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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Top-Hotel - leider mit schlechtem Frühstückservice
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr modernes Design-Hotel in Top-Lage gegenüber der Oper und Albertina. Sehr gute Ausstattung mit Weinkühler, B&O-TV, Jura-Kaffeemaschine, Loge mit Blick auf die Stadt, Badezimmer mit Wanne und Dusche, separates WC. Sehr herzlicher professioneller Empfang mit Begleitung zum Zimmer und Einführung in die Technik und das Getränkeangebot. Überhaupt war die Rezeption immer mit sehr freundlichem, hilfsbereiten Peronal besetzt. Kein standardisierter unpersönlicher Empfang wie in manchem anderen 5*-Hotel. Das Hotel ist überhaupt eine sehr gute Alternative zu den eher plüschigen und etwas angestaubten Luxushotels in der direkten Nähe. Wir haben einmal sehr spät abends im Restaurant noch etwas zu Essen bestellt. Wir erhielten perfekten und überaus freundlichen Service, obwohl wir die letzten Gäste waren und noch kurz vor Küchenschluß bestellten. Die Bedienung war hervorragend. Vollkommen anders erlebten wir den Service beim Frühstück am Sonntagmorgen. Hier können nicht nur Gäste des Hotels frühstücken, daher war es recht voll. Tipp: Tisch reservieren. Den Service dort erlebten wir als ausgesprochen unwillig, unfreundlich. Wir waren sehr überrascht, da diese Art des Services überhaupt nicht zu dem passt, was wir bisher dort erlebt hatten. Es dauerte sehr lange bis überhaupt einmal jemand die Bestellung aufnahm, die Karte hatten wir uns zwischenzeitlich selbst organisiert. Es wurden lieber in Ruhe die frei gewordenen Tische eingedeckt. Unsere Bedienung stellte sich bei der Aufnahme der Bestellung nicht gerade kooperativ an, Freundlichkeit kam gar nicht über. Die Bestellung ging dann auch prompt daneben. Aber auch die anderen Servicemitarbeiter waren nicht gerade von Gastfreundlichkeit beseelt. Die Serviceleitung sollte sich einmal im Video sehen, sie würde sich erschrecken mit welcher Mine sie das Restaurant durchschreitet. So etwas habe ich noch in keinem Hotel, insbesondere 5*-Segment erlebt. Wir können bis heute nicht fassen, dass das Restaurant mit zum Hotel gehört. Zwischen dem Service beim Frühstück und im Hotel selbst liegen Welten. Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen, auf das Frühstück dort kann ich getrost verzichten. In jedem anderen der zahlreichen umliegenden Cafés wird man besser bedient.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im The Guesthouse Vienna! Natürlich hat es uns sehr gefreut zu lesen, dass sowohl unser Service an der Rezeption, unser Angebot und die Lage als auch unser Design Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich darf mich im Namen des gesamten Teams für Ihr so positives Feedback sehr herzlich bedanken. Umso mehr möchte ich mich bei Ihnen für die unangenehmen Erfahrungen während Ihres Frühstücks in unserer Brasserie entschuldigen. Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist inakzeptabel und entspricht in keinster Weise unserem Standard. Wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, da wir dadurch gezielt unseren Service, dort wo es notwendig ist, verbessern können. Wir hoffen, Sie geben uns eine 2. Chance, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie uns direkt unter nina@theguesthouse.at kontaktieren würden. Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Wien, Ihr Guesthouse-Team