- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ambiente des Hotels und die Anlage waren beeindruckend - das war es dann aber auch. Die Anfahrt von ca. 10 km dauerte in unserem Fall 1,5 Std. , da wir die 1.Nacht kurzerhand in eine Kaschemme umgebucht wurden, die allerdings 50 m neben unserem gebuchten Hotel lag. Angeblich wegen einer Hochzeit, die dann wichtiger war als die seit Monaten eingebuchten Sonnenklar-Gäste.
Nachdem wie 1x umgezogen waren, u.a. wegen einem morgens gegen 5:30 h anspringenden Generator, bekamen wir ein Zimmer im Haupthaus. Dieses war klein, aber ganz nett. Der Safe befand sich auf dem Boden im Schrank und war nur unter schlimmsten Verrenkungen und ungenügender Beleuchtung zu bedienen. Die Kaffeemaschine funktionierte nicht, in der Dusche lief das Wasser nicht ab, von 2 Duschwänden war nur 1 vorhanden, Toilettenpapier ziemlich spärlich und Kosmetiktücher waren gar nicht vorhanden. Durch das stehende Wasser herrscht immer ein schlechter Geruch im Bad. Die Klimaanlage klapperte, so daß man sie nur laufen lassen konnte, wenn man nicht im Zimmer war. Außerdem ging der Fernseher immer wieder aus . In der ersten Nacht Samstag auf Sonntag wurden wir bis 3:30 h beschallt, sonst bis ca.1:30 h.
Das Essen war ziemlich geschmacklos und eintönig. Außerdem qualitativ sehr mäßig (Fisch nur sehr spärlich und an Meeresfrüchte nicht zu denken). Außer Leber war nichts gegrillt und diese war entsprechend hart. Tagsüber mußte man um Servierten kämpfen, abends gab es dann Stoffservierten. Diese Beurteilung bezieht sich auf das Hauptrestaurant. Das Service-Personal mußte in viel zu engen und kurzen grauen Hosen herumlaufen, was im krassen Gegensatz zu der sehr ansprechenden Location stand. An unserem letzten Tag verbesserte sich das Essen und die Auswahl merklich, nachdem ca. 130 Zimmer mit Osteuropäern belegt wurden. Das uns für einen Ausflug zur Verfügung gestellt Lunchpaket war ein Witz, 3 trockene Brötchen und 1 Apfel.
Man kam sich ziemlich allein gelassen vor. Er gab keinerlei Einweisung über den Ablauf. Das Service-Personal war unterschiedlich, bis auf wenige Ausnahmen völlig uninteressiert - zumindest an deutschen Gästen. Ohne Englisch geht in dieser Anlage überhaupt nichts. Außerdem fanden wir es ziemlich befremdlich, wenn man morgens zum Frühstück den Kaffee tassenweise serviert bekommt. Was dann natürlich auch zu entsprechenden Verzögerungen kam.
Die Landschaft war herrlich, nur leider konnte man zu Fuß nichts erreichen. Außerdem war die Anlage so steil, daß man nur sehr beschwerlich über 1000 Stufen laufen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit verschiedenen Aspekten unseres Hotels unzufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Mängel in Bezug auf den Service, die Zimmerqualität und das Essen entsprechen nicht dem Standard, den wir anstreben. Ihre Erfahrungen bezüglich der Anfahrt, der Zimmerausstattung und des Service werden wir intern besprechen und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Wir sind jedoch froh, dass Sie die Lage und das Ambiente des Hotels positiv hervorhoben. Ihre Hinweise zum Servicepersonal und zu den organisatorischen Abläufen nehmen wir sehr ernst und werden diese in unsere weiteren Schulungs- und Optimierungsmaßnahmen einfließen lassen. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein besseres Erlebnis bieten können und bedanken uns noch einmal für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen, The Plaza Bodrum Team