Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Holidaycheck Award 2011 - da erwarte ich mehr
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach zwei Wochen Koh Samui und vor Sylverster in Kuala Lumpur hatten wir noch eine Nacht Aufenthalt in Bangkok. Da sich dies ganz spontan ergeben hatte, habe ich nach einem günstigen, gut bewertetem 5 Sterne Hotel in Citylage gesucht. Nun sprang mit gleich das Siam City Hotel ins Auge. 95 % Weiterempfehlung und sogar noch mit dem Holidaycheck Award 2011 versehen. Was kann da noch schief gehen ? Das übliche angekommen und problemlos eingecheckt. Das Zimmer, die Standartversion, war sehr geschmackvoll eingerichtet, grosses bequemes Doppelbett, leise Klimaanlage und ein schönes Bad. Im vorderen Zimmerbereich ein riesiger, vom Boden bis zur Decke reichender Spiegel. Der Blick durch ein grosses Panoramafenster fiel auf die Ausfallstrasse Flughafen. Das muss man erwarten. Und nun zu meinem Fehler - nachdem wir schon zweimal im Marriott Bangkok Resort & Spa abgestigen waren, vergleiche ich die anderen Hotels gerne damit. Beim Zimmer muss das Siam den vergleich nichts scheuen. Insgesamt - was das komplette Objekt betriftt - ist das Marriott ganz weit vorne. Ich lieb es dort zu frühstücken - ein genuss auf höchstem Niveau und davon ist das Siam beim Punkt Frühstück weit entfernt. Bei 5 Sternen erwarte ich auch dunkle Brot und Brötchensorten, frisch gepresste Säfte - Obst (mehr als Melone, Ananas)... Ich komme schon wieder ins Schwärmen. Das Frühstück im Marriott ist ein Erlebnis und daran kann sich das Siam nicht messen. Die Lage Nähe Skytrain ist ok - das Marriott liegt am Fluss und ist ein Oase. Unter diesem Aspekt kann ich das Siam nicht weiterempfehlen. Leider läßt das Holidaychdeckbewertungssystem nur schwarz oder weiss zu. Deshalb schwarz - keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:25