Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Strand
Keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war für 2 Nächte unsere letzte Station in Thailand und von allen besuchten Hotels leider das schlechteste. Wenn ich schon 5 Sterne trage und damit offensiv Werbung betreibe, dann muss ich mir auch entsprechend Mühe geben. Das Hotel macht von aussen einen angenehmen Eindruck, ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. In der Lobby wurde während unseres Aufenthaltes gebaut, wofür wir einen Gutschein über 1.000 Baht (ca. 25€) erhielten. Störenden Baulärm habe ich aber nicht wahrgenommen, weder in der Lobby, noch in den Restaurants oder gar im Zimmer. Alles in allem hat das Hotel (vom Restaurant mal abgesehen) beim besten Willen keine 5 Sterne verdient. Vielleicht muss man Abstriche hinnehmen, wenn man nur knapp 100 € pro Nacht bezahlt, aber in Bangkok findet man definitiv bessere Hotels im 5*-Bereich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man beim Rest des Hotels noch mit ein paar Augen-Zudrücken 5 Sterne erkennen kann, frag ich mich, welche Zimmer dafür als Reverenz hergehalten haben. Unseres in der 15. Etage mit Blick auf die Metro-Station sicher nicht. Die Zimmergröße und Sauberkeit waren ok (Scheiben könnten mal wieder geputzt werden), es machte allerdings nen ausserordentlich abgewohntne Eindruck. Die Regelung der Klimaanlage beschränkte sich auf an (Typ Kühlschrank) oder aus (Typ Backofen). Temperaturen konnte man zwar auswählen, entscheidende Änderungen blieben aber aus. Sobald die Klimaanlage ratterte, war zumindest kein Straßenlärm mehr zu hören. Was mir fehlte, war ne Anleitung,wie man duschen sollte ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen. Die Betten waren hart und zwar so richtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet verschiedene Restaurants und Cafe an. Wir haben als Halbpension-Gäste nur das Patumat-Restaurant genutzt. Sowohl Frühstück als auch Dinner waren sehr gut, sowohl von der Auswahl als auch der Qualität. Besondern die angebotenen Desserts waren echt lecker. Das Niveau der Restaurant setzt sich positiv vom restlichen Zustand ab und hat uns ein wenig mit dem Hotel versöhnt. Einen Stern muss ich allerdings abziehen für herumlaufende Käfer beim Frühstück. Mir ist klar, dass sowas immer mal passieren kann, aber von den Angestellten hat das scheinbar niemanden gestört. Und für nen frisch-gepressten Wassermelonen-Saft beim Dinner 280 Baht (7€) zu verlangen, fand ich auch ein bisschen happig. Dafür war er lecker, immerhin.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal macht von Ausnahmen abgesehen einen etwas desorganisierten Eindruck. Immherhin kann man sich halbwegs gut auf Englisch verständigen. Wir erhielten einen Begrüssungsgutschein über ein Glas Wein oder Bier. Das war ja an sich sehr nett, dummerweise waren wir zu zweit (hatten ja auch ein Doppelzimmer für 2 Personen gebucht), der Gutschein galt aber nur für wie gesagt "ein" Glas. Das fand ich schon ein bisschen peinlich und dieses Niveau zieht sich durch das gesamte Hotel. Für thailändische Verhältnisse zugegeben ungewöhnlich hatten wir im Vorfeld mit Halbpension gebucht. Das führte zu einiger Verwirrung und aufgeregten Anrufen beim Ceck-in. Letztlich fanden wir abends 2 handgeschriebene Coupons im Zimmer vor, die dann problemlos im Restaurant eingelöst wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral an der BTS Phaya Thai, so dass man innerhalb weniger Minuten mit dem Sky Train das Siam Center bzw. das Ausgehviertel Sala Daeng/Silom (mit 1x Umsteigen) erreicht. Zum Flughafen kann man mit der City Line sogar durchfahren. Falls man sich ein bisschen bewegen wil, kann man auch zu Fuß zum Siam Center laufen, dauert ne halbe Stunde. Aufgrund der Verkehrssitution in Bangkok aber nicht grad ein Erholungsspaziergang. Um das Hotel herum warten einige Schlepper mit diversen Angeboten. Sobald man freundlich ablehnt, lassen sie einen aber in Ruhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war defekt. hätten wir vermutlich aber eh nicht benutzt. Internetnutzung in der Lobby unverschämt teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:14