Alle Bewertungen anzeigen
Karla & Hermann (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel The Nai Harn Phuket wurde komplett renoviert und am 28.12.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: januar 2017)
Wohlfühlhotel mit Flair
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels mit 110 Zimmern ist überschaubar, terrassenförmig in den Hang gebaut, viele Stiegen darum nicht behindertengerecht, wunderschön angelegt mit vielen Blumen und Pflanzen aber kein direkter Garten, sehr sauber und gepflegt mit Ausblick zum Nai Harn Beach, Gästestruktur gemischt, allerdings ca. 50% Russen (nicht unangenehm auffallend), Rest Asiaten, Australier, Franzosen, Italiener und Deutsche im mittleren Altersdurchschnitt. Gute Handy- Erreichbarkeit, einige nette Lokale in der Umgebung, besonders gut und preiswert ißt man im Coconut gleich bei der Hotel-Einfahrt


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne und vor allem ruhige Zimmer, teilweise restauriert, sehr angenehme Betten, Föhn, Waage, Vergrößerungsspiegel, Bademäntel etc. vorhanden, Badeutensilien werden bei Bedarf nachgefüllt, genügend Trinkwasserflaschen, täglich frisches Obst und unaufgefordert gibt es frisches Eis in einem Thermobehälter zum Kühlen der Getränke, Kaffeekochmöglichkeit, eine herrliche 40 m2 große möblierten Terrasse, nicht einsehbar, eine Oase der Ruhe mit wunderbarem Ausblick zum Meer, kein Kugelschreiber im Zimmer und kein Prospekt vom Hotel, CD-Player war defekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es im Quarterdeck-Restaurant in sehr schöner, gepflegter Atmosphäre im Freien auf einer Terrasse mit Ausblick aufs Meer, stilvoll gedeckte Tische, einzig die Plastik-Thermoskanne mit Kaffee störte das Gesamtbild, das Frühstück ist gut mit frisch gepreßten Säften, Eier werden nach Wunsch zubereitet, sehr gute Brot- und Gebäckauswahl, Käse- Wurst und geräucherten Fisch, Müsli, Obst, etc., sehr gut aber nicht sensationell. Das Lokal ist auch geöffnet für Lunch und Dinner. Weiters das La Promenade direkt beim Meer und das Regatta Restaurant nur am Abend geöffnet, Preise dem Hotelstandard entsprechend hoch, Trinkgelder werden gerne angenommen aber nicht unbedingt erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und entgegenkommend, (wir bekamen unser Zimmer gleich nach unserer Ankunft um 8 h morgens), jedoch nicht routiniert. Uns fehlte das Stammpersonal und deren echte Herzlichkeit (wir waren zum fünften mal im Le Royal Meridien). Die Zimmerreinigung erfolgte oft schon während unseres Frühstücks, dagegen der Aufdeckdienst am Abend eher sporadisch bis spät - einmal erst um 21, 30 h.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende des Nai Harn Beaches unterhalb einer schwach befahrbaren Straße (nicht störend), in der Nähe einige Lokale und kleine Shops, Shuttlebus vom Hotel nach Phuket-Town und zum Patong-Beach, Taxistandplatz, Preise müssen ausgehandelt werden, jedoch ab 2 Personen günstiger als der Hotelshuttle und nicht zeitgebunden, z. B. Hotelshuttle nach Phuket Town pro Person 550 Baht (hin und retour) one way mit Taxi 500 Baht (etwas mehr als 10 Euro), also Ersparnis 100 Baht, Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle mit Sonnenschirme am Strand gleich neben dem Hotel, werden von den Boys für die Gäste mit Handtüchern belegt und auf Wunsch hergerichtet, kleiner Pool, Fitnessraum vorhanden, Internetzugang in den Zimmern für mitgebrachte Laptops gegen hohe Gebühren möglich, kleiner Shop und Schneider, Spa-Center ist vorhanden, haben wir aber nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karla & Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:85