- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große und gepflegte Hotelanlage. Sehr große Pool-Landschaft. Gutes Essen. Tolle Zimmer. Geeignet für Familien, Paare und Rentner. Nörgler gibt es immer, aber wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Das Zimmer war sehr gut. Typisch ausgestattet. Fast alle Zimmer haben einen Blick auf den Pool. Wir hatten einen Balkon / Terrasse. Natürlich ist der ägyptische Standard nicht mit dem deutschen Standard vergleichbar. Eine Bodenfliese knackte, Steckdosen funktionierten teilweise nicht, kleine Reparaturen waren laienhaft durchgeführt. Das schmälerte aber nicht Qualität. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Böden wurden wöchentlich gereinigt. Die Badehandtücher fehlten an einem Tag auch nach mehrmaliger Nachfrage.
Das Angebot an Speisen und Getränken war gut. ABER : Getränke gab es Rund um die Uhr kostenlos. Säfte, Kaffee, Wasser, Limonade. Cocktails ab 10 Uhr. Wasser und Limonaden schmecken ganz anders als in Deutschland. Selbst bei Wasser hatte man einen komischen Geschmack. Die Säfte bestehen fast nur aus Zucker. Ich empfehle eine Verdünnung mit Wasser. Die Milch war an einem Tag leider sauer. Die Cocktails waren in Ordnung, aber keine Glanzleistung. Das Frühstück war grundsätzlich immer lecker. Sehr viel Auswahl an Brote, Brötchen, Croissants, Kuchen, Quark, Eier und Milchreis oder Reste vom Vorabend sofern man etwas warmes essen möchte. Morgens gab es aber immer die Gleiche große Auswahl. Zum Mittagessen gab es bestimmte Speisen, die jeden Tag im Buffet gelandet sind. Zusätzlich dazu gab es ca. 8 Speisen, die immer unterschiedlich angeboten wurden. Meistens regionale und "typisch deutsche" Gerichte. Die Speisen waren ganz anders zubereitet als wir es in Deutschland kennen. Der Spinat war sehr flüssig. Der Milchreis wurde mit Klebreis gekocht. Dieser Reis nimmt kaum Milch auf. Bratkartoffeln waren eher Backkartoffeln, Hähnchengerichte waren oft mit Knochen. Das Eis bestand überwiegend aus Eiskristallen. Die Hackfleischgerichte waren fast alle sehr lecker, ansonsten habe ich mich überwiegend vegetarisch ernährt, weil das Gemüse dort am leckersten aussah. Die Nachspeise war sehr reichhaltig und grundsätzlich immer empfehlenswert.
Der Service war sehr gut. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wenn man wollte, wurden Handtücher auch täglich getauscht. Nur der Page wartete auf Trinkgeld, alle anderen haben freiwillig bei Bedarf etwas bekommen, was sich aber sehr in Grenzen hielt. Keiner war aufdringlich. Am Pool gab es ständig Helfer, tägliche und nächtliche Reinigung, Die Verkäufer von Massagen und Restaurant-Besuchen hielten sich in Grenzen. Man wurde überwiegend in Ruhe gelassen. In den Restaurants musste man öfters mal auf das Personal zugehen, weil das Aufkommen an Gästen sehr hoch war.
Das Hotel selber liegt nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe. Allerdings ist das kein Problem, da das Schwesterhotel direkt am Strand lag. Die Hotelgruppe hat in direkter Umgebung insgesamt 3 Anlagen, die man z.T. mitnutzen konnte für Strandgänge und Restaurantbesuche. Der Strand ist sauber, Liegen waren immer verfügbar, die Mitarbeiter waren freundlich, die Getränke waren All-In. Die Pool-Landschaft war super und nicht überfüllt. Das Wasser sauber und erfrischend. Die ganze Anlage sieht sehr gut aus. Die Anlage besteht aus zwei Pentagram-förmigen Gebäuden. Die linke Pool-Landschaft scheint renoviert worden zu sein, die rechte hat einen leichten Renovierungsstau (Mosaik-Fliesen fehlten). Die Aussenanlage sieht schön aus. Im Oktober 2023 wurden teile der Anlage zur Straße hin neu gebaut. Das hat man als Urlauber aber nicht so wahrgenommen. Es gab also keinen empfindlichen Baulärm. Eine Einkaufstraße befand sich direkt vor dem Hotel, wo man die typischen Verkäufer erleben konnte. Im Hotel befanden sich überwiegend Deutsche, russische und vereinzelt italienische Touristen. Leider fielen die Russischen Gäste negativ auf. Vordrängeln scheint in Ihrer Mentalität zu sein. Und einige benahmen sich so, als würde Ihnen die ganze Welt schon gehören. Sehr fordernd gegenüber dem Service-Personal. Auch bei den Verkäufern in den örtlichen Geschäften, scheint die Sympathie für die russischen Touristen eher stark begrenzt wegen dem harschen und teilweise aggressiven Auftreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als einzige Freizeitangebote im Hotel haben wir den Pool genutzt, Liegen standen immer zur Verfügung. Das WLan gibt es nur in der Lobby kostenlos. Leider auch sehr langsam. Ich empfehle den Kauf einer Sim-Karte für 10 Euro vor Ort. Wir haben für 20 GB 13 Euro in Hurghada bezahlt. Abends kann man auf der langen Strasse shoppen gehen. Natürlich wird man auf der Straße von jedem Verkäufer angesprochen. Wir haben freundlich alles abgelehnt. Irgendwann macht das handeln aber Spass wenn man was wirklich kaufen möchte und es geübt hat. Die Freizeitangebote für Ausflüge im Hotel sind leider sehr teuer. Quad-Tour kostet 50 Euro / Person. Wir haben das über eine bekannte App gebucht und nur 16 Euro bezahlt. Auch alle anderen Sachen wie Schnorcheln oder Luxor-Antikstätte sind ca. 50 Prozent günstiger, wenn man es wo anders bucht. Wir haben über CET nur die Stadtrundfahrt für 10 Euro gebucht, die aber eher eine Shopping-Tour war. Wir wussten aber worauf wir uns einlassen. In den Schwesterhotels kann man geben Aufpreis auch Tennisplätze anmieten. Am Strand gibt es zahlreiche Boote für Wassersportarten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße