- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel in toller Lage! Es werden 4 Sterne Superior versprochen. Wir haben das Hotel deswegen und wegen der Nähe zum Cruise Terminal gewählt. Das ist gut zu erreichen. Allerdings wird dort per Werbung viel versprochen und wenig gehalten.
Wir hatten Zimmer 319. Das Zimmer ist sehr klein, die Einrichtung ist neuwertig und ordentlich. Alles wirkt auf den ersten Blick gepflegt. Allerdings fand ich Staub auf dem Schrank und in den Regalen rund um den Fernseher. In einem 4 Sterne S Hotel darf das nicht vorkommen. Im Bad sind diverse Amenities vorhanden; alle von Rituals. Das fanden wir gut. Das Bad ist ebenfalls sehr klein. Allerdings roch es in unserem Bad nach „Gully“. Eine entsprechende Reklamation (s.u. „Service“) führte zum Versprühen von Raumspray. Man kenne das Problem; dies sei hier so und der Lage am Wasser geschuldet. Tagsüber waren wir unterwegs; nachts hörte man in immer wiederkehrenden Abständen ein lautes Brummen. Das ist die Klimaanlage. Wenn man einen leichten Schlaf hat, kann das nervig sein. (siehe auch hier „Service“) Im Zimmer gibt es keinen Hinweis auf Zimmerservice, oder z.B eine Speisekarte …
Das Frühstücksbuffet war ansprechend aber nichts Besonderes. Alles da was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Kaffeespezialitäten und Eierspeisen konnten bestellt werden. Alles bestens. Zum Restaurant könnten wir aus den oben beschriebenen Gründen nicht sagen. Der Service ist dort offensichtlich überfordert.
Der Service entspricht nach meiner Erfahrung nicht einem 4 Sterne Superior Hotel. Diese Einstufung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Ankunft wurden wir nett begrüßt erhielten die Zimmerkarte und wurden nach der gewünschten Frühstückszeit gefragt. Kein „Herzlich Willkommen“ kein Angebot für eine Erfrischung. Keine Begleitung zum Zimmer, kein Hinweis auf das WLAN, die Öffnungszeiten des Restaurants etc. Wir folgten den Anweisungen auf der Mappe für die Zimmerkarte zur Nutzung des WLANS. Die Beschreibungen für das LOGIN sind unvollständig. Erst eine erneute Rückfrage bei der Rezeption führte zur Klärung. Man wisse, dass die Karten fehlerhaft seien. Es sollen mal neue gedruckt werden. Nach einem Sightseeing-Tag wollten wir, bei immer noch mehr als 30 Grad Außentemperatur, gegen 19:00 Uhr in der Außengastronomie Platz nehmen um zunächst etwas zu trinken und dann anschließend zu essen. Durch die Kellnerin wurden wir barsch darauf hingewiesen, dass ohne Reservierung keine Möglichkeit besteht und wir einen Termin für die kommende Woche machen sollten. Wir waren Hotelgäste und der Tisch war um 20.30 Uhr übrigens immer noch frei! Wir sind auf die Bar im 5. Stock ausgewichen. Die Terrasse mit Blick auf den Hafen ist sehr schön. Liegt allerdings in der Sonne, so dass ein Sonnenschutz nötig wäre. Fehlt aber. Wir haben an allen Tagen draußen gefrühstückt. Jedes Mal musste ich die Reinigung des Tisches und das Auswechseln der Sets ansprechen. Von allein passierte leider gar nichts. Die Reklamationen hinsichtlich des Zimmers "Brummen der Klimaanlage" und "Gully-Geruch im Bad" teilte die Mitarbeiterin an der Rezeption mit: das sei bekannt, wäre aber nicht zu ändern. Der Service besteht meiner Meinung nach aus Aushilfen, die möglicherweise nur eine kurze Einweisung erhalten haben. Bei einer Rückfrage am Abend an der Rezeption, erschien der Koch um die Fragen der Gäste zu beantworten. Das alles kann man jetzt auf Personalmangel, CoViD oder ähnliches schieben, darf in einem Haus, dass 4 Sterne S für sich reklamiert aber nicht vorkommen. Da muss die Hotelleitung sich kümmern. Eine Hotelleitung haben wir während der gesamten Zeit nicht gesehen.
Besser kann die Lage nicht sein. Direkt am Hafen - Auswanderermuseum nebenan – Klimahaus wenige Schritte entfernt, der Zoo fast gegenüber….
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mona |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 34 |