- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist ein reines Pool Hotel und ist mit dem Grand Palace über eine begehbare Brücke zum Strand verbunden. Das sollte man wissen bevor man sich für das Hotel entscheidet. Was die meisten Gäste aber gerne in Kauf nehmen. Ich muss tatsächlich sagen, nachdem ich jetzt beide Hotels in den letzten 2.5 Jahren mehrmals besucht habe, würde ich jedem ans Herz legen sich NICHT für das teure Grand Palace, sondern für das Qualität und Service orientierte Grand Resort zu entscheiden. Aus folgenden Gründen + Punkte für das Grand Resort: -das Personal ist besser geschult und nicht auf nur Trinkgeld fokussiert. -das Verkaufspersonal war zwar das eine oder andere Mal auch etwas öfter bei einem - jedoch entstand hier nie das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. - das Strandpersonal vom Grand Palace hat mich falsch informiert, so dass ich am Ende für einen Minz Zitronen Saft 150Pfund zahlen musste und meinte frech, die Bar für All In Grand Resort sei hinten. Na danke für den Service! Ihr habt nichts aus meiner letzten Rezension von 2022 und 2023 gelernt. - nach dem Vorfall blieben wir bis heute an den Pools und der Service vom Grand Resort war, bis auf ein zwei Ausnahmen immer im Rahmen eines 5 Sterne Hotels. - die Pools sind sauber, die Anlage unheimlich gepflegt und die Liegen sind aus Holz und haben bequem Sitzauflagen. Ich werde meine Rezension nach dem Aufenthalt noch mal erweitern und anpassen. Ich möchte noch etwas beobachten und mir über ein paar Dinge ein eigenes Bild machen.
Wir haben ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, jedoch in Großen und Ganzen ordentlich. Das Bett ist groß und bequem. Es gibt einen Schrank mit zu wenigen Bügeln, eine Sitzbank, zwei Sessel mit einer Ablagemöglichkeit und einen Schminktisch. Balkon Möbel vollkommen ausreichend. Wer Wert darauf legt, es gibt nur einen alten Röhren TV mit kaum Programmen, aber wir persönlich schauen im Urlaub kein TV und wenn nutzen wir unser Tablet mit unseren ägyptischen Vertragskarten. Es gibt natürlich Verbesserungsvorschläge und Reparatur Notwendigkeiten, wenn man genau hinschaut. Basic Sachen für ein Deluxe Zimmer fehlen leider. Kein Wasserkocher und wenn man einen haben will muss man zahlen. Für einen Deluxe All - inclusive - Urlaub fehlen mir einfach Softgetränke aller Art. Ich benötige keinen Alkohol auf den Zimmern, jedoch sollte eine Basic Ausstattung, wie Kaffee, Tee und Softgetränke inklusive sein. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und der Service war stets bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Leider wurde die Bettwäsche nicht gewechselt innerhalb von einer Woche. Goodies, wie Nagelfeilen, Nähequipment, Kosmetikartikel oder Schuhputzutensilien haben komplett in diesem Hotel leider gefehlt. Es gab weder Notizblöcke, noch Stifte, was jetzt nicht dramatisch ist, jedoch für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich eine Grund Ausstattung ist. Kein Obst Begrüßungskorb, keine Taschentücher, keine must haves auf dem Zimmer. Da waren Hotels mit 3 Sternen besser ausgestattet. Schade. Und wir waren bereits in diversen Hotels vom Steigenberger bis Gudrun. Ich bin etwas hin und hergerissen dem Hotelzimmer mehr als drei Sterne zu geben, weil auf der einen Seite der Preis für dieses Hotel in Ordnung ist, auf der anderen Seite ich für ein 5 Sterne Hotel trotzdem einen gewissen Standard erwartet. Wir hatten bisher 10 Karten Wechsel, sowie einen Batterie Wechsel der Tür, die Karten sind ständig defekt. Das ist aber bekannt.
Ich bin überhaupt kein Fan von All you can eat Buffets und daher kann ich zu den all-you-can-eat Restaurants nicht viel sagen außer, dass es eine riesengroße Auswahl gab und das jedermann in jegliche Hinsicht satt werden könnte. Man findet sicherlich ein oder zwei Dinge , die einen ansprechen. Da die Fastenzeit in dem Zeitraum unseres Aufenthaltes ist, nutzten wir die Restaurants überwiegend nachts und spät abends. Und selbst da gab es eine große Auswahl an Speisen. Wir haben die meiste Zeit in den kleinen Restaurants oder in den a la carte Restaurants gegessen, weil uns das einfach mehr zusagt. Da ich im Ausland einheimische Essen immer bevorzuge, kann ich jedem ans Herz legen sich an diese zu halten. Alle anderen Gerichte, die in die europäische Richtung gehen schmecken dementsprechend. Das ist aber ein absolutes natürliches Phänomen. Ich bevorzuge die arabische Küche in Ägypten und kann diese im Hotel absolut empfehlen.
Der Service ist in vielen Punkten super. Angefangen von der Rezeption bis hin zum Servicepersonal über die einzelnen Chefs von Management bis zur Küche. Es gibt keine bis kaum erwähnenswerte negative Punkte. Wir wurden wunderbar behandelt auch ohne ständiges Trinkgeld. Ich glaube man muss einfach nur ganz klar und direkt kommunizieren. Hierzu muss man fairerhalber sagen, dass mein Mann ägyptische Wurzeln hat und uns das Ganze natürlich einiges in der Sprache erleichtert. Wir haben einen ständigen Austausch mit dem Personal auf einem freundlichen Level gehabt. Unsere Wünsche würden uns quasi von den Augen abgelesen und ich kann jeden einzelnen Küchenchef, den ich z.T. persönlich kennenlernen durfte loben. Unsere Zimmerpersonal war sehr ordentlich und hat gute Arbeit geleistet.
Die Lage vom Hotel ist zentral und bietet allerhand Möglichkeiten sich nach rechts und links zu bewegen. Entlang der Promenade gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes. In einem Taxi ist man innerhalb von wenigen Minuten im Zentrum von Hurghada und kann sich außerhalb der Touristengebiete frei bewegen. Wir selbst bewegen uns von der Marina bis Downtown überwiegend unter den Einheimischen, so dass wir keinerlei Berührungsängste haben. Aber wir lebten beide über einen längeren Zeitraum in Hurghada. Der Flughafen ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt und wenn man sich außerhalb ein Taxi bestellt, ggf. ein Uber ist das Ganze eine sichere Sache mit dem Transfer, sollte man keinen inklusiven Transfer haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die meisten Freizeitangebote des Hotels sind für Touristen ausgelegt und man kann sie gut heißen. Es gibt Yoga, Aqua Aerobic, einzelne Animationsveranstaltung, sowie jede Menge Verkaufspersonal ,welches einem Trips, Massagen, Wellness und jegliche andere Aktivitäten außerhalb des Hotels verkaufen möchte. Für mich persönlich tatsächlich etwas lästig, nachdem ich mehrmals einzelnen Leuten immer wieder gesagt habe, dass ich kein Interesse habe bzw. ich Termine außerhalb des Hotels wahrnehme, weil wir vor Ort in regelmäßigen Abständen sind. Ich finde das eine wunderbare Möglichkeit für Touristen, die das Hotel nicht verlassen möchten- jedoch für Menschen, wie mich und meinen Mann, die sich natürlich auch außerhalb der Hotelmauern bewegen und das klar kommunizieren sollte man gewisse Grenzen waren. Die meisten des Verkaufspersonal haben das natürlich auch akzeptiert, jedoch gab es einzelne Personen, die immer wieder auf einen zukamen, obwohl man ganz klar kommuniziert hatte. Hier sehe ich kleine Verbesserungsvorschläge, um das Personal zu schulen und klar zu machen, das Verkaufen wichtig ist und ein Benefit für alle Gäste, jedoch immer ein Nein akzeptiert werden sollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße