- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großzügige Anlage, top gepflegt. Die Architekten haben ein Refugium geschaffen, in dem man sich von Beginn an wohlfühlen kann. Besonders schön ist die Ruhe, die man sowohl im Garten genießen kann als auch in dem Zimmern (keine Geräusche von etwaigen Nachbarn). Sehr angenehmes, gepflegtes Publikum. Hauptsächlich deutsche Gäste. So schön das Hotel ist, den Unterschied zu 5-Steren Hotels kann das St. Regis nur im Service erreichen. Das gelingt meines Erachtens leider nicht. Dazu mehr unter der Rubrik Service. Es handelt sich um eines der schönsten Hotels Spaniens. Würde der Service in allen Bereichen dem Anspruch an ein solches Haus entsprechen, wäre es wohl unschlagbar. So bleibt jedoch leider ein leicht fader Beigeschmack. Trotzdem überlegen wir einen 2. Versuch zu starten und nochmals in dem Hotel abzusteigen.
Wir hatten eine sehr großzügige Junior-Suite mit schönem Meerblick. Alles in bestem Zustand und auf hohem Niveau. Mehr Platz für Kleidung wäre jedoch wünschenswert. Die Schränke sind recht klein dimensioniert.
Frühstück bietet alles, was man in einem guten Haus erwartet. Und dies jeden Tag ...praktisch ohne Abwechslung. Der Wow-Effekt bleibt aus. Nach den Erfahrungen mit dem Service v.a. beim Frühstück haben wir es vorgezogen abends außerhalb gegessen.
Der Frühstücks-Service ware eine Enttäuschung. In Häusern dieser Klasse erwarte ich, dass das Personal einem am Eingang empfängt und zum Tisch begleitet. Dies war bei uns die ganze Zeit über nicht einmal der Fall. Zwischendurch hatte eine Dame kurzfristig diese Aufgabe übernommen. Aber wir kamen nicht in den Genuss. Leider wurden die Tische zu selten abgeräumt, so dass sich immer wieder die Teller und Schüsseln stapelten. Der Poolservice ware enttäuschend. Wir kamen erst nachmittags zum Pool und mussten uns selbst Handtücher und Liegen zurechtmachen. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich, dass einem dies auf Wunsch abgenommen wird. Der Check-in war gut, aber man lies uns minutenlang an der Rezeption stehen, bevor man uns erst auf unser Nachfragen hin informierte, dass der Butler bald kommen würde. Leider wurde uns die Anlage nicht gezeigt. Keine Information über Frühstückszeiten etc. Diese Infos mussten wir uns selbst bei der Guest Relation abholen. Apropos, die beiden jungen Damen waren leider bzgl. Golf-Shuttle, Driving-Range und Greefn-Fees auf den Arabella-Plätzen nicht aussagefähig. Infos mussten erst einzeln erfragt werden bei den Golfclubs selbst. Solche grundsätzlichen Infos müssen die Angestellten sofort parat haben. Nach einem Platzregen wurde Erde aus den Beeten auf die Gehwege gespült. Tage später lag die Erde immer noch auf dem Weg. So etwas muss zumindest dem Management auffallen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass all dies nicht meinen Anforderungen an ein Hotel, welches sich zu den besten des Landes zählt, entspricht. Hier ist das Management gefordert, welches leider nur kaum merkbar in Erscheinung trat. Die Mitarbeiter brauchen mehr Führung, damit die Serviceleistung einem St. Regis würdig wird. Positiv erwähnen möchte ich die Herren vom Parkservice und die Zimmermädchen. Tolle Leistung und immer freundlich! So würde man es sich in jedem Bereich des Hauses wünschen.
Direkt am Meer gelegen. Leider ohne Strand. In ca. 25 Minuten ist man nach Puerto Portals gelaufen. In der Nähe wenige Geschäfte und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Volle Punktzahl. Schönes Gym mit modernen Geräten, großzügiger SPA-Bereich mit vielfältigem Angebot, schöne Pools. Leider waren auf allen von uns genutzten Sonnenliegen Hinterlassenschaften von Vögeln zu finden. Hier muss mehr Augenmerk auf konstante Reinigung gelegt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |