Alle Bewertungen anzeigen
Nelson (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein zweiter Besuch hat sich gelohnt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Juni dieses Jahres schon einmal dort. Es hat sich viel zum Guten geändert. Können das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Juni hatten wir ein Standard-Zimmer im sogenannten "Gartenhaus", einem Gebäudeteil mit Anschluss ans Hauptgebäude. Dieses Mal haben wir erfreulicherweise durch ein kostenloses Upgrade ein Zimmer im "Haupthaus" bekommen. Im Haupthaus sind die Zimmer etwas größer und luxuriöser, und wahrscheinlich etwas teurer. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und mit schönen Bildern/Deko-Elementen dekoriert (Das Gartenhauszimmer im Juni war aber auch schön). Das Zimmer wurde jeden Tag gewissenhaft gereinigt. Sauberes und einwandfreies Bad mit Dusche und mit separater Toilette. Die Bettmatratzen waren jedoch etwas durchgelegen. Der Teppichboden ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und in akzeptablem Zustand. Soweit wir es beurteilen konnten, haben alle Zimmer einen Balkon mit Sitzmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vieles steht schon oben unter "Service". Zum Essen selbst können wir sagen, dass es uns geschmeckt hat. Es gibt 3 Menüs (Fleischspeise, Fisch und Vegetarisch) und ein Kindermenü, unter denen man wählen kann. Die Desserts können jedoch etwas mehr Abwechslung vertragen. Wir verstehen die teilweise katastrophalen Bewertungen einzelner Gäste hier absolut nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Im Juni, bei unserem ersten Aufenthalt, wirkte das Personal oft mit den neuen Vorschriften überfordert und planlos. Dies hat sich stark gebessert. Jetzt im Oktober gab es deutlich mehr Buffet-Service, was die erheblichen Wartezeiten im Juni beim (teilweise chaotischen) Bestellen der Menüs überwiegend aufgehoben hat. Das Personal und die Gäste halten sich (meist) an die Hygiene-Vorschriften. Es liegen hygienische Einmalhandschuhe aus zur sicheren Selbstbedienung am Buffet. Das Buffet wird meistens schnell aufgefüllt, wenn es aufgebraucht wird. Man kann auch Extrawünsche äußern, wie z.B. frisches Spiegelei zum Frühstück. Das Personal ist meistens freundlich und zuvorkommend, besonders wollen wir den älteren, südländischen Herrn loben, der stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war. Die Geschäftsleitung wirkte leider sehr reserviert und unfreundlich. Man hat sie glücklicherweise nicht allzu oft gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Griesbach liegt recht ländlich. Schöne Landschaft, gut geeignet für Wanderungen usw. Aber man ist auf ein Auto angewiesen, da Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele verstreut sind. Man kann in der Ferne die Alpen sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Thermenhotel verfügt über ein Thermalbecken im Innenbereich und ein Außenbecken, sowie einen gesonderten Saunabereich. Die Luft in der Schwimmhalle des Thermalbeckens empfanden wir leider als stickig und zu warm. Optisch war das Thermalbecken ansprechend. Was einige Gäste hier ansprechen, stimmt teilweise: Im Außenbereich ist am einer Wand der Putz etwas brüchig. Der Saunabereich ist wie der Badebereich sauber und gepflegt. Leider waren in beiden Bereichen zu wenig Liegen (die zeitweise natürlich von anderen Gästen mit Handtüchern blockiert wurden). In der Bar gibt es auch zu wenig Sitzplätze. Kinderbetreuung und Heimkino sind aktuell noch geschlossen, aber für die Vorschriften kann das Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelson
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nelson, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit zur Bewertung unseres Hauses genommen haben. Es freut uns sehr, daß wir mit unserer umfangreichen Nachbesserung des Service und des Hygienekonzeptes auf Ihr Wohlwollen gestoßen sind. Der freundliche Herr ist unser Serviceleiter , an den wir Ihr Lob gerne weiterreichen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Partnerin alles Gute und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Ihr Thermenhotel Viktoria Team