Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Stylistisches Hotel neben Mülldeponie
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein neues Hotel, sehr modern eingerichtet und sauber. Frühstück immer das gleiche - nur Toastbrot dazu Gäste aller Nationalitäten. Unser Doppelzimmer "DeLuxe" befand sich mit Blick direkt auf den Müllberg einer Wohnsdiedlung (Slum). Da wir dies im Sitzen nicht sehen mussten, wurde einfach eine Mauer auf unserem Balkon errichtet, die wir dann jeden Abend anglotzen durften. Zum Telefonieren am Besten eine Telefonkarte von True Move im Seven Eleven Markt kaufen. Gespräch nach Deutschland kostet dann 3 Baht (unter 10 Cent) Achtung an Sonnenklar-Reisende. Eine sogenannte Reiseleiterin war, nachdem Sie Ihre Reisen verkauft hatte, für uns nicht mehr erreichbar. Aus unserer Reisegruppe hatte ein Mann die letzten Tage Fieber. Da wir erst nachts um 23.59 zurück flogen, haben wir versucht für ihn ein "Later Check out" zu bekommen, was nicht möglich war. Um 12 Uhr musste das Zimmer geräumt sein. Der Mann wurde buchstäblich in seinem Zustand vor die Tür gesetzt. Darauf angesprochen, dass dieses Verhalten wohl nicht 5 Sterne würdig sei, wurde uns entgegnet, dass das Hotel nur Vier Sterne hätte. Auch die Flugzeiten, die uns von Sonnenklar aufs Auge gedrückt wurden, spotteten jeder Beschreibung. 19 Stundenflug über Doha - Kuala Kumpur - Phuket. (Dies wurde uns natürlich erst mitgeteilt, nachdem wir die Reise bezahlt hatten.)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß und modern eingerichtet. Alles vorhanden. Mini-Bar all inclusive bedeutet 2 Cola und 2 Dosen Bier pro Tag


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es befand sich ein Restaurant im Eingangsbereich, eine Bar auf dem Dach des Hotels. Preise hoffnugslos überteuert. Als wir den Essenscoupon einlösten, wurde uns die reguläre Karte sofort wieder weggenommen und wir wurden mit einem Billig menü abgespeist


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich(männlich mehr als weiblich). Man kam nur mit Englisch einigermaßen weiter. Die Zimmer waren immer sauber. Wasseraustritt im Bad konnte 10 Tage nicht gestoppt werden. Dies wurde erst nach "massiver Beschwerde" repariert. Ich wollte 5 Tage vor Abreise mit dem Manager spechen, was mir aber verwehrt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand 5 Gehminuten. Strand war voll mit Urlaubermüll. Wasser schwemte alles möglich an Müll an. Flughafentransfer ca. 45 Minuten. Hotel liegt in der Stadtmitte von Batong. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Man konnte keine 10 Meter gehen, ohne von einem Schneider, einem Tuck-Tuck-Fahrer, einem T-shirt-Verkäufer oder einer "Massagespezialistin" angesprochen zu werden. Das Hotel befindet sich ja auch mitten im Rotlichtviertel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool mit Poolbar, aber auch sehr teuer. Wasser im Meer überwiegend schmutzig. Am Strand mußte man aufpassen, dass man nich von einem Gleitschirmflieger umgemäht wurde, oder dass dich kein Jet-Ski überfuhr. Mit dem Tuck-Tuck konnte man gut an nicht weit entfernte Traumstände kommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:19