Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian Dander (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Sonstige
You love it or you hate it
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorweg an alle Nörgler und Besserwisser: Wir - meine Frau und ich - sind Stammgäste im Grand Resort und kommen im Jahr durchschnittlich drei bis vier Mal ins Resort, um abzuschalten und vor allem, um unsere Freunde - denn für uns ist es nicht mehr "nur" Personal - zu begrüßen und wiederzusehen. Natürlich gibt es bessere, wesentlich bessere, Hotels in Hurghada. Die kennen wir auch ! Aber ehrlich gesagt und das muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden: möchte ich unpersönlichen, perfekten, unterkühlten Service und Umgang mit den Angestellten oder vielleicht doch lieber einen persönlichen, teilweise schon freundschaftlichen, zuvorkommenden und rücksichtsvollen Service ? Für uns ist die Urlaubszeit etwas wertvolles, etwas dass uns etwas geben muss, und für uns besteht NEHMEN auch aus GEBEN !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer - wir buchen grundsätzlich immer eine Juniorsuite, obwohl ehrlich gesagt auch ein normales Doppelzimmer mehr denn ausreichend wäre - aber ich brauche einfach Platz - sind zweckmässig eingerichtet und für uns vor allem wichtig: wir können gut - sogar sehr gut - schlafen, es ist sauber (nicht steril), und die Roomboys sind mehr als nur dahinter, dass es einem als Gast - wenn man sich denn auch so verhält und aufführt - an nichts fehlt. Dass man als Europäer über manches hinwegsehen muss sollte einem eigentlich schon im voraus klar sein, aber sich auf die Suche nach dem "Haar in der Suppe" zu machen erachten wir als erbärmlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war immer schon ein kleiner Schwachpunkt des Resorts. Und ja, es ist verständlicherweise für manche ärgerlich, dass AI nicht gleich wirklich AI ist. Also kulinarische Höhenflüge muss - und kann - man sich nicht erwarten. Aber wenn man sich vor Augen führt, was man schlussendlich für seinen Urlaub bezahlt hat, und wenn man sich dann auch noch überlegt, welchen Anteil davon das Hotel bekommt, dann sollte man seine Ansprüche einfach etwas runterfahren. Und Ja: Auch wir sind verwöhnte Ar....löcher, aber wenn ich etwas besonderes haben möchte dann muss ich auch dafür bezahlen. Ist es denn bei uns in Österreich - oder auch Deutschland - anders ? Und vor allem: wo kann man um dieses "schmale" Geld in Österreich oder Deutschland AI Urlaub machen ?


    Service
  • Sehr gut
  • Also wer hier etwas auszusetzen hat, der war entweder in einem anderen Resort oder aber kommt von einem anderen Planeten. Ausnahmslos alle Mitarbeiter des Resorts sind bemüht, es jedem - und ich meine auch jedem - Gast so annehmbar als nur möglich zu machen. Umso bedenklicher stimmt es uns, wenn wir sehen, wie sich so mancher "Gast" aufführt, manchmal einfach nur zum fremdschämen und manchmal schämt man sich auch schon fast dafür, dass man auch deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Resorts ist Nähe Flughafen - ohne Fluglärm - also mit einem Privattransfer in knapp zehn Minuten zu erreichen. Es gibt ausserhalb der Anlage auch eine Vielzahl von Geschäften (mit nervigen Verkäufern zugegeben), kann man machen - muss man nicht machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mag schon sein, dass es welche gibt. Aber wir fahren hin um abzuschalten und um zu entspannen - und das geht im Resort perfekt ! Danke an alle unsere Freunde für die Bemühungen uns eine schöne Zeit zu bereiten und wir sehen uns auch in Zukunft wieder !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Dander
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    iebe Frau Dalia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team