Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Elfi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Gut geführtes Hotel direkt am Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir uns an den bisherigen Empfehlungen orientierten, wurden wir auch nicht enttäuscht. Wir fanden eine mittelgroße, überwiegend gut gepflegte Hotelanlage vor. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen, besonders im und um den Salzwasserpool herum. Die Architektur ist wenig interessant. Alles im Hotel ist gut und schnell zu erreichen. Überwiegend englisches und deutsches Publikum, aber auch Schweden, Österreicher und Holländer. Der Altersdurchschnitt lag deutlich über 50, nur wenige Kinder. Wir hatten optimales Wohlfühlwetter, da wir es im Urlaub nicht so heiß mögen. Anfang Oktober immer zwischen 20 und 25 C und viel Sonne mit ab und zu ein paar Wolken. Gute Restaurants in der Nähe waren für uns Klenks Cafe und besonders das Restaurant direkt in Canico an der Kirche mit Terrasse zum kleinen Marktplatz, sehr empfehlenswert in Punkto Freundlichkeit und schmackhaftes Essen. Absoluter Kontrast zu den Touristen(nepp)menüs im Hotelviertel am Lido in Funchal. Unsere Ausflugshighlights waren die Lavapools in Porto Moniz und die Aussichtspunkte von Balcoes und oberhalb des Nonnentals.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Vollmeerblick in der 5. Etage ( Nichtraucheretage! ). Verwunderlich war nur, daß trotzdem Zigarettenrauch von Balkons auf der gleichen Ebene in unser Zimmer kam. Zustand des Zimmers und des Zimmerservice ebenfalls vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nach Studium der vorherigen Bewertungen nur mit Frühstück gebucht, und dies nicht bereut, da wir dadurch immer wieder unterschiedliche Restaurants in der Umgebung ausprobieren konnten. Das Preisniveau der Hotelgastronomie ist schon deutlich höher als in den umliegenden Restaurants. Das Frühstück ist sehr englisch ausgerichtet, soweit ganz ok, mehr aber auch nicht. Die Atmosphäre im Frühstückssaal ist nicht unbedingt als gemütlich zu bezeichnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überall freundlich und hilfsbereit, es gab kein Anlaß zur Klage. Wir dachten, daß es auf Portugal nur mit Englisch funktioniert und waren überrascht, wie viele Leute dort doch auch Deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Canico de Baixa empfanden wir als reinen Touristenort, Hotels, Appartmentanlagen und Restaurants; für junge Leute gibt es aber wenig oder gar keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Unmittelbarer Nachbar ist das Riu Palace Hotel, Parkplätze ausreichend vorhanden, wir haben jeden Abend unseren Leihwagen vor dem Hoteleingang geparkt. Schöne Promenade, für kleinere Spaziergänge ausreichend. Der Flughafen ist nur ca. 15 km entfernt, es gibt aber keine Beeinträchtigungen durch Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich sehr gepflegt, und besonders zu begüßen war, daß durch die überwiegend älteren Gäste auch um 10 h noch nicht alle Liegen gestürmt waren. So bekommt den ganzen Tag über jeder noch seinen Platz auf der Terrasse. Hallenbad, Whirlpool und Fitnessraum vorhanden, wenn auch zu klein für die Größe des Hotels. Sehr schön, daß es auch Urlaubshotels mit kostenlosem Internet gibt, allerdings nur 2 Plätze vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Elfi
    Alter:41-45
    Bewertungen:22