Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gut gelegen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Herengracht und die Umgebung ist sehr ruhig. Der Hauptbahnhof liegt ca. 10 Geh-Min davon entfernt. Das Hotel ist wie fast alle Häuser in Amsterdam sehr klein, dies ist aber durch die Bauart aus der Vergangenheit begründet. Somit ist der Eingangsbereich ein Schlauch, der aber zum Ein- und Auschecken völlig ausreicht. Es sind 4-6 Zimmer auf den den Etagen. Die Sauberkeit im Frühstücksraum hatte einige Schwachstellen. Gästestruktur war international und altersgemischt. Wenn man von der Stadt mal abschalten will, sollte man nach Zandvoort und nach Haarlem mit der Bahn fahren. In Zandvoort muss man unbeding Fahrräder leihen und kann in den Dünen fast unbegrenzt die Natur und den Strand erleben. In Haarlem kann man schön das Städtchen durchforsten und in den kleinen Geschäften stöbern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Amsterdam generell klein. Die Ausstattung ließ aber keine Wünsche offen. Es gab Telefon, Safe, Flatscreen, Aircon, genug Lampen, Wäscheservice, Dusche, WC, Waschbecken und Amanitykit (Shampoo, Duschgel, Bodylotion und Duschhaube). Fön ist ausleihbar. Die Sauberkeit war wie oben beschrieben. Die Zimmer sind etwas hellhörig und dies kann in der Nacht stören. Dies ist aber gästebedingt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben und hinter der Rezeption waren Tische für das Frühstück aufgestellt. Ansonsten gab es keine Verpflegung. Das Frühstück war für EUR 10 eher mager und sehr langweilig. Auch gegen Aufpreis waren keine zusätzlichen Leistungen zu bekommen. Das Brot war Tütenware und in Hamburgerbrötchenqualität einzuordnen. Der Kaffee kommt aus einem WMF-Automaten und ist durchwachsen. Es sind nicht genug Tische für alle Gäste da. Bedingt dadurch kann es zu Wartezeiten kommen. Das Personal deckt erst auf Aufforderung die Tische wieder ein bzw. wir haben dies selbst erledigt, weil das Personal erstmal selber frühstückte. Die sonstige Qualität war normal bis unterer durchschnitt für abgepackte Ware. Später sind wir anderweitig fürs Frühstück ausgegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, war aber nicht sehr serviceorientiert und wir hätten gerne mehr Umsatz gemacht. Die Verständigung ging über Deutsch und Englisch und war sehr gut. Die Zimmerreinigung hatte ebenfalls Schwachstellen. Besonders fiel auf, dass es keine WC-Bürste gab und die Reinigung nicht stattfand. Wir haben dies aber einfach hingenommen, da uns eine Beschwerde zu lästig war. Handtücher waren teilweise mit Haaren anderer Gäste oder des Zimmermädchen verschmutzt. Ansonsten war die Zimmerreinigung i. O. Besonders möchten wir auf die "liebevoll" hingeworfenen Schlafanzüge auf den Nachttischen hinweisen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten waren nach kurzem Fußweg erreichbar. Alle öffentlichen Verkehrsmittel waren in sehr kurzer Distanz zum Hotel. Ca. 10 Min.-Fußweg zum Hauptbahnhof (Amsterdam Central). Alle Sehenswürdigkeiten waren ebenfalls in der Nähe, z.B. Anne Frank Haus, Tulpenmuseum div. Kirchen ca. 3-4 Min. Die Touristenmeile (Damrak, Red-Light-Distrikt) ca. 8-10 Min. wenn man dort hin möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:153