- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Es wurden auch nur 13 Zimmer vermietet, alles andere war verwahrlost. Die Zimmer selber waren groß und ok, der Balkon war überdacht, so dass keine Sonne reinschien. Das Dach war teilweise verschimmelt. Ich war die einzige Deutsche unter nur Russen. Ich musste nochmal umziehen, da das russische Pärchen neben mir abends noch bis nach Mitternacht Disco gemacht hat und sich laut unterhalten hat. Trotz mehrmaliger Bitten um Ruhe haben sie keine Rücksicht genommen. Ab 23 Uhr war kein Personal mehr an der Rezeption, so dass sich keiner darum gekümmert hat. Der Pool wurde nicht gepflegt, Personal für Pool und Garten habe ich keinen gesehen. Man musste sich alles selber besorgen: Handtücher, Sonnenschirme, Liegen rücken. Die Bretter um den Pool herum waren verrottet und wackelig. Der Strand war ungepflegt. Die Schirme aus Palmenwedeln hatten alle Löcher, so dass man nicht im Schatten liegen konnte.Andere Möglichkeiten, am Strand im Schatten zu liegen, gab es nicht. Man hatte den Eindruck, dass seit dem Tsunami nichts mehr renoviert wurde. Die Spielgeräte am Strand waren verrostet, für Kinder nicht zu verwenden. Lie Liegen waren schwer und unhandlich. Die Matten waren kaputt, aufgeqollen, alles marode. Rundherum lag Müll herum, im Wasser (Teiche) schwammen Öl und Unrat. Da so wenig Gäste da waren, wurde auch am Buffet gespart. Es gab nur wenig Auswahl. Am Brot (nur Toastbrot!!) pickten Vögel herum. Die Speisen waren lieblos hingestellt. Auch Tee musste man sich selber holen. Für ein 4 Sterne Hotel gab es keinen Service am Tisch. Teilweise gab es nicht mal die sonst üblichen pancakes. Erst nach 4 Tagen konnte ich wechseln in ein 3 Sterne Hotel nach Khaolak Sudala, das um einiges besser war. Dort gab es ein Super-Buffet, das ich auch hier erwartet hätte. Trotz meiner Beschwerden beim Reiseleiter und anschliessender Schadensersatzforderung bei Thomas cook hat sich der Veranstalter stur gestellt und weist alle Vorwürfe zurück. Nun habe ich eine Klage angestrengt.
Die Zimmer waren geräumig, Bad war in Ordnung. Wasserkocher war vorhanden.
Es gab nur ein Restaurant mit Frühstücksraum. Wenig Auswahl für abends. Frühstück wie oben beschrieben sehr mager.
Das Personal war zwar freundlich, mit englisch kein Problem, es gab nur zu wenig Personal. Sonst keine zusätzlichen Serviceleistungen. Poolboy war nicht vorhanden. Die schweren Holzliegen waren alleine kaum zu rücken, es hat sich aber am Strand keiner blicken lassen. Zu meinen Beschwerden wurde gesagt, dass das Hotel in 09/11 renoviert werden soll. Wer`s glaubt...
Insgesamt ist das Hotel keinen Stern wert, und ich habe schon am ersten Tag nach der Besichtigung versucht, das Hotel zu wechseln. Der Reiseleiter hat sich nicht blicken lassen. Es gab keine Begrüßung oder Information, man musste immer hinterhertelefonieren. Auf der Insel gibt es nur wenige Restaurants und nur das Nötigste zum Einkaufen. Der nächste Shop war 1 km weg und hatte nur leere Regale. Frische Lebensmittel gab es garnicht. Für Singles ist es trostlos, Taxifahrten sind teuer. Die Insel ist nur was für Leute, die absolute Einsamkeit mögen. Am Strand gibt es in der Nähe ein thailänd. Restaurant (Bambushütten) mit Massage und Nagelpflege. Für die Insel aber relativ teuer. Khaolak ist ca. 50 km entfernt, und mehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, man war sich selber überlassen. Die Tennisplätze waren wie alles marode und wenig einladend. Die Dame an der Rezeption hat sich noch lustig gemacht, dass ich als Single den Platz ja sowieso nicht nutzen könne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |