- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten dieses recht neue Haus in einem Paket incl. Saigon zu einem sehr guten Preis gebucht. Das entschuldigt an sich schon vieles. Das Haus ist fast neu und im Wesentlichen sehr gut in Schuss. Wir bekamen auf Wunsch und ohne Mehrkosten unser Wunschzimmer in Strandnähe in der 3 Etage. Dieses hatten wir jedoch nach einer Nacht geräumt wegen sehr lautem Notstromaggregat, welches ab 6.00 die Nachtruhe beendete. Es gab das ein neues Zimmer auf der anderen Seite (Haus 7). Das war sehr nett vom freundlichen Rezeptionspersonal. Das Zimmer ist sehr groß, modern und mit tollem Bad. Blick auf den riesigen Pool und den Strand, von dessen Sorte es in Asien viel schönere gibt. Baden erschien mir wegen sehr starker Unterströmung zu gefährlich. Es gibt einen nachträglich auf die Restaurantterrasse gezwickten Fitnessbereich, der frustrierend durch komplett defekte und wenige Geräte imponiert. Das muss nach 2 Jahren in einem 4 Sternehaus nicht sein. Das einzige (?!!) Resort-Restaurant ist überdacht, jedoch völlig offen. Es ist recht hübsch und riesig groß, wenn man bedenkt, daß selten mehr als 2-3 Tische mittags und auch abends belegt sind. Man sitzt halt fast alleine. Täglich gab es von der großen Karte irgendetwas nicht ( z.B. Cola, verschiedene Speisen), wenngleich die Qualität und Darbietung der Speisen gut war. Das riesengroße Manko war die fast komplett fehlende Fremdsprachenkompetenz des Servicepersonals. Das war bei aller Toleranz und Asienliebe sehr nervig. Hier fehlt Schulung seitens des Betreibers. 5-6 Personen im Service sollten in der Lage sein 2-4 Gäste halbwegs gut zu bedienen und dies nicht nur am letzten Tag, wo es üblicherweise Tip gibt. Trotz akzeptabler Preise zogen wir es daher vor abends in die Stadt zu fahren. Nun stellt sich das nächste Problem dar. Das Hotel liegt per Shuttle oder Taxis 25 Minuten von der Stadt Ham Thien weg, also quasi am A.... der vietnamesischen Welt. Aussenrum ist fast nix. Das Shuttle fährt um 16.00 los und geht um 21.20 zurück. Dazwischen nix. Das heisst man braucht mindestens 1-2x am Tag ein Taxis für ca 220.000 Dong (8€). Das geht unnötig ins Budget. Ein häufigerer Shuttle evtl. gegen Entgelt wäre sinnvoll. Zudem sollte das Hotel Freitag bis Sonntag gemieden werden, da zumindest in unserer Reisezeit lautstarke Feten im Rahmen einheimischer Incentives im Garten stattfinden und ab 13.00 durchaus bis 21.30 Techno vom feinsten und auch lautesten (bis 90dB) zu genießen ist. Danke nochmal an das Management welches uns zum Schutz vor Gehörschäden ein Taxis zur Flucht bezahlt hat. Das Krisen und Beschwerdemanagement klappt dann doch. Schade war, das wir regelmäßig um 6.15 von Nachbarn durch Verschieben der Stühle geweckt wurden. es ist halt sehr hellhörig. Danke will ich den Poolboys sagen, die immer liebenswert aufmerksam waren. Insgesamt würden wir im Falle einer Rückkehr lieber das für Vietnam hohe Taxigeld in ein idyllisches, tropisches Strandhotel am "Strip" investieren. Einerseits wegen der Vielzahl auch recht guter Restaurants, andererseits auch wegen des um vieles schöneren Strandes.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Dear Mr.Klaus, Thank you for sharing your valued feedback with us. If judged by other reviews, it’s clear you did not receive the level of care and attention to detail that we are well known for and for this I apologize. I've read your review carefully and I was saddened to read about the challenges you experienced during these days. From now on, 2017, we have many changes in operating process if comparing to 2014_the time we had just started everything, it's also the time you visited. With the new policies in 2017 for the new process in serving the tourists, we are trying to improve the English of the staff by opening and updating the English for all of our staffs. We also upgrade and replace many equipments in GYM. We would like to create the best experience of Discerning Guests like you in our resort. I can ensure you we will work harder to train our staff to international customer service standards as obviously we want to create a beautiful experience filled with good memories for all our guests. I appreciate the feedback on areas which you felt we can improve and we will use it to enhance our guest experience. I do hope we have an opportunity to welcome you back to The Sailing Bay Mui Ne and it would be my utmost pleasure to be your contact for any arrangements. With warmest regards, Tam Tran, Guest Relationship Manager