Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Abgewohnte Anlage in heruntergekommener Gegend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Total abgewohntes Hotel was nie und nimmer 5 Sterne hat!! Polstermöbel in der Lobby wurden von uns gemieden nachdem wir feststellten dass einige davon Flöhe beherbergten. Trotz AI müssen frische Säfte beim Frühstück extra bezahlt werden. Das Essen allgemein war ok und schmeckte uns auch, aber 5 Sterne sieht anders aus. Hotelpersonal bemüht und auch meist freundlich, allerdings Fachpersonal sucht man vergeblich. Hier wird auf Kosten der MA und Touristen, die mit dem Trinkgeld das Personal bezahlen, Profit gemacht!! Die Lage zum Strand ist gut, jedoch die Gegend drum herum ziemlich heruntergekommen! Aufdringliche Händler außerhalb der Anlage und innerhalb wurde man ständig angesprochen und gebeten Reservierungen in Restaurants außerhalb AI wahrzunehmen, oder Beauty- und Wellnessanwendungen möglichst Mehrfachtermine zu Buchen und dies in einer aufdringlichen Art. Dies wird gerne als orientalische Kultur und Eigenart beschrieben, ich nenne es einfach Missstände schönzureden!! Wir in unserer Reisegruppe waren uns einig, das Grand Resort und auch Ägypten werden wir zukünftig meiden, denn diese "Kultur" (???) kommt uns nicht so entgegen und das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun (wir sind selbst international), wir sind eben nur nicht so naiv verständnisvoll!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kaputtes Inventar, abgewohnt, alter kleiner Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang und kaputter Fernbedienung auf der man nichts mehr lesen konnte! Schlüsselkarten funktionierten nicht immer und mussten mehrfach ersetzt werden. Keine Seife im Bad. Minibar nicht in AI enthalten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im allgemeinen ok. Kaffee (Nescafe!) teils aber ungeniessbar!


    Service
  • Eher schlecht
  • Kaum Fachpersonal, Verständigung teils schwierig, da die meisten nur in Phrasen kommunizierten, darüber hinaus aber nichts verstanden wurde. Meist freundliche MA, was aber nicht über die anderen Defizite hinwegtäuschen kann. Bei Beschwerden hatte man den Eindruck eher von Hilflosigkeit, wohingegen Leistungen bei denen sich Trinkgeld erhofft wird sehr aktiv angegangen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 10 Min. bis zum FHF Hurghada; 3 Min. bis zum Strand; nähere Umgebung heruntergekommen. Agressiv aufdringliche Händler, vor denen auch die Reiseleiter warnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war gut, ebenso die Anzahl der Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Horst, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management