Sehr große Anlage im „1001 Nacht“ Stil, genau so stellt man sich ein Hotel in Ägypten vor. Hotel ist schon in die Jahre gekommen, hier und da mal ein Fehler: Sonnenliegen teilweise sehr veraltet, Auflagen verschlissen, Sonnenschirme sehr gealtert, aber alles gut gepflegt und sauber. WLan in der Lobby verfügbar, ab und zu mal langsam. Gästestruktur: überwiegend Deutsche aber auch Engländer, Russen. Hotel liegt nicht direkt am Strand. Es muss durch das Grand Palace oder durch das Grand Hotel gegangen werden, ca. 5 Minuten. Flughafen in ca. 10 Minuten entfernt. Nächste Ortschaft Hurghada-Stadtmitte oder Marina in ca. 10 Minuten erreichbar mit dem Bus/Taxi. Shopping-Möglichkeiten, Ausflüge sind überall zu Buchen. Viele Restaurants in der Nähe. Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld wird wie überall gerne gesehen. Telefonkarte sollte man sich am Flughafen besorgen: 16GB für 4,90 € von WE, sehr guter Empfang, ist eine reine Daten-Sim. Funktioniert überall. Geführte Shopping-Tour über Reiseanbieter ist empfehlenswert: Parfüm, Klamotten, Marina-Hafen, Fischmarkt, Moschee. Schöne Rundfahrt über ca. 5 Stunden, Kostenpunkt: 10 € pro Person. Achtung: Es muss nirgends was gekauft werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer, eines mit 2000er Nummer, war noch orientalisch eingerichtet. Diese Seite ist ruhiger, keine lärmenden Menschen, Restaurant Marrakesch ausschließlich nur für Erwachsene. Tutti Frutti und Pergola Bar sehr amüsant. In unserem Zimmer gab es noch einen Röhrenfernseher-TV (wusste gar nicht das es die noch gibt) mit 5 deutschen Programmen völlig ausreichend. Klima, wie gesagt nicht in Betrieb, Balkon mit Bestuhlung, Minikühlschrank leer, kein Wasserkocher/Kaffeezubereiter, Telefon, Doppelbett, Schreibtisch, Schrank im Flur, Bad mit Dusche und WC.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Mehrere Restaurants verfügbar Indisch, Italienisch, Europäisch, landestypisch inkl. Themenabende. Teilweise auch mit Zuzahlung bei AI. An den beiden Pools sind Bars vorhanden. Qualität + Quantität der Speisen + Getränke: Abwechslungsreich, Hygienisch sehr gut. Ausschank teilweise in Gläser oder Kunststoffbecher. Atmosphäre: Locker und entspannt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld wird wie überall gerne gesehen. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Deutsch. Zimmerreinigung: Tadellos, Wünsche werden schnellstmöglich erfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Activity-Pool ist im Frühjahr beheizt, 2te Pool auf der nebenseite ist nicht beheizt, war im März sehr kalt. Duschen und Toiletten überall vorhanden und sauber.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Lobby-Bar war kostenpflichtig, Themenrestaurant Asiatisch 10 € pro Person. Außergewöhnliche Cocktails.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße