- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes und noch junges Hotel in der Wüste direkt an der Pferderennbahn gelegen, am Rand von Dubai ohne Verkehrsanbindung,15 Minuten Shuttle-Service - den gab es bei uns aber leider nicht !!! Taxi 28 Dh. eine Tour nach Dubai-City. Helle, saubere Räumlichkeiten, LANGE Wege, Frühstück, Abendessen möglich, internationale Gäste, viele Einheimische mit Familie während der islamischen Feiertage. Ein Teil unserer Reisegruppe sollte eigentlich für 2 Nächte / 3 Tage im Ritz Carlton DIFC in Dubai übernachten. Kurz vor dem Verlassen des Al Hamra Fort Hotel in Ras Al Khaimah und der Weiterfahrt nach Dubai wurden wir ca. 20 Minuten über die Umbuchung in das Hotel The Meydan informiert. Mit der Kritik der Reisegruppe konnte unser Reiseleiter Paul Lempe leider nicht umgehen Unser Fazit: Von allen gebuchten Reisen war diese bisher die schlechteste und unorganisierteste Reise. Bei dem Veranstalter RSD werden wir nicht noch einmal buchen. da wir nur einen Teil der bezahlten Lestungen tatsächlich erhielten. Außerdem ist die Jet2.com keine renomierte Fluggesellschaft. Enge Sitze ohne Service, schlechtes Essen, defekte Klimaanlage
Langgestreckte große Zimmer mit Blick zur Pferderennbahn, kleiner Balkon mit Tisch und 2 Rattansesseln, Schreibtisch mit bequemer Bestuhlung, modernes Mobiliar, Teppichboden, leere !! Minibar, aber mit Kaffeemaschine, Teekocher, Bügelbrett und Bügeleisen im Wandschrank, begehbarer Kleiderschrank in Miniatur, Safe, Telefon, Klimaanlage, - alles hoch moderne Technik !! Leider lies sich die Lautstärke des TV nicht minimieren und den einzigsten deutschen Sender konnten wir wegen des sehr schlechten Empfanges nicht schauen. Bad: Eckbadewanne mit im Bad integriertem Minifernseher und großer Glasscheibe zum Wohnraum mit verstellbarem Trennrollo, Dusche mit Wellness-Düsen, separates WC mit Fernbedienung für Bidet-Funktion, Dusche und WC nochmals vom Badebereich mittels dicker Glastüren abgeteilt -sehr edel und fast schon übertriebener Luxus. Bademäntel-/ und Schuhe, und reichlich Wasserflaschen zum Zähneputzen und Wasserkochen vorhanden
Frühstück ausreichend und gut, mussten aber auf unseren Tee 3 x hinweisen und erhielten ihn erst sehr spät. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass bei der Bedienung die einheimische Familien den internationalen Urlaubsgästen vorgezogen wurden. Qualität, Quantität der Speisen und Sauberkeit im Restaurant waren gut.
Das englisch sprechende Personal war zwar immer freundlich, stellenweise aber unerfahren und nicht ausreichend auf Missstände und Kritiken geschult. Es muss den Service deutlich verbessern. Zimmerreinigung war o.k., zusätzliche Leistungen haben wir nicht genutzt. Den angegebenen Shuttle-Service gab es leider nicht. Die Infomappe des Hotels war nur in arabisch vorhanden - die Reklamation wurde belächelt, aber nicht geändert.
Kein Strand, NUR Wüste und Baustellen in der Umgebung, 15 Minuten mit dem Taxi zur Dubai-Mall mit 1200 Geschäften - 28 Dh pro Fahrt, Besichtigung des Burj Khalifa mit der Wasserfontäne, Burj Al Arab, Stadtrundfahrt in Dubai, Fahrt auf dem Dubai Creek, Besuch der Souks in Dubai, Tagesausflüge nach Abu Dhabi mit Besuch der Sheik Zayed Moschee, Ras Al Khaimah, Wüstensafari möglich
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool wohl vorhanden - nicht gesehen, kostenloser Internetzugang, gute Handyverbindung, keine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |