Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 1 Woche • Wandern und WellnessAuch beim 17. Besuch wurden wir nicht enttäuscht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 17. mal gebucht und wieder nicht enttäuscht. Wir buchen das Hotel in der Regel 1 - 2 mal im Jahr und fühlen uns dort sehr wohl. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber die Renovierungen schreiten zur Zeit voran. Rezeption und Lobby sind renoviert, das große Mahara Restaurant wurde kürzlich komplett und sehr schön renoviert, wieder eröffnet; die Zimmerrenovierungen haben begonnen; die Renovierungsarbeiten sind nie in irgeneiner Form belästigend oder störend gewesen. Teile des Personals kennt man mittlerweile persönlich obgleich alle Mitarbeiter immer freundlich, zuvorkommend und nett waren. Die Zimmer sind, sofern noch nicht renoviert, dennoch sehr sauber, werden täglich gereinigt. Handtuchwechsel täglich, abends bringt der Roomboy für den nächsten Tag neue Handtücher für die Liegen am Pool auf das Zimmer. Die Außenanlage ist sehr gepflegt, Gärtner immer irgendwo am arbeiten, der Kinderpool und einer großen Außenpools sind komplett neu renoviert. Liegen sind für jeden zu jeder Tageszeit vorhanden, Poolboys bringen die Auflagen und legen die Badetücher drauf. Auf Wunsch wird auch ein großer Sonnenschirm aufgestellt. Wie in Ägypten üblich, wird für Dienstleistungen ein kleines Trinkgeld erwartet, das sollte man einfach wissen und einplanen. Wir besuchen meistens die Themenrestaurants, sollte man aber immer vorab reservieren. Hier gibt es auch beim Abendessen immer ein AI Menü aber auch besondere Spezialitäten gegen Aufpreis. Bewertungen, die dies kritisieren kann ich nicht nachvollziehen, im Hauptrestaurant ist alles AI und Themenrestaurants mit Steaks, Hummer oder sonstigen Spezialitäten gibt es üblicherweise auch in anderen Ländern, z.B. Türkei als auch in Spanien in AI- Hotels. Man sollte auch immer bedenken, dass das Hotel üblicherweise sehr günstig im Preis-Leistungsverhältnis ist. Der Strand ist in wenigen Schritten durch das Schwesterhotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Die Deluxe Zimmer und Suiten bieten alle einen sehr schönen Blick auf die Poolanlage. Uns hat es auch diesmal wieder sehr gut gefallen, wir planen schon das nächste Kommen im Spätherbst. Besonderer Dank geht an folgende MItarbeiter: Mr. Ahmed Fathy und Walid von der Waterfront-Bar. Mr. Sayed und Mr. Romani vom Maxim. Mr. Samir an der Island-Bar und Mr. Reda, Mr. Ahmed und Mr. Roman von der Snack-Bar. Aber auch unserem Roomboy und Poolboy gilt ein herzliches Dankeschön.


Zimmer
  • Gut
  • Etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Roomboy kommt morgens und abends vorbei. Tägliche Reinigung, Handtuchwechsel und Tücher für die Außenliegen liefen reibungslos. Renovierungen der Zimmer konnten wir in einem Flur, der wohl zur Zeit nicht belegt wird, beobachten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir nutzen meistens die Themenrestaurants gegen Vorabreservierung, ist aber von uns explizit so gewollt, es gibt auch dort immer ein AI Menü das am Tisch serviert wird, anders als im großen neuen Mahara Restaurant wo alles AI ist, aber in Buffetform. Wir wählen aber auch gern, gegen Aufpreis, dann schon mal ein Steak, Lammfilet oder leckeres aus dem Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können ihn nur loben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt, es gab aber noch nie Fluglärmbelästigungen, man spürt und hört die Nähe nicht. Die große Mall vorm Hotel wurde in den letzten Jahren komplett neu gestaltet, man kann abends dort schön spazieren gehen, Ansprechende Verkäufer - einfach durch ein "nein Danke" verbindlich zurückweisen, dann werden sie auch nicht lästig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    es gibt ein Animationsprogramm an dem Pool zur Waterfront-Bar, am Pool zur Pergola Bar ist es eher ruhig, also für jeden wie er es mag. Wir nutzen die Freizeitangebote kaum, gönnen uns aber täglich eine 50 minütige Ganzkörpermassage zu einem sehr guten Preis und sehr guten Masseuren, bekomme ich so in Deutschland sowohl vom Preis als auch von der Qualität meist nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße