- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist stilistisch ein Mix zwischen mallorquinischer Tradition und amerikan. Hotelkette. Es entspricht in allen Faktoren einem gut geführten 5* Hotel - wofür es aber mit einem halben bis 1 Stern mehr glänzt erschließt sich mir nicht. Was bei der Hotelbewertung immer außer Acht gelassen wird ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben 850 €/Nacht für ein Deluxe DZ inkl. Frühstück bezahlt. Dies ist im Verhältnis zu viel, da ich ähnliche Anlagen in ähnlicher Qualität , auch was den Service betrifft für etwa die Hälfte geboten bekomme. Das vielgelobte Spa zählt hier ja nicht, da dessen Leistungen separat zu zahlen sind. Das von uns bewertete Deluxe Zimmer lag im 5. Stock.Wenn es denn das Mardavall sein muss, sollte es dies auch schon sein. Bei dem ebenfalls von der Familie bewohnten "normalen DZ" für 780 € statt 850 € war eine Geruschbelästigung durch die Abflüße festzustellen, außerdem war es viel lauter, da es im EG lag. Die Zimmereinrichtung war jedoch identisch (außer Fliesenboden statt Teppichboden) jedoch kein Meerblick.
Die Zimmer sind schön groß mit 54 qm. Das Bad ist schön und funktionell. Dass jedoch das Badezimmer (Aufenthalt 20-23. Juni) nach dem Duschen erstickend heiß wurde (keine Klimaanlage im Bad, nur Geruchsabsauger) ist nicht erklärlich. Auf unsere (naive) Nachfrage bzgl eines angenommenenen Klimaanlagendefektes wurde uns an der Rezeption empfohlen, die Badezimmertür zum klimatisierten Schlafraum offen zu lassen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen im "Aqua" entspricht einem 5-Sterne Standard. Bei den Eierspeisen wünscht man sich mehr Variantenreichtum, was die Zubereitungsart angeht. Zumindestens ist die Eierbar nicht sehr kommunikativ angelegt, was rein deutsch sprechenden Gästen das Bestellen erschwert. Dass beim Abendessen die bereits tagsüber genutzten Granittische nicht mit einer Tischdecke versehen werden, ist so nicht ok. Der letzte Pfiff im Restaurant fehlt, vom Geschmack + Ambiente alles eher Hotelküche.
Dieser ist dem Haus angemessen sehr gut, wenn auch nicht die "extra mile" angeboten wird. In einem Haus dieser Qualität erwarte ich auch eine persönliche Ansprache durch das Management. Ehrlich gesagt- mir ist kein "Chef" aufgefallenen, der sich für unser Wohlergehen interessiert hat.
Gartenanlage direkt am Meer ist sehr schön, man kann über einen Bootsanleger auch im Meer schwimmen. Bzgl. der Lage, die sicherlich für malloquinische Verhältnisse suboptimal ist, sollte man sich nicht beklagen. Dies weiß man ja, wenn man bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Poolservice ist top. Poolbar war etwas schmuddelig (klebrige Tische). Liegenauflagen und einige Schirme stark verschmutz und z.T. defekt - grundsätzlich stellt sich hier wieder die Frage nach Preis und Leistung. Bei o.a. Preis erwarte ich mehr Willen zur Perfektion.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |