Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Von einem 5*-Resort haben wir mehr erwartet...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemischte Erfahrungen. Einerseits eine traumhafte Lage mit einem gigantischen Pool, andererseits Abnutzungserscheinungen im Poolbereich sowie den Zimmern. Abgeplatzte Fliesen und Schimmel im Pool waren deutlich sichtbar und die Holzdielen und Brücken im Poolbereich boten durchaus Verletzungspotenzial. Insgesamt ziemlich verwinkelt mit etlichen Treppen, die bereits ihre besten Zeiten hinter sich gelassen haben. Service ausbaufähig. Die vielen positiven Bewertungen konnten wir nur bedingt nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im 1. Stock mit Etage war thai-typisch relativ groß. Unser Zimmer war in einer etwas dunkleren Ecke gelegen. Leider haben viele Pflanzen/ Bäume einen schönen Ausblick verhindert und das Zimmer etwas dunkel gemacht. Zusätzlich gab es für uns eklatante Mängel; die Klobrille war bei Ankunft leider nicht richtig sauber und wies Rückstände auf. Leider funktionierte beim Bezug des Zimmers auch das Wasser nicht und im Laufe unseres Aufenthalts fiel dieses öfter aus. Grundsätzlich wies das Zimmer etwas Renovierungsbedarf auf, da Armaturen im Bad, Wände etc. bereits einige Gebrauchs- und Abnutzungsspuren zeigten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Wie in Thailand üblich, beinhaltet das Frühstück neben den europäischen Speisen auch warme Thai-Gerichte, frische Eierstation und vieles mehr. Meiner Freundin gefiel insbesondere die Auswahl frischer Früchte. Insgesamt sehr abwechslungsreich. Uns hat es super gefallen. Einziger Kritikpunkt ist, dass der "Teich" in der Lobby und im Frühstücksareal mit den Kois sehr stark und unangenehm roch. Deshalb können wir empfehlen, in der Nähe der Fensterfront zu sitzen. Wünschenswert wären auch die Ausschreibung von Allergenen bei den Gerichten. Preise an der Poolbar waren auch absolut fair und in Ordnung für die dargebotene Qualität. Die Cocktails preislich auch moderat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Haven bietet eindeutig Verbesserungspotenzial in puncto Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Dies fängt damit an, dass die Bedienungen beim Frühstück kaum Englisch verstanden und deshalb öfter Bestellungen durcheinander gerieten. Für uns war das an sich nicht schlimm, aber ein Highlight im negativen Sinne beim Frühstück war dann doch, als eine Bedienung nur meine Freundin nach etwas zu trinken fragte und ohne mich zu fragen im wahrsten Sinne des Wortes "wegsprintete". Das war schon kurios. Es stellte sich heraus, dass die Servicekraft vorher im Housekeeping eingesetzt wurde und erst kürzlich zum Frühstücksteam gewechselt war. Eine grundlegende Schulung wäre vorher sinnvoll gewesen. Die Reinigung des Zimmerservices war in Ordnung, haben wir aber auch schon besser in anderen Hotels in Khao Lak erlebt. Zu loben sind definitiv die beiden Fitnesscoaches, die mit sehr viel Mühe und sehr zuvorkommend die sportlichen und Freizeit-Aktivitäten betreuten. Letztlich bleibt uns auch negativ in Erinnerung, dass, als ich mich an einer der Holzdiele im Poolbereich verletzte und mein Fuß blutete, eine vorbeilaufende Servicekraft uns nur anschaute und keine Hilfe anbot, obwohl dies offensichtlich angemessen gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen an einem wunderschönen Sandstrand, der zu Spaziergängen einlädt. Mit dem kostenlosen, hoteleigenen Shuttle dauert es knapp 15 Minuten bis ins Zentrum von Khao Lak. Theoretisch auch mit den Fahrrädern in etwa 40 Minuten erreichbar (aufgrund des leichten Anstiegs nur für Sportliche empfehlenswert :-)) Das Hotel liegt außerdem direkt an einer traumhaften Lagune, die man per Kanu (1 Stunde pro Tag kostenlos) erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch in der Nebensaison/Regenzeit wurden viele Freizeit- und Sportaktivitäten wie Kanufahren, Volleyball, Aquagymnastik, Tischtennis, Billard etc. angeboten. Fahrräder, wobei manche eine Wartung durchaus nötig hatten, standen zur freien Verfügung. An jedem Tag fand mittags im Poolrestaurant eine kleine Aktivität wie das Kochen eines Thai-Desserts etc. statt. Abendunterhaltung fehlte, brauchten wir aber auch nicht. Eine Sonne ziehen wir wegen des Renovierungsstaus der Poolanlage ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Niklas, Thank you for sharing your experience. We're delighted you enjoyed the beach, shuttle service, and activities. We apologize for the room issues and service lapses you faced; we'll address them. Your feedback on the fitness coaches, breakfast, and pool bar prices is appreciated. We'll work on improving the pool area and overall service. We value your input and hope to welcome you again with an enhanced experience. Best regards, Leonardo Sodario Guest Service Agent The Haven Khao Lak