Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Unser 1. Urlaub in Griechenland...und letzter!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

The Island, Landeskategorie: 5 Sterne, Wie die wohl zustande kamen? (Auch gemäß den Urkunden mit den hohen Qualitäts-Bewertungen, welche neben der Rezeptionstheke zur Schau ausgestellt sind) - weiträumige, großzügige HOTEL-Anlage mit vielen Pflanzen, Pools und Liegen für alle Gäste. Alles sehr sauber, jeden Morgen wird geschrubbt und gefegt! Ruhepool, Musikberieselungspool, für jeden Geschmack etwas vorhanden. Teilweise sind die Sonnenschirme defekt, Auslegearme gebrochen oder Seilzugvorrichtung zum Aufziehen defekt. Das Entfernen von stinkendem Katzendreck auf der Liegefläche vom RELAX-Pool wurde in der Rezeption gemeldet, 2 Stunden lang passierte nichts, bis ich eine der Reinigungsdamen direkt darauf ansprach. Der W-LAN Empfang war im Zimmer extrem schlecht, viele Unterbrechungen pro Sitzung. Wenn also etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll, gibt es deshalb insgesamt nur 3,5***


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer 899: Relativ enges Bad und enges, unvorteilhaft eingerichtetes Zimmer. Auf dem kleinen Balkönchen hat ein Tisch und 2 Stühle Platz, sonst nichts mehr. Im Bad keine richtige Duschehalterung, nur Duscheschlauch mit Kopf und wenig Wasserdruck. Badewanne sehr eng, der Einstieg problematisch, man kann sich nirgends festhalten (wegen der Rutschgefahr). Umschaltknopf Dusche und Badwasserhahn eingerostet, kann man nur mit Taschenmesser umschalten. Toilette zu eng an Wand montiert, Körper stößt an WC-Deckel an, Po putzen nur im Stehen möglich. Toiettenbrille schräg montiert, kein bequemer Sitz möglich. Das Doppelbett ist eine durchgängige Matratze mit 4 Himmelbett-Pfosten an allen Ecken. TV Gerät ist schräg und an der falschen Stelle montiert. Vom Bett aus kann man das TV-Bild durch einen Eckpfosten nur „geteilt“ sehen und genießen. Das Zimmerlicht der Stehlampe hatte keinen Ein- und Ausschaltschaltknopf, dafür Stecker in Steckdose rein und raus…Das Beste an dem Zimmer war eine gute Matratze und die freundliche, nette Dame für den täglichen, sauberen Room-Service. Der Einbauschrank hat genügend Platz für Kleiderbügel Hängekleidung. Allerdings kein Platz für Legekleidung. Dafür 2 Meter in der Höhe ungenutzter Schrankraum, durch 4 Einlegeböden wäre hier auch ein ordentliches Aufräumen von Legekleidung möglich. Er hat auch nur 2 kleine Schubladen unten, leider ohne Öffnungsknöpfe oder ähnlichem. Die unterste Schublade kann man nur mit dem Taschenmesser öffnen. Ein Kühlschrank OHNE Wärme-Abluft Möglichkeit ist auch in den Kleiderschrank eingebaut, man hat immer vorgewärmte Unterwäsche wenn man sie dort ablegt. Den Vogel abgeschossen hat der SAFE im Kleiderschrank. Er ist direkt am Boden, ganz unten im Schrank montiert. Zum öffnen muss man sich auf den Boden legen und mit der Taschenlampe leuchten, damit man die Zahlen lesen- und den Inhalt prüfen kann (und das auch noch an der engsten Stelle im Zimmer!). Insgesamt war dieses Zimmer meine schlechteste Erfahrung im Urlaub. Die Masse der Mängel lässt darauf schließen, dass es hier keine effektive Qualitätskontrolle gibt. Deshalb insgesamt für das Zimmer nur Zwei Komma Fünf*


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • +/- Abwechslungsreiches, vielseitiges Essen (Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate…), Frühstück Standard Essen, Spiegeleier schwimmen im Fett. Garzustand der gekochten Eier mit großem Spielraum (Soft=auch hartgekocht) Halbpension Abendessen sehr umfangreich, auch hier wird mit viel Fett gekocht. Nachtischtheken Auswahl riesengroß, auch Obst, Götterspeise, Kuchen allerdings hauptsächlich mehr Sahne als gebackenes (Torten-/Kuchenboden). Die Gäste laufen kreuz und quer, kein organsierter Gast-Durchfluss. Ab und zu Rempeleien mit Geschirrbruch. Lange Warteschlangen vor der Restaurant- Öffnung und teilweise auch während der Öffnungszeit. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend ( bis auf eine Ausnahme). Auch bei kälterer Witterung wurde oft nur im Außen- anstatt Innenbereich gedeckt und bedient. Eine Flasch St. Pelegrino Mineralwasser OHNE EIS bestellt, aber meistens nur eine unbekannte 0,75 Liter Flasche UNO-NEPPO MIT EIS zu 6,50 €uro erhalten (grenzt an NEPP, im Supermarkt um die Ecke kostet 1 Flasche Pelegrino 0,75 Liter zum Touristenpreis 1,80€) Und wenn dann noch auf dem Hotel-Kassenbon steht „a tip would be highly appreciated“ kann ich nur noch den Kopf schütteln. Deshalb insgesamt für das Restaurant, leider nur 4*


    Service
  • Eher gut
  • Servive war normal, wo unterproportional hat das Trinkgeld geholfen. Rezeptionsbeschwerde zum Entfernen von Katzendreck am Ruhepool hat leider nichts genützt. Trotz allen dieser „Kleinigkeiten“ haben wir den Urlaub in der Wärme genossen, und auch jeden Tag eine Flasche UNO-NEPPO zum Abendessen getrunken. Insgesamt haben wir in den 14 Tagen für den Zimmer- und Kellnerservice 105 € Trinkgeld gespendet und die damit verbundene, zuvorkommende Bedienung genossen. Es war unser 1. Urlaub in Griechenland….aber wahrscheinlich auch unser letzter!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Relativ einsam gelegen, in der näheren Umgebung gibt es 5-6 Restaurants, Pinten, Cafee, einen Supermarkt und auch einen Autoverleih. Aber das wussten wir bereits von anderen Beschreibungen. Entfernung Flughafen zum Hotel war o.k., deshalb nahmen wir auch den Flugzeuglärm der landenden Maschinen in ca. 1000 Meter Höhe über dem Ruhepool in Kauf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minimal, Gymnastik Sport am Morgen und ein in die Jahre gekommener Fitness Raum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:24