- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, das jetzt Surin heißt (und nachdem es von Chedi verkauft wurde je zur Hälfte der YTL-Group und Amanpuri gehören soll) ist schon etwas älteren Datums aber immer noch in angenehmen Zustand. Es soll im Mai 2011 für einige Monate schließen und komplett renoviert werden. Das Surin besteht aus mehreren Suites und Cottages, die sich sehr schön in die Vegetation einfügen. Vom Meer aus verschwindet das Hotel fast in Palmen und Bananenbäumen. Die Gästestruktur ist international. Wir hatten ein Package mit Frühstück, einem Rabatt von 10 % auf Speisen und Getränke, einer kostenlosen Thaimassage und einem kostenlosen Dinner gebucht. Das Hotel ist ein wirkliches Juwel auf der ansonsten touristisch doch etwas überlaufenen Halbinsel Phuket. Für die Thaimassage sollte man (s.o.) nach außerhalb gehen, ansonsten gibt es in dem Hotel absolut nichts zu meckern. Nach der Renovierung wird das Hotel sicher genial werden. Der Kunde bekommt dort für sein Geld wirklich was geboten.
Unser Superior Cottage war mit zwei Schlafzimmern, je mit großem Doppelbett, viel Schrankkapazität, einem großen Bad, einer Terrasse und zwei Sonnenliegen mit Sonneschirm ausgestattet. Sicher ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen aber unser Zimmer war gepflegt und sehr sauber. Es war immer schon gerichtet, wenn wir vom Frühstück kamen. Handtücher gab es mehr als ausreichend. Internet war gelegentlich etwas langsam aber brauchbar. Was man sonst alles braucht, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Aircon, Ventilator überm Bett, etc. war alles da.
Es gibt mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Thai-Küche, ein Reataurant in dem es Tapas-artig verschiedene Gerichte in kleinen Portionen gibt, ein Poolrestaurant und ein Beach-Restaurant. Bis auf das Beach Restaurant, in dem der Service etwas schleppend war, waren alle sehr gut. Schön ist, dass man sich seinen fangfrischen Fisch für den Grill direkt aussuchen kann. Einmal in der Woche gibt es ein BBQ am Stand (sehr empfehlenswert) mit allerlei Show-Cooking. Das Frühstücksbuffet könnte gelegentlich etwas mehr Abwechslung vertagen (bei 5 Tagen ist da schon die Grenze erreicht). Die Qualität der Speisen ist insgesamt hervorragend. An der Pool-Bar gibt es eine Happy Hour, mit buy one get one free. Wasser auf dem Zimmer, am Pool und am Stand ist kostenlos in unbegrenzter Menge zu haben.
Alle Wünsche werden dem Gast von den Augen abgelesen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht. Verständigung in English ist problemlos möglich. Wir trafen dort sogar eine Schweizerin wieder, die früher im Pangkor Laut Ressort in Malaysia tätig war und sich jetzt um Customer Relations im Surin kümmert. Die Begrüßung war sehr freundlich und nett. Check in und Check out waren professionell und schnell. Wir hatten kurzfristig das Zimmer früher benötigt, weil wir unseren vorausgehenden Aufenthalt in Patong Beacht verkürzten. Hier hat man sich sehr bemüht, trotz gute Buchungslage im Hotel eine Lösung für uns zu finden.
Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel dirket an der Pansea Beach. Es gibt dort nur noch ein weiteres Hotel (das neu gebaute Amanpuri), so dass der Stand dort quasi als Privatstrand betrachtet werden kann. Die Strände sind zwar in Thailand generell öffentlich aber es kommen dort keine anderen Touristen hin, weil die Bucht auf jeder Seite von Klippen, die weit ins Meer gehen, abgeschlossen wird. Der Strand besteht aus feinstem weißen Sand. Das Meer fällt sehr flach ab. Eine Bilderbuchkulisse! Wenn man Patong Beach mit Pansea Beach vergleicht, ist das fast wie Hölle und Himmel. Pansea Beach ist ein paradiesischer Ort des Friedens, der Ruhe und der Entspannung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Stand ist einzigartig - eine wahre Bilderbuchkulisse. Weißer Sand, smaradgründes, klares Meer mit ca. 30 Grad Wassertemperatur im Januar. Großer Vorteil ist, dass es an dem Strand, da quasi privat, keine Schlepper oder aufdringlichen Verkäufer gibt. Handtücher für Pool und Strand kann man haben soviel man will. Glücklicherweise gibt es keine Animation. Liegestühle und Sonneschirme sind reichlich vorhanden. es gibt kaum Liegenreservierer. Sauberkeit auch am Pool vorbildlich. Der Ort Pansea Beach rentiert sich kaum zum Anschauen. Der SPA hat baulich und personel klar Verbesserungsbedarf. Eine so schlechte Thai-Massage hatte ich bisher in keinem Hotel. Tipp: Ca 5 Gehminuten vom Hotel gibt es an der Zufahrtsstraße Thaimassagen, die deutlich besser und preislich günstiger sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |