Wir wollten einen kurzen Urlaub im Herbst zu zweit machen. Für das Geld, das wir bezahlt haben, kann man grundsätzlich nicht wirklich meckern. Nur wir haben halt ein wirkliches Schnäppchen erwischt, eine Woche pro Person um 550,-. Wenn man aber dann sieht, dass andere zum gleichen Zeitpunkt für den selben Zeitraum und die selbe Leistung 1.000 und mehr bezahlt haben, dann ist das nicht gerechtfertigt bei diesem Hotel. Ich verstehe auch die ganzen "ach so tollen und überschwenglichen" Bewertungen nicht. Denn das Hotel ist wirklich alt und nicht mehr so gut. Wie gesagt, für kleinen Preis ok, aber im Großen und Ganzen passt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Wir sind im Hotel angekommen und haben uns ohnehin nicht wirklich viel erwartet. Wir bekamen eine Zimmerkarte und einen Hotelplan. Beim Plan waren Zahlen und Buchstaben darauf, nur leider - die waren leider dann nicht am Zettel drauf. Somit wusste man wieder nicht, was das ist. Der Kofferboy brachte uns zum Zimmer. Dieses war grundsätzlich ok, war auch schön groß. Nur leider ur alt. Sah man gleich. Gleich zu Beginn sah ich auch das dreckige Fenster der Terassentür. Das blieb auch bis zur Abreise so, obwohl es vom Eingang aus schon ins Auge stach, dass es vollkommen verschmiert war. Das Bett war gemacht - das war aber auch schon das Einzige am Zimmer, das fertig war. Weder gab es Handtücher noch die versprochenen Strandtücher am Zimmer. Es gab auch kein Duschgel und Shampoo, WC Papier war leer. Der Safe war offen aber konnte nicht benutzt werden, da die Zapfen draußen waren. Und das Telefon war defekt. Somit mussten wir zur Rezeption laufen und dort alles sagen. Leider war für alles jemand anderer zuständig, sodass wir mal insgesamt 2 Stunden im Zimmer warten mussten, bis einmal alles erledigt wurde. Außer das Telefon, das ging bis zur Abreise nicht. Matratze haben wir tauschen lassen, da mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und mit dieser weichen, durchgelegenen Matratze nicht glücklich geworden wäre. Das hat aber auch geklappt, nachdem 3 Leute gekommen sind, denn verstanden wurde man leider nicht. Die Anlage hätte großes Potential, doch leider wird einfach zu wenig gemacht. Von anderen Anlagen sind wir hier besseres gewohnt. Zum Beispiel werden die Mülleimer gefühlt nur alle 3 Tage geleert. Handtücher wollten wir einmal frische haben und haben die benutzten auf den Boden gelegt. Als wir am Abend retour kamen, waren die Handtücher weg, neue waren aber keine da. Mangels Telefon wieder ab zur Rezeption... Dafür geht dann um circa 20.00 immer jemand durch und klopft und fragt ob man etwas braucht, nur um dann wieder Trinkgeld zu erhaschen. Das ist in diesem Hotel wirklich arg. Sobald man zum Strand geht, kommen schon aus allen Ecken die Strandboys, wollen einem das Handtuch abnehmen und legen es auf die Liege. Und wollen schon wieder kassieren. Entschuldigung - aber für ein Handtuch hinlegen? Das schaffe ich selber auch. Es ist auch genug frei am Strand. Sobald man dann liegt geht es weiter, andauernd wird man nach etwas gefragt - Ausflug - Tattoo - Massage - Friseur und die Kellner.... Alle wollen dir kostenpflichtiges andrehen. Noch nie so arg erlebt wie in diesem Hotel. Am Strand kann man sich an der Bar Getränke holen. Leider bekommt man nur Becher mit maximal 0,15L Inhalt. das ist ja gar nichts. Habe viele Leute gesehen, die haben ihre eigenen Becher mit.... Aber am ärgsten fanden wir das Hauptrestaurant. Wir waren im Oktober. Eigentlich Nachsaison. Aber egal, wann man essen ging, und auch egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: So etwas haben wir noch nicht erlebt! Das man nicht gleich mal einen Tisch bekommt, kann ja passieren. Aber wenn man dann einen Tisch hat - dann geht es hier erst los. Und zwar mit der Aufgabe: Finde einen Teller!!! In den ersten 5 Tagen (von 7) waren nie Teller da. wenn man frische Teller gebracht wurden, wurde sich darauf gestürzt, das gibt es nicht. Wir haben dann viele Leute gesehen, die haben sich zuerst ein leeres Teller gesucht und dann erst einen Tisch. Sowas geht doch nicht. Kann man nicht genügend Teller kaufen? Selbes mit den Kaffeetassen und Dessertteller, war alles immer aus. Unmöglich. Speisenauswahl war auch sehr dürftig, fast immer das gleiche und auch bei Restauranteröffnung teilweise schon kalt. in diesem Urlaub haben wir erstmals abgenommen. die Desserts waren auch nicht besonders gut, außerdem wenig Auswahl. Ebenfalls wenig Auswahl an frischem Obst, dafür dieses an mehreren Stellen, damit es nach mehr ausschaut. WLAN nur in der Lobby gratis, aber sehr langsam. Wie gesagt, für den Preis, den wir bezahlt haben, war es noch annehmbar. Nur auch für unseren Preis darf man sich doch wohl einen Teller erwarten... Wir können das Hotel nicht empfehlen. Unserer Meinung nach ein typisches Red Sea Hotel - nichts reparieren - einfach nur Geld scheffeln bis es nicht mehr geht. Und so unfreundliche Mitarbeiter wie hier haben wir vorher auch noch nie erlebt.. Schade, aber ein Red Sea Hotel mit ETI wird es sicher nicht mehr! Wer schon in anderen (besseren) Hotels in Ägypten war, kommt hier sicher nicht mehr hin.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
groß, aber uralt
noch nie so wenig Auswahl wie in diesem Hotel gehabt. Fast immer gleich, und fast immer kalt
Service sehr schlecht. Teller fehlten überall!!!
direkt an der Hauptstraße, über Übergang ins Grand Hotel zum Strand war ok
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine ansprechende Animation oder Abendgestaltung wurde angeboten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
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