- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich wäre die Lage sehr hübsch, man hat gute Aussicht über die ganze Naama Bay. Die Anlage macht aber leider einen "verbrauchten" Eindruck. Einrichtungen fallen auseinander, z B Geländer, Stühle. Die Liegestühle am Strand sind defekt. Es wird mit aufbereitetem Abwasser der Garten bewässert, die Anlage stinkt. Deshalb hat es in der Nacht dann viele Mücken im Zimmer. Dem Hotel fehlt eine starke führende Hand. Es ist niemand da, der dem Personal sagt, wie es zu arbeiten hat. Das Reiseangebot habe ich im Internet gefunden und gebucht. Buchung, Flug, Reiseleitung hat bestens funktioniert, aber in das Hotel gehe ich aus hygienischen Gründen rund um das Essen und wegen dem Fäkalgeruch in der Anlage nicht mehr! Meine obigen Auesserungen habe ich schon hinterfragt! Bin ich verwöhnt?..........nein bin ich nicht! Die Hotelanlage liegt wirklich hübsch! Schade darum!
Die sanitären Einrichtungen in unserem Zimmer (215) sind schlecht gebaut. Ein Boiler ist behelfsmässig an die Wand gebastelt, er funktioniert. Das Wasser muss zuerst laufen gelassen werden um die Leitungen spülen, das Wasser ist rostigbraun und stinkt nach Eisen. Auf keinen Fall trinken. Die Dusche funktionierte gut, es hatte genug warmes Wasser für 2 Personen. Die Toilettenbrille mit dem Deckel musste ich selber festschrauben. Passte aber nicht, ist zu klein für die Schüssel. Saubermachen und Wäschewechsel war gut. (Sauberkeitszustand Matratzen ?) Nachts hatten wir störenden Musiklärm aus der Nachbarschaft. (nicht die Musik störte, sondern der starke Bass darin; bumbum, bubum,)
Das Essen war gut! Service war aufmerksam. Buffet. Teilweise gute landestypische Sachen. Man fand immer etwas, das dem persönlichen Geschmack entsprach. Leider ist das drum und dran sehr unappetitlich. Besteck und Gedeck ist nicht sauber abgewaschen. Schmutzige Gläser. Feuchte Teller liegen vom Vortag am Stapel, die riechen dann auch grauelig. Tischdecken sind schmutzig, auf den Gästetischen und vor allem an den Buffettischen. Schlimm ist der Zustand am Getränkebuffet, die Tischtücher waren oberschmutzig, während unseren fast zwei Wochen wurden die nie gewechselt. Zucker, Kaffepulver, Orangenjus, etc..! Abfall wurde vom Personal auf den Boden geworfen, obwohl ein Mülleimer dort stand. Die Kellner trugen teilweise sehr schmutzige Kleider. Einer hat von der Wasserflasche ohne Glas getrunken und sie einfach wieder hingestellt. ..und daraus wieder den Gästen serviert! ....aber ich bin ja nicht heikel!!
Beim Check-In wurden wir eine halbe Stunde stehen gelassen. Danach hat die Reception gut funktioniert für uns. Lästig ist das überall angefragt werden: Where are you from?
Die Anlage liegt etwas von der Naama Bay weg, am südwestlichen Ende auf dem Felsplateau. In ein paar Minuten ist man unten. Dasselbe gilt für den Strand, ein paar Minuten und man ist da. Der Strand ist nicht kleinkindertauglich wegen dem Zugang ins Meer. Am Strand ist nur eine Dusche vorhanden. (1 Brause) Am Pool habe ich gar keine gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen Aufpreis wird ein - zweimal pro Woche eine Show geboten. Manchmal draussen, jetzt ist es recht kühl am Abend.!! Strand ist brauchbar, etwas über dem Riffdach, Sand! Einstieg über eine rostige Leiter! Pool ist optisch sauber. (Wasserqualität ?) Das Wasser ist kälter als im Meer. Sonst keine Animation! Externe Angebote und Ausflüge werden aber fast aufdringlich angeboten. ********************************************************************************** Die im Hotel eingemietete Tauchbasis ist super! Alles hat dort einwandfrei funktioniert. Bieten auch Kurse für alle Niveaux an! www. sharm-divers. com **********************************************************************************
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |