!! Polstermöbel in der Lobby wurden von uns gemieden nachdem wir feststellten dass einige davon Flöhe beherbergten. Trotz AI müssen frische Säfte beim Frühstück extra bezahlt werden. Das Essen allgemein war ok und schmeckte uns auch, aber 5 Sterne sieht anders aus. Hotelpersonal bemüht und auch meist freundlich, allerdings Fachpersonal sucht man vergeblich. Hier wird auf Kosten der MA und Touristen, die mit dem Trinkgeld das Personal bezahlen, Profit gemacht!! Die Lage zum Strand ist gut, jedoch die Gegend drum herum ziemlich heruntergekommen! Aufdringliche Händler außerhalb der Anlage und innerhalb wurde man ständig angesprochen und gebeten Reservierungen in Restaurants außerhalb AI wahrzunehmen, oder Beauty- und Wellnessanwendungen möglichst Mehrfachtermine zu Buchen und dies in einer aufdringlichen Art. Dies wird gerne als orientalische Kultur und Eigenart beschrieben, ich nenne es einfach Missstände schönzureden!! Wir in unserer Reisegruppe waren uns einig, das Grand Resort und auch Ägypten werden wir zukünftig meiden, denn diese "Kultur" (???) kommt uns nicht so entgegen und das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun (wir sind selbst international), wir sind eben nur nicht so naiv verständnisvoll!!
Kaputtes Inventar, abgewohnt, alter kleiner Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang und kaputter Fernbedienung auf der man nichts mehr lesen konnte! Schlüsselkarten funktionierten nicht immer und mussten mehrfach ersetzt werden. Keine Seife im Bad. Minibar nicht in AI enthalten!
Das Essen war im allgemeinen ok. Kaffee (Nescafe!) teils aber ungeniessbar!
Kaum Fachpersonal, Verständigung teils schwierig, da die meisten nur in Phrasen kommunizierten, darüber hinaus aber nichts verstanden wurde. Meist freundliche MA, was aber nicht über die anderen Defizite hinwegtäuschen kann. Bei Beschwerden hatte man den Eindruck eher von Hilflosigkeit, wohingegen Leistungen bei denen sich Trinkgeld erhofft wird sehr aktiv angegangen werden.
10 Min. bis zum FHF Hurghada; 3 Min. bis zum Strand; nähere Umgebung heruntergekommen. Agressiv aufdringliche Händler, vor denen auch die Reiseleiter warnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gut, ebenso die Anzahl der Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Horst, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management