- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ritz-Carlton liegt erhöht und bietet eine traumhafte Aussicht. Das Hotel bietet den typischen Thai-Stil, viel Holz, kleine Gebäude, verteilt in einer sehr großen Anlage.
Wir hatten eine Exclusive Pool Villa gebucht. Diese war weiter oben gelegen und hatten einen traumhafte Blick aufs Meer, egal ob aus dem Wohnzimer, Badezimmer oder Terrasse. Es gab ein separates Schlafzimmer mit Türen, ein Wohnbereich mit Schreibtisch. In beiden Räumen war ein Smart TV, ein Deckenventilator und eine Klimaanlage. Die Klimaanlage ist hier wohl schon etwas älter und dadurch auch recht laut, aber individuell regulierbar. Es gab Kaffe-/Tee Zubereiter und täglich kostenlos 4 Flaschen Wasser. Alles anderen aus der Minibar war gegen Aufpreis. Das Badezimmer hatte ebenfalls eine Tür und zwei Waschbecker, eine Badewanne mit Blick aufs Meer, eine separate Dusche und separates WC. Es gab zwei große Schränke mit genügend Ablageflächen sowie Bügelbrett, Safe, Haartrockner, Mückenspray, Aloe Vera Gel, Bademäntel. Es gab die typischen Badeutensilien wie Kamm, Shampoo, Duschgel, Conditioner, Handcreme, Badesalz für die Badewanne. Als Willkommensgeschenk lagen zwei Strohhüte auf dem Bett, tolles Geschenk vielen Dank hierfür! Vom Wohnzimmer aus ging es auf die Terrasse mit 2 Rattanliegen und Sonnenschirm, Außendusche, Area mit Stühlen und Tisch sowie dem Außenpool, der eine angenehme abkühlende Temperatur hatte. Es gab extra Handtücher für den Außenbereich. Zweimal täglich kam der Reinigungsdienst. Abends wurden die benutzen Handtücher mitgenommen, Vorhänge für die Nacht zugezogen, Getränke und etwas Süßes ans Bett gestellt. Toller Service. Die Villen sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch toll gepflegt und alles sehr sauber. Wir reisten um 12 Uhr an, warteten dann noch eine Stunde am Pool/Strand und konnten dann unser Zimmer gegen 13:30 Uhr beziehen. Am Abreisetag ging unser Flug erst Abend und wir blieben bis halb 8 im Hotel, das Hotel stellte uns dann während des Check-out 12 Uhr bis zur Abreise ein Standard Zimmer zur Verfügung, was wir wirklich klasse fanden. Vielen Dank hierfür nochmal!
Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht. Dies sollte man jedoch überdenken, da alles im Hotel sehr hochpreisig ist und nichts fußläufig erreichbar ist. Halbpension kann man wohl nicht buchen, nur Vollpension über den Reiseveranstalter, hier lag der Aufpreis bei ca. 110 € pro Person, was aber gar nicht so viel ist, wenn man bedenkt, dass man beim Abendessen alleine fast 100 € liegen lässt. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und es ist ein riesiger Raum. Der Raum ist jedoch nicht klimatisiert, daher etwas warm schon morgens. Es gibt einen Bereich mit asiatischen Essensgerichten und Nudelsuppe. Eine Patisserie mit süßem Gebäck, Müsli und Fruchtsaft Station. Und eine Pancakes, Eier Station sowie Früchte. Es wird hier alles direkt am Buffet geholt. Alle war sehr gut, manches leider nicht mehr so warm. Am Ende des Restaurants gibt es eine Kaffeemaschine, bei dem man sich selbst einen Kaffee to go noch zubereiten kann. Für die Restaurants am Abend muss reserviert werden. Wir waren in 2 Restaurants, das „View Dining“ Gourmetrestaurant sowie das “Pak Thai” thailändisches Restaurant. Man bekam immer eine Aufmerksamkeit des Restaurants und das Essen war sehr hochwertig. Man kann ein Menü wählen oder à la carte essen. Die Hauptgänge kosten zwischen 20-30 €. Die Getränke entsprechen den deutschen Preisen. Es sind nicht die typischen Gerichte sondern eher ausgefallen. Also statt üblich Huhn, gibt es Wild, Krokodil oder Entenschlegel. Als Tipp: Wir haben uns ein paar Mal etwas auf das Zimmer bestellt, aus der Room Dining Karte. Eine sehr große Auswahl und preislich günstiger als in den Restaurants. Es wird recht schnell, warm geliefert und schön angerichtet.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service in den Restaurants war gut. In den à l a carte Restaurants funktioniert alles sehr professionell und schnell, fast schon etwas übertrieben. Dafür fehlt beim Frühstücksbuffet, wenn der Saal voll ist, etwas die Übersicht und die bemühten Kollegen kommen kaum hinterher. Egal wem man ansonsten täglich begegnete, man wurde immer auf thailändisch freundlich begrüßt. Die Anlage ist sehr gepflegt und man bekommt alle Wünsche erfüllt. Am Pool/Strand gibt es unserer Meinung nach etwas zu wenig Service für solch eine Hotel/Preis Kategorie. Die Liegen am Strand sind teilweise kaputt und die Auflagen zerrissen oder schmutzig. Es gibt keine Sonnenschirme und Handtücher muss man sich selbst holen. Am Pool sind ebenfalls zu wenig Sonnenschirme und auch Handtuch oder Wasser Bringservice sieht man kaum. Dies gehört bei solch einer Preiskategorie dazu. Der Zimmerservice macht seine Arbeit super, es war immer alles sehr sauber und wurde nachgefüllt. Zweimal täglich ist ein toller Service. Bzgl. Kommunikation mit dem Hotel ist man hier nicht auf dem modernsten Stand. Wir sind aus anderen Hotels dieser Preiskategorie gewöhnt, dass man z.B. eine App hat, über die man per Chat oder ähnlichem dem Hotel schnell eine Nachricht zusenden kann. Hier muss man über sehr alte Telefone die 0 wählen, es geht oft lange bis es überhaupt mal klingelt und dann auch noch jemand abnimmt. Und über diese Nummer werden sowohl die Buggys als Transfer angefordert, Room Service Essen bestellt oder sonstiges. Hier sollte man für die Zukunft etwas zeitaktueller werden.
Das Hotel liegt in Bophut und ist ca. 20 min vom Flughafen entfernt. Hier ist wirklich nicht viel drum herum, im Vergleich zu Chaweng. Man braucht daher einen Roller oder Taxi um irgendwo hin zukommen. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, weil die Villen auf dem Hügel verteilt sind. Man muss aber nicht laufen, man kann jederzeit einen Buggy rufen, der einen von A nach B fährt. Wir sind ein paar Mal los gelaufen und jedes Mal kam uns jemand entgegen und wir wurden gefragt, ob man uns mitnehmen soll. Der Strand ist recht klein, es ist eher eine kleine Bucht. Kiesstrand, kein feiner Sand, aber das Wasser ist klar und sauber. Man kann jedoch nicht lange hinaus laufen, es geht recht schnell ins tiefere Wasser, im Vergleich zu Chaweng (dort langer feiner Sandstrand mit breiten Zugang ins Meer rein). Vielen hatten sich über das Rohr im Meer beschwert, dieses ist nun unter dem Sand, man sieht es nur bei genauem Hinschauen, d.h. das Hotel hat hier schon etwas dagegen unternommen. Am Strand gibt es keine Liegen, nur ein paar unter einen großen Baum, daher keine Sonnenschirme. Vor dem Pool ist jedoch eine Area mit Sand, auf der Liegen und Schirme stehen. Es gibt noch eine zweite Bucht, dies ist jedoch für den Wassersport, man kann hier aber auch ins Wasser, nur gibt es keine Liegeflächen. Wenn man das Hotel verlässt, Fahrt nach links, kommen ein paar kleine Restaurants, Massagestudios, Supermärkte, jedoch ist alles nicht wirklich fußläufig erreichbar. Wir haben über das Hotel ein Taxi rufen lassen, dass mit uns zum Plai Laem Tempel und Big Buddha gefahren ist (ca. 10 min Fahrtzeit), jeweils dort 10 min gewartet hat, so konnten wir Bilder machen und wieder damit zum Hotel zurück fahren, Preis waren 500 Baht. Wir können unbedingt einen Ausflug zum Elefanten Sanctuary Bophut empfehlen, es ist mehr eine Auffangstation für gequälte und aussortierte Elefanten, denen es hier noch gut gehen soll Man füttert sie nur und kann Bilder machen, sie sind aber frei und es wird weder auf ihnen geritten noch mit ihnen gebadet, sie machen alles was sie selbst wollen. Wirklich ganz tolles Erlebnis und die Einrichtung benötigt die Eintrittsgelder um das Camp am Leben zu erhalten. Wir haben es direkt über das Internet gebucht, Eintritt ca. 70 € inkl. Transfer und Essen. Es gibt 3 Sunden und ist morgens und nachmittags buchbar, Entfernung ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum, den wir jedoch nicht angeschaut haben und daneben ein Thai Box Ring. Am Kinderland findet man eine Minigolfanlage und am Hoteleingang bei der Lobby sind die Tennisplätze. Ansonsten haben wir keine Aktivitäten in diesem Hotel gesehen und mitgemacht. Der SPA Bereich ist wirklich zu empfehlen. Sehr professionelle Anwendungen und tolle Atmosphäre. Dieser liegt im inneren Bereich hinter dem Spa Eingang. Es gibt einen Pool mit Wasserbettenliegen und einen Umkleidebereich. Hier kann man sich vor oder nach den Behandlungen noch aufhalten. Was jedoch zu bemängeln ist, dass es keine Sonnenschirme gibt und man sich komplett in der Sonne befindet. Um den Pool kreisförmig herum befinden sich die kleinen Spa Villen. Da wir eine Behandlung für 2 Personen gebucht haben, waren wir zusammen als Paar in einer Villa. Wir haben folgende Behandlung gebucht und können diese empfehlen: - Coconut Flow Die Behandlung hat in einem Bereich wie bei einem Hamam begonnen. Im Vorausraum gab es einen kleinen Umkleideraum mit Toiletten, Danach kam man in einen Bereich mit Liegen aus Fliesen, auf denen wir ein Peeling bekamen und über uns anschließend die Rainshower duschen im Liegen angingen. Danach konnte man noch duschen und begab sich in den Nebenraum. Hier war der Massagebereich. Es war professionell und entspannend. Es gab einen Hauptpool mit Poolbar. Der Pool war angenehm warm und groß mit Blick auf das Meer. Um den Pool herum waren Liegen mit Sonnenschirmen und Poolsesseln im Wasser. Davor gab es einen Sandbereich, bei dem ebenfalls Liegen waren. Es waren jedoch schon immer fast alle Liegen belegt. Am Strand gab es nur unter einem großen Bereich ein paar Liegen, ohne Schirme. Dies fanden wir der Hotelkategorie entsprechend nicht gut. Die Liegen waren ungepflegt und teilweise kaputt, es gab keinen Handtuch Service. In einem Hotel mit diesem Namen / Sternekategorie sind wir anderes gewohnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |