Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • StrandEhemals nettes Resort im steilen Sinkflug
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren bereits einmal vor drei Jahren dort und sind erschüttert: Das seinerzeit sehr gepflegte Resort wurde erst nach der Tsunami-Katastrophe eröffnet, ist zurzeit schon mächtig heruntergekommen. An Erhaltung und Reparatur wird augenscheinlich kräftig gespart. Neuer Eigentümer ist jetzt angeblich eine Investorengruppe mit offenbar chinesischem Hintergrund. Es fehlt aber nicht nur an Farbe. Das örtliche Management erscheint völlig desinteressiert. Die Service-Mitarbeiter/innen freundlich und bemüht, im Ergebnis aber oft unzureichend. Selbst zur Hochsaison nur etwa zu 25 Prozent belegt. Meist Skandinavier. Viel zu wenig Personal, weshalb die Reinigung der Zimmer je nach Belegung bis spät in den Nachmittag dauern kann. Eine total vernachlässigte Gartenanlage, die künstliche Lagune mitten im Resort reichlich vermüllt, überall "Dreckecken". Algenbefall im Pool, Schlieren auf dem Wasser. Für Kinder am Strand zwei verrostete Spielgeräte, die bei jedem deutschen TÜV-Prüfer zu einem Schreikrampf führen würden. Der Hotelstrand wird nicht mehr gereinigt. Obwohl nur verhältnismäßig wenig Müll angeschwemmt wird, bleiben auch die wenigen Plastikflaschen und -tüten etc. einfach im Spülsaum liegen. Einfallsloses, eintöniges Frühstücksbüfett, lauwarm bis kalt; traditionelle Thaigerichte nur auf ausdrückliche Nachfrage. Ein Resort mit viel ungenutzem Potenzial in absolut erstklassiger Lage. Einst ein Traum in paradiesischer Umgebung, nun im rasanten Abwärtstrend - mit Tendenz zur weiteren Verschlechterung. Höchstens noch zwei Sterne. In der näheren Umgebung mittlerweile mehrere empfehlenswerte Hotels mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4