- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat alles, was man für einen komfortablen Auffenthalt braucht. Wir hatten nichts zu beanstanden, was das Hotel direkt betrifft. Gebucht hatten wir über Thomas Cook, was uns zusätzlich noch ein zwei Annehmlichkeiten bescherte (Kostenloses 3 Gang Dinner im edlen Hotel Restaurant für 2 Personen und 90 min SPA Anwendung) Vielleicht bekommt dieses Extra auch jeder andere Gast, der nicht bei Thomas Cook gebucht hat. Wir fanden es zumindest sehr nett und gab einen zusätzliches Plus für das Hotel. Wir haben uns einmal die Grand-Deluxe-Zimmer (mit Meerblick) angeschaut. Und wir können nur davon abraten. Die Zimmer sind bestimmt sehr schön eingerichtet, jedoch hat der Blick einen Haken. Man schaut zwar von oben auf das Meer, jedoch genauso auf einen eher sehr ungepflegten Parkplatz vor dem Strand und dem Gado Gado! Ob das bei allen Meerblick - Zimmern so ist, können wir nicht sagen. Zumindest bei denen die wir gesehen haben, war dies der Fall. Ein schöner Gartenblick ist da viel wertvoller und zudem auch preisgünstiger.Bei Buchung des Hotels evtl. auf höhere Lage bestehen. Die Gebäude haben 3 Stockwerke und wir hätten uns schon ein wenig geärgert, ein Zimmer im "Erdgeschoss" zu bekommen. Wir haben diesen Wunsch bei der Buchung mit angegeben und hatten super Glück mit dem Zimmer. Unsere Nummer war 347 und kann zu 100% von uns empfohlen werden.Essen eher nicht im Hotel, außer Frühstück. (siehe oben!)
Wir hatten ein super Zimmer. Wahrscheinlich ein upgrade durch Frühbucher von Superior auf Deluxe. Wir vermuten dies, weil unsere Urlaubsbekanntschaft ein kleineres Zimmer und nur Dusche hatte. Wir hatten ein wirklich sehr großes Zimmer, sehr stilvoll im französisch-balinesischen Mix eingerichtet, Marmorbad mit Dusche und Wanne, großzügiger Balkon mit super Gartenblick und einen riesigen Spiegel vor unserem King-Size-Bett :-) Das Zimmer hat uns mehr als nur positiv überrascht und von daher volle Sonnenzahl. Das Hotel ansich wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Dies wird zwar an einigen Stellen noch hier und da dezent fortgeführt, bekommt man aber absolut nicht mit! Daher kein Abzug.Die Gartenanlage ist sehr schön und wird täglich von ca. 30 - 40 Gärtnern rund um die Uhr gepflegt. Das Hotel ist rundum ein kleines Schmuckstück und verdient seine Sterne im vollem Umfang.
Frühstück perfekt. Buffet mit zusätzlichen "kostenlosen" Ala Card Angebot wie verschiedene Variationen rund ums Ei, Lachs, Pancakes, French-Toast und die sehr köstlichen frisch gepressten Fruchsäfte!Das hoteleigene Restaurant Husk haben wir einmal genutzt (Gutschein für ein drei Gänge Dinner). Die Preise sind sehr hoch, höher wie im edlen Gado Gado, die Erwartung war dementsprechend hoch. Doch wir wurden leider enttäuscht! Das Essen entsprach unserer Meinung nach nicht ansatzweise dem Preisniveau. Es war zwar nett angerichtet, doch der Geschmack blieb irgendwie auf der Strecke. Umgerechnet hätten wir anstelle des Gutscheines rund 70 Euro für zwei Personen bezahlen müssen. Und für das Geld bekommt man in anderen Spitzenrestaurents in Seminyak (Gado Gado, Living Room...) eindeutig mehr geboten. Ansonsten gibt es noch fast jeden Abend Themenabende. Den ersten Abend haben wir das Strandbarbeque mit großem Buffet mitgemacht. Ebenfalls relativ teuer für Bali (ca. 18 Euro pro Person plus Getränke), doch das Barbeque war meiner Meinung nach erstklassig. Von den köstlichen Lamm-Koteletts träume ich heute noch. Die Auswahl war sehr gut und der Geschmack stimmte auf ganzer Linie. Die anderen Abende haben wir ausgelassen, da hauptsächlich asiatisch und rein indonisische Abende mit gleicher Küche waren. Das Essen soll aber ebenfalls gut gewesen sein. Trotzdem bekommt die Gastronomie nur 4 Sterne von uns, da uns das Husk wirklich sehr sehr enttäuscht hat. Vielleicht arbeiten sie daran und drehen vorallem an der Preisschraube, da das Gado Gado gerade mal 100m entfernt ist...
Alles bestens, meine Freundin war leider während des Urlaubs drei Tage schwerer krank geworden (lag wohl an irgend einem Essen in einem auswärtigen Restaurant), sodass wir einen Arzt benötigten. Das Hotel leitete selbst nachts alles in die Wege und schon nach 30 min standen ein doc mit zwei Schwestern im Zimmer. Der Zimmerservice war in Ordnung bis gut, was aber in Asien normal ist. Wir haben auch einmal weiße Sachen in die Wäsche gegeben (wegen den dunklen Lavasand am Strand), am späten Nachmittag lag die Wäsche perfekt sauber und gebügelt auf unserem Bett.Der Service an der Poolbar / -restaurant, sowie beim Frühstück funktionierte tadellos. Nur wenn einmal zu viel Andrang beim Frühstück war, konnte man auf seine Bestellung zusätzlich zum Buffet schon mal etwas länger warten. Doch das stört uns nicht, weil wir ja zur Erholung dort waren und es somit nicht eilig hatten.Die Sprachkenntnisse sind vollkommen ausreichend. Mit gutem Englisch kann man alles, mit Reiseenglisch fast alles sehr schnell kommunizieren.
Die Lage war für uns naherzu perfekt. Direkt am Strand von Seminyak und in direkter Nähe zu vielen sehr guten Restaurants (Gado Gado direkt nebenan am Strand - können wir nur wärmsten Empfehlen!!!). Das Meer ist zwar nicht zum Schwimmen geeignet, doch die wunderschönen und zudem sehr großen Wellen und der wirklich saubere Strand (da haben wir schon andere Strände gesehen) laden zu längeren Spaziergängen ein. Zudem hat man Abends die besten Sonnenuntergänge auf Bali, was zusätzlich für ein angenehmes Flair sorgt.Zudem ist man zu Fuß schnell in Kuta zum Shoppen oder Abendessen (ca. 45 min gemütlicher Spaziergang). Vom Trubel bekommt man im Hotel aber rein gar nichts mit. Denn das Hotel ist sehr ruhig gelegen, abseits der Hauptstraße in Seminyak, die ebenfalls zum Flanieren mit seinen zahlreichen sehr stylischen Boutiquen einläd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport fehlanzeige, muss man aber auch nicht haben. Nervende Jetskis muss ich nicht haben. Man kann aber wenn man will alles am Strand bei einheimischen Angeboten finden. Unterhaltung? Nun ja, das Hotel war mal in Japanischer Hand und daher kommen noch sehr viele Japaner in das Sofotel. Und wer einmal Japaner im Urlaub erlebt hat, der weiß dass die z.B. am Pool die beste Unterhaltung bieten, die man kostenlos erhalten kann. Animation gibt es zum Glück nicht!Die beiden Pools (Garten und Strand) im Hotel sind sehr schön gelegen, gepflegt und sauber. Leider ist auch hier das mittlerweile weltweit vertretene Phänomen der Liegenreservation mit Handtüchern vor 08:00 zuhause. Wer also eine stylische Kingsize-Liege für 2-3 Personen am Strand haben will, der muss wohl mit dem Poolboy aufstehen... wir hatten nur durch Glück an einen Abreisetag einmal das Vergnügen eine solche Liege zu ergattern :-) Das Hotel ist dagegen einfach machtlos und daher kann man ihm auch kein Vorwurf machen. Liegen sind jedenfalls genügend da, jedoch verteilen diese sich auf Gartenpool, Strandpool und Sonnenwiese und die Mehrheit will nun mal an den Strandpool. Uns hat es jedenfalls nie gestört...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |