Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 2 Wochen • Arbeit
5 Sterne - grossteils eingelöst. Aber...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein fast neues Haus, dreistöckig, mit teils abgewinkelten Flügeln, sodass kein Klotzigkeitsgefühl aufkommt: Umrahmt von grosszügigen Liegewiesen, die von sehr schönen Blumenbeeten und -hecken gesäumt sind. Innen wie aussen atmet das Ganze Grosszügigkeit, allüberall herrscht kaum zu überbietende Sauberkeit. Die Klientel ist altersmässig sehr durchmischt, es überwiegen jedoch die älteren Jahrgänge. Indessen sind auch Familien mit teils Kleinstkindern vertreten, ebenso wie einige an den Rollstuhl gefesselte Gäste: Für alle ist somit die Bleibe empfehlenswert. Was die Nationalität betrifft, liessen sich vor allem Engländer und Deutsche ausmachen, vereinzelt auch Schweizer. Mehrheitlich von diskretem Auftreten, allerdings gab es auch auffällig arrogante Gäste, die ihren Reichtum möglichst protzig zur Schau stellten und das Personal mit menschenverachtenden Gebärden herum kommandierten. Wir hatten eine Suite mit Meersicht und Frühstück gebucht. Ein sehr teures Unterfangen - im allgemeinen fanden wir, Preis und Leistung stimmten überein. Von Ausnahmen wird noch die Rede sein. Wie gesagt: Teuer ist das Haus, aber es wird auch einiges geboten dafür. Auch einiges an Einbrüchen, was die Professionalität betrifft, wie weiter oben geschildert. An vereinzelten Abenden gab's im Garten spanische Klänge zu hören, nicht allzu laut und nicht bis in alle Nacht hinein.


Zimmer
  • Gut
  • In unserer Suite fehlte es an nichts, was man von einem 5*-Hotel erwarten darf. An gar nichts. Besonders erwähnenswert ist höchstens, dass die Bettwäsche beinahe täglich gewechselt wurde. Aufgefallen ist des weiteren eine äusserst gut konzipierte Schallisolierung. TV, Telefon, Bügelmaschine, Beleuchtung: alles funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie gesagt: Wir hatten nur Frühstück gebucht - und da blieben keine Wünsche offen. Spitze, auch verglichen mit anderen Hotels gleicher Kategorie. Und, wie angenehm, fühstücken lässt sich bis 11.30 Uhr, sonntags gar bis 12.


    Service
  • Eher gut
  • Für das Personal generell gilt: alle sind sehr freundlich und zugewandt. Umgangssprache ist nebst spanisch natürlich, englisch, aber auch für deutsche Zungen gibt es genügend Ansprechpartner. Ein Debakel ereignete sich indessen sowohl beim Check-In, wie beim Check-Out. Wir sind morgens um zehn eingetroffen und mussten uns anhören, das 'Zimmer' sei erst abends um fünf zu beziehen. Dabei hatten wir eine Suite gebucht (und auch vorausbezahlt). Der vorgelegte Voucher fruchtete wenig. Des weiteren musste ein Blatt mit unserer Kreditkartennummer versehen und unterzeichnet werden, auf dem wir (ausnahmsweise) mal das Kleingedruckte gelesen haben. Da stand zum einen, unsere Adressen dürften vom Hotel zu kommerziellen Zwecken weitergegeben werden. Zum anderen, wenn das Hotel beim Parkieren das Auto beschädige, wir für den Schaden aufkommen müssten. Wir weigerten uns, die Unterschrift unter einen solchen Unsinn zu setzen, worauf man uns höflich bat, das Hotel zu verlassen, was wir auch akzeptiert haben, wenn auch unter der Bedingung, dass das eingezahlte Geld cash auf den Tisch gelegt werde. Oh Wunder: Plötzlich war eine Suite da, dazu gleich in einer halben Stunde. Und obendrein wünschte man uns alles erdenklich Gute. Ja, das war des Guten fast zuviel. Der Aufenthalt verlief sonst aufs Beste. Aber am Ende figurierten pro Tag (!) 30 € Internetgebühren auf der Rechnung, Kosten, auf die uns bei der anfänglichen Nachfrage niemand aufmerksam gemacht hatte. Es hatte lapidar geheissen, in der Hotelhalle sei wireless-Betrieb, gratis selbstredend, aber man könne sich ebenso bequem im Zimmer via Kabelanschluss einloggen. Naja. Noch ein Wort zum Zimmerservice: Vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen in einer halben Stunde zu erreichen. Unweit von Palma, Palmanova und Magaluf gelegen, an einem äusserst dicht überbauten Küstenstrich somit, befindet es sich an einer ausgesprochen ruhigen Lage. So oder so ist ein Mietwagen empfehlenswert. Parkplätze sind in genügender Anzahl vorhanden - und wenn nicht, übernehmen Hotelpagen das Auto vor der Reception und bringen es in der Tiefgarage unter.Das eingefriedete Hotelterritorium lässt sich durch ein Tor verlassen, durch das man zum kleinen vorgelagerten Strand gelangt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Vom Internetzugang war schon die Rede, der Betrag von 300 € wurde uns übrigens nach längerer Diskussion erlassen. Kongress - und hochzeitsgeeignet scheint das Hotel durchaus zu sein. Aussenpool vorhanden, dazu ein spezieller für Kinder. Der Absolute Hit ist die SPA-Anlage und tatsächlich mit bisher gesehenen kaum zu vergleichen, Sei es von der Architektur her, sei es von der Vielzahl der angebotenen Behandlungen her besehen. Auch hier überdies ein sehr schöner Pool, des weiteren einer mit Salzwasser. Die Fitnessräume auf neuestem Stand. Zwei chinesische Ärzte stehen bereit für spezielle Behandlungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:14