Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familienhotel nicht Spa Resort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen modernen Baustil. Der Eingangsbereich ist sehr impulsant. Es gibt zwei große Pools, einer mit Salzwasser, einer mit Süßwasser. Es gibt noch einen weiteren Pool nur für Erwachsene. Der Spa Bereich erinnert an ein römisches Bad, aber modern. Das Hotel liegt oberhalb einer stark befahrenen Hauptstrasse. In näherer Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt, welcher fußläufig nach ca. 15 Minuten erreichbar ist. Das Schwesternhotel Royal Blue liegt in Strandnähe, wobei man vom Royal Sense auf den Hotel eigenen Shuttle angewiesen ist, um zum Strand zu kommen. Der Strand ist eine künstlich angelegte Bucht, mit klarem Wasser, immer freien Liegen, Toiletten und Duschen. Die Landschaft ist eher karg und felsig, ohne grün. Wir haben das Hotel ausgesucht, weil die Bilder der Pools toll waren, die Zimmer Beschreibung gut und natürlich der Name Hilton für Komfort steht. Leider waren zu der Zeit als wir Gäste im Royal Sense waren, sehr sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Somit war es unmöglich ab 11 Uhr einen Platz an einem der beiden Pools zu bekommen. Wenn man mal Glück hatte, dann war es laut, schmutzig und das Wasser ausschließlich mit spielenden Kindern besetzt. Anfang September werden die Familien weniger. Auch im Mainrestaurant war es laut und man kam sich vor wie in einem Kinderhotel.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, praktisch eingerichtet. Große Terrasse mit Blick auf das Meer. Unser Bett wurde alle 2 Tage neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Main Restaurant mit Buffet, Pool Bar mit Snacks, Lunch Restaurant, Sterne Lokal und ein A la Carte Restaurant. Am Strand gibt es zwei Bars mit Snacks oder man ist im Royal Blue im Restaurant am Pool- sehr empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und zuvorkommendes Personal in jedem Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen war lang, 2 Stunden, da viele Hotels angefahren wurden. Zurück ging es schneller. Unser Tip, unbedingt Halbpension buchen. Es gibt im Hotel zwar 2 Restaurants, aber preislich teuer. Wenn man HP nach buchen will kostet dies 50 € pro Person und das ist das Buffet nicht wert. Von Deutschland aus ist die HP bei einer Pauschalreise günstiger. Wenn man ausserhalb der Hotelanlage essen gehen möchte, muss man nach Rethymno fahren (ca. 30 Min) mit dem Taxi oder Leihwagen. Es besteht die Möglichkeit im Schwesternhotel Royal Blue Abends im Restaurant zu essen, da wird man per Shuttle hingefahren und wieder abgeholt. Nach dem Abend Essen kann man an der Poolbar Musik genießen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man kann in das Iberostar Hotel laufen (ca. 20 Min Fussweg) und dort verschiedene Wassersportarten machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Saskia, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Unsere Priorität ist, unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen, und wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir bedauern jedoch, dass wir nicht all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und entschuldigen uns höflichst für etwaige Unannehmlichkeiten. Gerne hätte Ihnen unser Personal mit den Liegen geholfen, insofern Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten. Des Weiteren möchten wir erwähnen, dass das Hotel als „familienfreundlich“ ausgeschrieben ist und im Hochsommer natürlich viele Familien mit ihren Kindern den Urlaub bei uns verbringen. Unsere Spa Einrichtungen haben damit nichts zu tun. Es würde uns freuen, Sie eventuell zu einer anderen Zeitspanne wieder zu sehen und in diesem Fall verabsäumen Sie bitte nicht, uns vorab für etwaige Wünsche zu kontaktieren. Bis dahin begleiten Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Barbara Dunner Administration Office on behalf of the Management of Troulis Royal Collection