- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wählten ein Hotel direkt an der Weser und fußläufig zum Zentrum und zur Eisarena Bremerhaven, wo wir ein Eishockeyspiel der Fischtowns besuchen wollten. Leider lag der Hafen dazwischen und aus der 1. Etage hatten wir keinen Weserblick. Das Zentrum liegt 1 km und 14 Minuten entfernt. Dafür liegt das Hotel direkt am Hafen mit seinen Sehenswürdigkeiten.
Das Zimmer war leider eine kleine Enttäuschung, weil wir das Superior-Zimmer mit Blick auf das Wasser gebucht hatten. Wir sind irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass die Lage des Hotels und das Zimmer einen Blick auf die Weser ermöglicht. Stattdessen schauten wir von der 1. Etage auf den Hafen und bekamen lediglich die im Hafen ankernden Schiffe zu Gesicht. Dafür war das Zimmer mit 200,00 EUR pro Nacht relativ teuer. Der beschriebene Balkon war nicht abgegrenzt, sondern man konnte auf dem "Balkon" um das Hotel herumgehen, dabei vorbei an den anderen Hotelzimmern. Somit kein Privatbalkon. Die Ablageflächen in dem Superior-Zimmer waren ausreichend für 3 Nächte. Nicht vorteilhaft waren die Lichtschalter. Diese befanden sich unterhalb des Bettes und man musste ausprobieren, welcher Schalter für welchen Bereich des Badezimmers benutzt werden musste. Der Badezimmerzugang besaß keine Tür, so dass das Licht nachts in den Schlafbereich fiel. Wenigstens war der Toilettenbereich abschließbar. Die Regendusche war angenehm. Die Bettmatratzen waren viel zu weich und dem Hotelstandard nicht würdig. Zwar wurde uns bei der Abreise gesagt, wir hätten die weiche Matratze nur ansprechen brauchen um sie austauschen zu können. Unserer Meinung nach müsste das Hotel längst alle Matratzen überprüfen und entsprechend austauschen müssen. Zu warten, ob und bis sich Gäste beschweren, ist sicher nicht der richtige Weg. Die Klimaanlage hat ebenfalls nicht richtig funktioniert und war viel zu warm. Das Zimmer blieb warm, obwohl wir die Klimaanlage dann ausgestellt hatten.
Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut und bestand aus einer Vielzahl frischer Produkte (Obst, Salate, Joghurt, Soßen, Säfte, Marmeladen). Kaffee wurde serviert und wurde bei Bedarf nachgereicht. Die Brotauswahl war ebenfalls großartig und das Brot war sehr frisch. Die hochdotierten, zertifizierten Restaurants des Hotels mit Ihrer ausgezeichneten Küche war nicht auf unserer Urlaubsliste. Hierzu können wir keine Bewertung abgeben.
Das Personal beim Ein- und Auschecken war sehr freundlich und motiviert. Beim Einchecken um 15:00 Uhr war unser Zimmer noch nicht fertig, weswegen wir ein kostenfreies Getränk unserer Wahl angeboten bekommen haben. Auch das Personal im Frühstücksraum war freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt am Hafen gegfenüber dem Zoo am Meer. Das Zentrum liegt 1 km und 14 Minuten entfernt. Das Deutsche Auswandererhaus, das neue Klimahaus und das Columbus Shopping Centre liegen in unmittelbarer Nähe. Auch erreicht man vom Hotel schnell die Autobahn und umliegende Ziele. So befinden sich z.B. einige Wanderziele aus dem Rother Wanderführer in erreichbarer Nähe. Zur Eishockeyarena waren wir knapp 30 Minuten zu Fuß unterwegs. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die mit 18,00 EUR pro Tag allerdings nicht günstig ist. Zum Hotel gehören ein luxuriöses Restaurant mit Blick auf den Hafen sowie eine Cocktailbar mit Dachterrasse. Ein Fitnessraum und ein Spa sind ebenfalls vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 106 |