- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben Ende Mai 4 Nächte im Madison verbracht und kommen sehr gerne einmal wieder. Hier wird sehr viel Wert auf Details gelegt, die den Aufenthalt in ihrer Gesamtheit sehr besonders machen. Insgesamt hatte ich sehr oft den Gedanken: „Hier hat jemand mitgedacht.“ Es sind so viele Kleinigkeiten, dass ich nicht alles aufzählen kann, aber ich werde versuchen, in meiner Bewertung auf die wichtigsten Dinge einzugehen.
Ausschlaggebender Punkt für unsere Buchung des Hotels war, dass jedes Zimmer über eine kleine Küchenzeile verfügt. Wir haben uns für die Zimmerkategorie „Studio“ entschieden und waren damit sehr zufrieden. Unser Zimmer 331 war sehr geräumig, gepflegt und bestens ausgestattet. Es lag zum ruhigen Hinterhof, sodass man sogar zum Schlafen das Fenster offen lassen konnte. Minimal störend empfanden wir die „Besenkammer“ direkt nebenan, in der die Reinigungskräfte schon sehr früh fleißig zugange waren. Aber das lässt sich nicht vermeiden, wir waren ja auch sehr dankbar für unser zuverlässig gesäubertes und aufgeräumtes Zimmer. Die Kitchenette im Zimmer war für ein kleines Frühstück direkt auf dem Zimmer völlig ausreichend. Neben Kaffee steht auch Kakao und eine Auswahl Tee kostenfrei zur Verfügung. Der Kaffee aus der Nespressomaschine hat uns leider nicht geschmeckt, aber wir sind dahingehend auch etwas verwöhnt. Toll fanden wir die verschließbare Garderobe im Eingangsbereich des Zimmers mit viel Platz für Jacken und Schuhe. Das Bett fanden wir bequem, man konnte zwischen verschiedenen Kissen wählen und die Bettdecken waren qualitativ sehr hochwertig (Daunen). Das Bad ist sehr geräumig gestaltet und bietet viele Möglichkeiten, um Handtücher und Bademäntel aufzuhängen. Auch gibt es mehr als genug Platz, seinen ganzen Krimskrams abzustellen. In die angebotenen, hochwertigen Pflegeprodukte von Rituals habe ich mich direkt verliebt und daher die Möglichkeit, die Produkte an der Rezeption zu kaufen, auch sehr gern wahrgenommen. Sehr schön auch, dass man Max Madison als kleines Andenken mit nach Hause nehmen darf. Er erinnert uns jetzt immer an den schönen Aufenthalt im Madison Hamburg :) Die Klimaanlage im Zimmer war einfach zu bedienen und hat gut und leise funktioniert. Sehr angenehm auch die Möglichkeit, trotz Klimaanlage das Fenster zu öffnen. Gut hat mir auch das „The Madison Magazine“ gefallen, was im Zimmer auslag. Es enthält tolle Tipps zu Hamburg und super interessante Artikel zum Hotel selbst.
Wir haben das zum Hotel gehörende Restaurant Marleys einmal zum Frühstück und einmal zum Abendessen besucht. Das Personal war stets super nett. Die Einrichtung fanden wir ansprechend. Schön auch, dass die Tische nicht so eng beieinander stehen. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Es gab eine Auswahl frischer Backwaren, sehr viel Wurst und Käse in hoher Qualität, Marmeladen, Honig, Nutella, sehr viele Säfte, eine ganz tolle Auswahl an Obst und Müsli, Rührei zur Selbstbedienung, Spiegelei und Omelett auf Bestellung, Kaffee sowie Kaffeespezialitäten und Tee ebenfalls auf Bestellung und ich habe sicher noch einiges vergessen zu erwähnen. Die angebotenen Speisen waren alle sehr lecker und wir konnten anschließend mehr als satt in den Tag starten. Aus unserer Sicht ist das Frühstücksbuffet aufgrund des Preises und der sehr umfangreichen, hochwertigen Auswahl an Speisen eher für ein gemütliches Frühstück mit viel Zeit zum Genießen geeignet. Für alle, die eher ein schnelles Frühstück benötigen, bietet das Hotel meines Wissens nach aber auch eine kleinere, günstigere Variante an. Die Karte des Restaurants für Mittag und Abendessen ist übersichtlich und bietet neben Klassikern auch interessante, außergewöhnliche Gerichte. Wir haben uns für altbewährtes – Cheeseburger und BBQ-Burger – entschieden, da wir an dem Abend noch etwas vorhatten und keine Experimente wagen wollten ;) Die Burger haben ganz gut geschmeckt, den Cheeseburger fand ich etwas zu trocken. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung gewesen, wir haben aber schon bessere Burger gegessen.
Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war das Personal sehr freundlich. Man fühlte sich jederzeit als Gast willkommen. Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und sehr gründlich.
Das Hotel liegt sehr zentral in Hamburg und dennoch sehr ruhig. Ringsherum sind nur wenig befahrene Nebenstraßen. Viele Sehenswürdigkeiten Hamburgs sind bequem zu Fuß erreichbar. Auch eine U-/S-Bahnstation ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere Bäcker, eine Apotheke, Rewe und eine Vielzahl an Restaurants. Zum Hotel gehört ein öffentliches Parkhaus (20 € / Tag). Nur wenige Meter vom Hotel entfernt liegt zudem die Zufahrt zum Parkhaus am Michel (12 € / Tag, wenn man das Ticket direkt nach der Einfahrt im Voraus bezahlt).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Als Gast des Madison darf man das angeschlossene Meridian Spa mitbenutzen (Fr. bis So. ganztägig, Mo. bis Do. vormittags). An der Rezeption erhält man kostenfrei eine Badetasche, Handtücher und Badeschuhe. Das Spa erreicht man über einen Gang im Keller (dort liegen auch nochmals Handtücher und Badeschuhe bereit) und die Treppe des Parkhauses. Zugegebenermaßen nicht gerade der schönste Weg im Hotel, aber das ist bei der netten Begrüßung am Empfang des Spas schnell vergessen. Das Spa selbst hat vier verschiedene Saunen, die uns alle gut gefallen haben. Zudem gibt es einen kleinen Pool (der kaum genutzt wurde, da er nur mit Badekleidung genutzt werden darf und die meisten Gäste – ebenso wie wir – wohl keine Lust hatten, sich extra etwas anzuziehen), ein Whirlpool und einige Liegen im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Es war stets Personal präsent, was sich um die Aufgüsse und Ordnung gekümmert hat. Insgesamt hat uns das Spa wegen der abwechslungsreichen Saunen und der Sauberkeit sehr gut gefallen. Auch den Fitnessbereich des Meridian darf man mitbenutzen, dazu können wir aber nichts berichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Kristin, ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche und fantastische Feedback zu nehmen. Es ist wunderbar, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns im MADISON verbracht haben und Sie sich wohl gefühlt haben. Ihre Bewertung möchte ich gern mit meinen Kollegen teilen, denn für uns ist es immer toll, lese zu dürfen, was wir gut machen und worin wir uns verbessern können. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich Sie bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch wieder im MADISON willkommen heißen darf. Herzliche Grüße, Julia Schliemann Sales & Marketing Manager