Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Neu renoviertes Hotel in reizvoller Stadtlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde 2008 erst grundlegend renoviert. Es macht deshalb von innen und außen den Eindruck, dass es neu gebaut wäre. Alles ist modern, sauber, geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Es besitzt 10 Etagen, bis zur neunten gibt es Gästezimmer. Wir hatten Halbpension gebucht, zum Abendessen waren wir aber meist fast die einzigen Gäste (zumindest ab 18.30 Uhr), wahrscheinlich hatten viele Gäste wegen der zentrumsnahen Lage nur mit Frühstücke gebucht, oder es lag daran, dass das Hotel generell nur gering belegt war. Da wir den Urlaub in diesem Jahr als Last-Minute-Angebot gebucht haben, war auch das Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel in Ordnung. Wir besuchten Madeira bereits zum dritten mal. Wenn man "normal" bucht, sollte man das Angebot mit anderen ähnlich ausgestatteten Hotels vergleichen. Der wichtigste Tipp für Madeira aus unserer Sicht ist, ein Mietauto zu buchen, weil man damit am besten und unabhängig die Insel erkunden kann. Ein guter Wanderführer, den man schon zu Hause lesen sollte, ist ebenfalls erforderlich, bevor man die Touren in Angriff nimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel modern ausgestattet und groß genug. Sie bieten neben Kühlschrank, Mietsafe (Nummern-Code), Telefon, Wasserkocher auch einen großen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Im Bad ist sogar ein Radio installiert, allerdings ist die Duschkabine nach vorn offen, besitzt also keine Tür oder Vorhang, so dass wir nach dem Duschen immer etwas zu wischen hatten. Der Balkon ist zwar nicht sehr groß, aber mit einer Korbbank und Tisch ausgestattet und ausreichend um zu zweit dort zu sitzen. Als Empfehlung nochmals der Tipp, es mit Meerblick zu versuchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar. Wir hatten wegen der Halbpension Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen und am wöchentlichen Grillabend teilgenommen. Es gab sowohl früh als auch abends stets ein reichhaltiges, schmackhaftes und wechselndes Angebot an Speisen. Zur angenehmen Atmosphäre trug auch der schöne Blick auf Funchal durch die großen Glaswände des Restaurants bei, wir hatten immer einen "Fensterplatz". Die Getränkepreise betrachten wir als normal für ein 4-Sterne-Hotel (z.B. 1 kleines Wasser 2 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Vom Personal wurden wir mit allen Anliegen freundlich bedient, einige Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch. Die Zimmer wurden täglich in guter Qualität gereinigt. Leider besitzt das Hotel (noch) keine Internetecke für die Gäste. Bedauert haben wir, dass der Zugang zum Hallenbad nur mit der Nutzung des Spa-Bereichs gegen Gebühren (5 Euro pro Person am Tag) möglich ist. Dies war uns aber zu viel, um die Schwimmhalle mit Whirlpool nur mal gelegentlich eine halbe Stunde am Tag zu nutzen, wie wir es in anderen Hotels als selbstverständliches Angebot erlebt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für die Gäste perfekt, die gerne zentrumsnah sein möchten, um nach den Wanderungen vielleicht am Abend die Stadt Funchal zu erkunden, bis zum Zentrum läuft man etwa 12 Minuten. Da das Hotel am Hang liegt, hat man besonders am Abend einen beeindruckenden Blick auf Funchal, zumindest wenn man ein Zimmer mit Meerblick in einer oberen Etage bekommt. Wir hatten das Glück, nach einer Bitte an der Rezeption. Da Funchal als Hauptstadt auch im Verkehrnetz den Mittelpunkt bildet kommt man von hier problemlos in alle Ecken der Insel. Zum Shoppen bietet sich das etwa 10 Min. entfernte neue Einkaufszentrum "Dolce Vita" an. Dort gibt es auch eine günstige Internetecke (30 Min. - 1 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Unterhaltungsangebot im Hotel beschränkte sich auf gelegentliche Abendangebote mit Musik und Folklore, was jedoch aus unserer Sicht wegen der Gästestruktur auch ausreicht. Zum Einkaufen im Hotel gibt es eine kleine Boutique mit vielen Souvenirs und anderen üblichen Angeboten. Am ausreichend großen und sauberen Pool waren ständig genügend Liegen und Sonnenschirme frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:13