Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Gibt nicht das her, was es sein könnte...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich verfolgt das Hotel ein schönes Konzept, aber es sind einfach sehr viele Punkte nicht zu Ende gedacht worden. Der Pool ist das Herzstück der Anlage, allerdings ist dieser täglich völlig überfüllt, Liegen werden schon gegen 6 Uhr morgens reserviert und durch die stylischen Bali-Betten, die natürlich viel Platz einnehmen, ist viel Platz verspielt worden. Die Bilder machen hier auf jeden Fall mehr her, als man nachher tatsächlich geboten bekommt. Es gibt noch einen "Ruhepool", aber auch an dem findet man so spätestens ab 10 Uhr keine freie Liege mehr. An diesem "Ruhepool" hört man außerdem die Schnellstraße und die Bar ist nie besetzt. Ab und zu kommen die Kellner mal von der Haupt-Bar rüber. Das Hotel ist definitiv auf Instagrammer und Influencer ausgelegt. Diese werden auch merklich bevorzugt im Restaurant, bei der Bar und vielem mehr. Als stinknormaler Urlauber kommt man sich oft etwas deplatziert vor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst einmal zur Einrichtung: Alles sehr edel und stylisch auf den ersten Blick im Boho-Stil eingerichtet. Auch die Zimmergröße ist echt vollkommen in Ordnung, da bin ich viel kleineres gewöhnt. Auch der Balkon lädt zum Verweilen ein. Auf den zweiten Blick aber viele kleine Makel. Am schlimmsten ist die Beleuchtung im Zimmer. Als Frau findet man nirgends ein Plätzchen zum Schminken, weil man einfach nichts sehen kann. Überall sind Lichtschalter für irgendeine stylische indirekte Beleuchtung, aber mal ein helles Licht im Bad o.ä. wäre viel hilfreicher. Erst dachte ich das stört nicht, aber nach einer Woche geht einem das schon auf den Keks. Die Dusche ist auch im Dunkeln. Man merkt dann aber auch wieder an manchen Stellen, dass das Hotel "nur" kernsaniert wurde, denn z.B. die Klimaanlage stammt noch aus längst vergangenen Zeiten. Sie kühlt gut, aber das große alte Bedienfeld stört das gesamte Ambiente. Gruseligerweise führt der Ventilator im Zimmer, für den man eine Fernbedienung hat, ein völliges Eigenleben. Wir haben den nie selbst angemacht, aber immer wieder ging er, wie von Geisterhand, plötzlich an. Zum Roomservice: Der lässt für ein solch stylisches 4*-Hotel echt zu wünschen übrig. Bei Anreise lagen noch die Taschentücher vom Vorgänger unter unserem Bett. Nicht so lecker. Der Spiegel war auch schon bei Ankunft ungeputzt und wurde auch kein einziges Mal während unseres Aufenthalts gereinigt. Wir lassen das Zimmer eh nur 2-3 mal in so einer Woche sauber machen, aber in diesem Hotel war es so, als würde außer dem Bett machen nichts passieren. Einen Tag wurden bei der Reinigung alle unsere Handtücher, die nicht mal auf dem Boden lagen, mitgenommen und kein einziges neuen hingelegt. Fiel uns dummerweise erst auf als der erste schon unter der Dusche stand. Außerdem wurde der Müll nicht geleert und es stand Geschirr in unserem Waschbecken, das wir gar nicht auf dem Zimmer hatten... Naja das ist alles nicht so ganz das, was man erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv aufgefallen ist uns die Getränkeauswahl, denn die lässt durch AI echt keine Wünsche offen. Es werden hauptsächlich hochwertige Markengetränke genutzt, das Bar-Personal ist schnell und alles schmeckt super. Das Buffet selbst war für die hohe Gästeanzahl etwas klein. Die Qualität der einzelnen Speisen war echt gut, aber bereits nach 2 Tagen kam kaum noch Abwechslung in das Buffet. Ein anderes Restaurant gibt es im Hotel nicht. Auch die vegetarisch/vegane Auswahl ist sehr begrenzt und anhand der Beschriftungen kann man nie wirklich ausmachen, ob das Gericht nun Fleisch/tierische Produkte enthält oder eben nicht. Hervorzuheben ist jedoch das Nachtischbuffet, was zwar auch echt schlecht beschriftet war, aber unheimlich lecker war. Das Eis jedoch war gegen die hochwertigen Nachtische echt billig und hat nicht geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Den Check-In haben wir bei einer sehr netten Dame gemacht, die die "Syntopia-Mentalität" förmlich ausgestrahlt hat. Sie hat uns im Laufe unseres Aufenthaltes auch noch zahlreiche Ausflugstipps gegeben. Beim Check-In kommt man auch das erste Mal mit der Syntopia-App in Kontakt. Die ist zwar praktisch, aber es fehlen oft die Details zu den dort angezeigten Inhalten. Buchungen, die man in der App tätigt, sind später nicht mehr einsehbar (z.B. Zeitslots im Gym, ...). Auch das Restaurantpersonal war extrem freundlich, zuvorkommend und eine Dame sprach sogar Deutsch. Die Leute dort kann ich nur ganz besonders loben, sie machen einen tollen Job!!! Bei einem anderen Rezeptionsmitarbeit haben wir uns beschwert als der Zimmerservice unzureichend war und er war einfach nur desinteressiert. Er fragte, nachdem wir ihm geschildert haben, dass das Zimmer nur halb geputzt wurde, dreckiges Geschirr in der Spüle stehe und absolut gar keine Handtücher mehr da waren, einfach nur "Ja und was wollen Sie jetzt?". Da war ich schon echt sauer. Nach dem Abendessen hatten wir dann zumindest frische Handtücher auf dem Zimmer. Ein nettes "Sorry" wäre an der Stelle nicht zu viel verlangt gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist nicht optimal, da es bis zum kooperierendem Beach Club, der auch Liegen gegen Aufpreis anbietet (fairer Preis!), doch 700m Fußweg sind. Das Meer ist vom Hotel aus nur aus der obersten Etage gerade so sichtbar, da vor dem Hotel ein sehr großes alteingesessenes Familienhotel liegt. Dadurch bleiben natürlich die meisten Gäste auch am Pool, der definitiv das Highlight des Hotels ist. Außerdem ist es um das Hotel herum in der Hauptsaison extrem schwer einen Parkplatz für den Mietwagen zu finden, wenn man einen hat. Wahrscheinlich ist dies auch durch die Pandemie bedingt, allerdings ist die Umgebung auch nicht sonderlich gepflegt und es stehen viele Hotelkomplexe und Geschäfte leer. Das ist schade, denn eigentlich könnte dort auch eine nette Einkaufsstraße sein. (Dafür kann selbstverständlich das Hotel nichts!)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum einen, wie oben schon erwähnt, ist der Poolbereich immer völlig überfüllt. Außerdem gibt es kaum Animation, was natürlich Teil des Konzeptes ist, aber auch an zwei Abenden sollte eigentlich eine Band spielen, die hat aber nie gespielt... Das SPA ist extern betrieben und macht eine gute Arbeit, jedoch muss man auch sagen, dass die Preise echt extrem hoch sind (1h kosten ca. 100€).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste,vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers und der Auswahl des Essens von unserem Buffet nicht zufrieden waren. Mit Ihrer Kritik haben Sie uns geholfen Schwachstellen in unserem Hotel zu identifizieren und die Qualität des Services zu steigern. Trotzdem freut uns sehr, dass Sie mit der Getränkeauswahl und mit dem Bar-Personal zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie baldmöglichst wieder in unserem Hotel "Das Syntopia" begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Kreta, Ihr "Das Syntopia" Team.

    Offizielle Hotel Homepage