- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das beste an diesem Hotel ist wirklich die Lage direkt an der Victoria and Alfred Waterfront. Somit ist man in mitten der Ausgehmeile der Kapstädter und Touristen. Enttäuscht hat uns der schlechte Service im Restaurant sowie die Tatsache, dass wir nicht unser gebuchtes Zimmer mit Tafelbergblick bekommen haben.
Unabhängig von der Aussicht gibt es keinen Grund das Zimmer zu beanstanden. Es gibt genügend Platz in den Schränken, sodass man auch bei einem längerem Aufenthalt bequem seine Sachen unterbringen kann. Ein Safe steht ebenfalls zur Verfügung. Allerdings wurde nachweislich während unserer Abwesenheit der Safe geöffnet. Der entstandene Schaden wurde nach unserer Abreise, ca. 4 Wochen später, jedoch erstattet. Die Betten sind gut. Im Badezimmer hat man genügend Platz. Auch hier war, wie das gesamte Zimmer, alles tadellos sauber und man hatte eine große Auswahl an verschieden Lotionen, Cremés und Duschgel. Bademantel und Hausschuhe waren ebenfalls vorhanden. Man empfängt verschiedene internationale Fernsehsender. Unser nicht gebuchter Meerblick entpuppte sich dann als ein Blick auf den Hafen mit Hafenkran und alten Lagerhallen. Daher Punktabzug.
Das Frühstück lässt vom Angebot her keine Wünsche offen. Es gibt verschiedene Sorten Brötchen und Brot, unterschiedliche Sorten Müsli, eine gute Auswahl an den verschiedensten Sorten leckerer Marmelade, Honig usw.. Frisches Obst ist ebenso vorhanden. Auch der Kaffee ist in Ordnung, man bekommt auch leckeren Cappuccino serviert. Auch die verschiedenen frischgepressten Fruchtsäfte sind richtig lecker. Der Service war leider alles andere als perfekt. Das liegt nicht etwa an zu wenig Personal (davon ist genug vorhanden), sondern an der Organisation. Oft standen die Bediensteten einfach nur herum. Gerade in einem Hotel dieser Kategorie, zumal Mitglied bei den Leading Hotels of the World, sollte man doch einen perfekten Service erwarten. Und dazu gehört für mich auch, dass das Personal von sich aus sieht, wenn z. B. der Tisch abzuräumen ist. Auch kann es nicht sein, dass man bis zu zehn Minuten auf einen Latte Macchiato warten muss und die Frühstücksteller ausgehen. Und wenn man schon das Personal darauf hinweist, kann es nicht sein, dass man nochmal über fünf Minuten warten musste, bis neue Teller gebracht wurden. So ein Service ist einem Hotel dieser Kategorie nicht würdig! Hier herrscht aus meiner Sicht dringend Schulungsbedarf der Bediensteten.
Der Gästesservice ist super und stand uns bei allen Fragen zur Seite. Der Empfang an der Rezeption wirkte etwas unnahbar und kühl. Andere Mitarbeiter/innen waren offener und freundlicher. Na ja vielleicht auch tagesabhängig.
Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel in der sogenannten Victoria and Alfred Waterfront. Hier findet man nicht nur eine Einkaufsgalerie, sondern auch viele kleine Läden sowie viele unterschiedliche Cafés und Restaurants. Toll auch von hier der Blick auf das Wahrzeichen der Stadt, dem Tafelberg. Im gesammten Bereich der Victoria and Alfred Waterfront kann man sich absolut sicher fühlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen, feinen Pool in dem man sich erfrischen kann. Zudem steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 131 |