Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Stadt
Nichts für Sterne- und Kochmützensucher
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stadthotel an verkehrsreicher Straße. 9-Stockwerke ca 200 Zimmer. Vom Stil her dürfte das Hotel aus den 70-Jahren des vorigen Jahrhunderts stammen. Betonbau, Flure und Zimmer alle gefliest, dadurch auch recht hellhörig und laut. Badezimmer und Zimmer sauber aber aufgrund der geflickten Fliesen sowie geflickter und verschmutzer Silikonfugen nicht sehr einladend. Wichtig Balkon nicht für kleine Kinder geeignet die Kinder können durch Geländer abstürzen! Zimmerzuschnitt großzügig jedes mit Balkon einschl. zwei Balkonstühlen und Tisch. Fernseher zwar mit Satanlage jedoch für Deutsche nur ARD. Frühstück entsprach mehr einer Jugendherberge Marmelade nur abgepackt in 4 Sorten, eine Sorte Wurst, eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse, abwechselnd gab es dazu enweder Rührei oder gebackene Eier mit Speck sowie Fruchtsalat, Kornflakes oder Schokoflakes. An zwei Tagen hatte das Personal etwas Probleme mit dem abräumen der Tische nachzukommen im Hinblick auf den Gästeansturm. Abendessen Salattheke war reichhaltig, Hauptgang fanden wir an einigen Tagen nicht besonders gelungen. Es wird zwar versucht Madeirische Spezialitäten nahezubringen aber einen Degenfisch oder die berühmten madeirischen Rinderspieße gab es nie. Swimmingpoolliegen werden zwar wöchentlich gereingigt aber offensichtlich mit den falschen Mittel - sie sind mit gelbem Kunstoffmaterial bespannt und man sieht auch nach der Reinigung weiter darauf dunkle unapetittliche Flecken (Sonnencreme, Schmutz, Autoabgase). Dto. z.B. Fliesenboden um die Abkühldusche am Pool. Gästestruktur setzt sich vorwiegend aus älteren Gästen 55 Jahre und älter - von einigen Ausnahmen abgesehen - zusammen. Nationalitäten viele Engländer und Franzosen - Deutsche etwa ein Drittel. Die Sportgeräte (Multifunktionsgeräteturm für Muskeltrainig und ein Ergometer) sind etwas desolat da teilweise nur notdürftig mit falschen Mitteln repariert bzw. der Ergometer etwas ramponiert (ursprüngliche Stahlseilzüge durch Bergseile etc. ersetzt) dadurch wird beim ausführen von Übungen erst dieses Seil gedehnt und ein korrekte Ausführung von Übungen unmöglich gemacht. Ruhiges Zimmer verlagen Hotelrückseite - ansonsten Hotel am Atlantik buchen. Aber auch dort aufpassen im Carlton wird z.B. auch sehr stark gebaut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer recht groß, Betten etwas weich. Keine Minibar oder Kühlschrank. TV-Sat nur ARD deutsch alles andere Portogisisch oder englisch. kein Bademantel oder Fön - Fön gegen Bezahlung. Vom Außenflur zu den zimmern sehr hellhörig, da alles gefließt. Tageszeitungen Bild, FAZ, Schwäbische Zeitung im Hotel jeweils mit extra Aufschlag erhältlich nicht der aufgedruckte Preis für Portugal - war aber im Ort selbst ebenso. Lärmbelästigung neben dem Hotel wird derzeit gebaut, darüberhinaus fahren jeweils unterhalb des Hotelpools die LKW/PKW vorbei weiter unten ist noch eine Baustelle und der Hafen ist Hauptumschlagplatz (Containerfracht) der Insel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es wird zwar versucht Madeirische Spezialitäten nahezubringen aber einen Degenfisch oder die berühmten madeirischen Rinderspieße gab es nie. Frühstück sehr eintönig keine Nutella, kein richtiges Müsli, oder mal Datteln, frisches Obst gab es nur einmal am Sonntag. Die All Inclusive Fraktion muß für ihre Getränke immer in die andere Neben-Bar gehen und sie dort holen - erscheint mir auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht sehr sinnvoll.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit sehr stark von den einzelnen Mitarbeitern abhängig. Es fehlt ein gewisser Zug dahinter der vom Management kommen müßte, wie wir ihn zum Beispiel in Spanien von einem RIU-Hotel kennen. Auf meiner Rechnung fehlten z.B. die Getränke von 4 Abendessen, nach 3 Anrufen hat die Dame an der Rezeption die Rechnung um die fehlenden Getränke erhöht aber ich habe nicht einmal ein freundliches Dankeschön erhalten! Fremsprachenkenntnis nicht durchgängig gut - am besten gehen Bestellungen mit englisch aber auch da Verständisprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt fünfundzwanzig Gehminuten vom Zentrum entfernt am Berg ist zwar ok - kann aber in der Mittagshitze sehr schweißtreibend sein. Es gibt zwar einen Hotelbus der stündlich (von 9 bis 17:00 Uhr) ins Zentrum fährt und auch dort abholt, aber nur mit begrenzter Kapazität. Auch fährt er nicht Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen. Da das Hotel oberhalb von zwei verkehrsreichen Straßen liegt, ist es empehlenswert ein Zimmer auf der rückseite zu verlangen. Aber auch nicht zu weit nach rechts hinten, da dort gerade eine starke Bautätigkeit zu verzeichnen ist


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Außen und einen Innenpool Sauberkeit läßt teilweise zu wünschen übrig. Hier kann ich nur jedem zu Addiletten etc. dringend raten. Schwarze Fußsohlen sind sonst das mindeste. Animation gibt es keine. Ausflugsangebote vom Reiseveranstalter (Neckermann) z.B. Levadawanderungen erscheinen etwas überteuert, Tageswanderung 34,--€ - waren aber günstiger als Alltoursangebot aus dem gleichen Hotel - im Ort gibt auch Angebote für 20,--€ wir konnten aber keine Qualitätsvergleiche machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:1