- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren bereits einmal vor drei Jahren dort und sind erschüttert: Das seinerzeit sehr gepflegte Resort wurde erst nach der Tsunami-Katastrophe eröffnet, ist zurzeit schon mächtig heruntergekommen. An Erhaltung und Reparatur wird augenscheinlich kräftig gespart. Neuer Eigentümer ist jetzt angeblich eine Investorengruppe mit offenbar chinesischem Hintergrund. Es fehlt aber nicht nur an Farbe. Das örtliche Management erscheint völlig desinteressiert. Die Service-Mitarbeiter/innen freundlich und bemüht, im Ergebnis aber oft unzureichend. Selbst zur Hochsaison nur etwa zu 25 Prozent belegt. Meist Skandinavier. Viel zu wenig Personal, weshalb die Reinigung der Zimmer je nach Belegung bis spät in den Nachmittag dauern kann. Eine total vernachlässigte Gartenanlage, die künstliche Lagune mitten im Resort reichlich vermüllt, überall "Dreckecken". Algenbefall im Pool, Schlieren auf dem Wasser. Für Kinder am Strand zwei verrostete Spielgeräte, die bei jedem deutschen TÜV-Prüfer zu einem Schreikrampf führen würden. Der Hotelstrand wird nicht mehr gereinigt. Obwohl nur verhältnismäßig wenig Müll angeschwemmt wird, bleiben auch die wenigen Plastikflaschen und -tüten etc. einfach im Spülsaum liegen. Einfallsloses, eintöniges Frühstücksbüfett, lauwarm bis kalt; traditionelle Thaigerichte nur auf ausdrückliche Nachfrage. Ein Resort mit viel ungenutzem Potenzial in absolut erstklassiger Lage. Einst ein Traum in paradiesischer Umgebung, nun im rasanten Abwärtstrend - mit Tendenz zur weiteren Verschlechterung. Höchstens noch zwei Sterne. In der näheren Umgebung mittlerweile mehrere empfehlenswerte Hotels mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |