- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Ankunft im Hotel freuten wir uns noch, dass der Spa Bereich ab dieser Woche wieder geöffnet werden durfte. Das war dann auch schon das einzig Positive. Ansonsten wurden wir nur enttäuscht. Gebucht hatten wir „all inklusive“, doch das hatte nicht viel zu bedeuten. Aufgrund der Corona-Regelungen hieß es für uns Frühstück von 7:00-8:30 und Abendessen (4-Gang Menü) von 17:00 bis 18:30. Das heißt aber nicht, dass man in dieser Zeit kommen kann wann man will. Nein man musste eine viertel Stunde vor Ende der Zeit fertig sein, damit die Tische für den nächsten „Durchgang“ neu eingedeckt werden konnten. Also immer schön pünktlich 7:00 bzw. 17:00 da sein. Jeder hatte seinen „festen Platz“, die Tische waren nummeriert und wir sollten uns immer an den gleichen Tisch setzen. Es ist uns jedoch des Öfteren passiert, dass an „unserem Tisch“ schon jemand saß als wir zum Essen kamen. Die darauf angesprochene Kellnerin meinte „oh, das ist der Chef, der frühstückt noch, wenn Sie bitte noch eine viertel Stunde warten würden…“ Na klar! Der Chef ist König – keinesfalls der Kunde!! Nach intensiver Beschwerde an der Rezeption, konnten wir dann 20 Minuten später frühstücken. Das Gleiche ist dann am Abend wieder passiert. Da wurde uns dann ein anderer Tisch angeboten. Natürlich kamen dann auch die Leute die eigentlich dort sitzen sollten…. Hauptsache der Chef konnte in Ruhe essen! Eine weitere Katastrophe waren die Kellner. Sie bedienten mit Handschuhen! Ohne sie regelmäßig zu wechseln. Eben noch räumt der Kellner am Nachbartisch das dreckige Geschirr und Besteck ab und im nächsten Augenblick drückt er mit den gleichen schmuddeligen Handschuhen den Teebeutel in meine Kanne mit dem heißen Wasser. Ekelig!!! Auch hatte er die Angewohnheit die Gläser, die er uns brachte, immer oben anzufassen (als ob er mit den Fingern in eine Bowlingkugel greifen will). So fanden wir dann auch regelmäßig Speisereste an den Gläsern oder auch den Joghurt den er gerade am Nebentisch abstellte und noch seinen Finger in selbigen tauchte! Das war sicher nicht das Hygienekonzept was das dortige Gesundheitsamt genehmigt hatte. Genauso oft war unser Besteck dreckig oder wenigsten fleckig! Das Essen war ebenfalls einem 4-Sterne Haus unwürdig! Der Gipfel der Gäste-Verlade war „frittierte Brathendl-Brust mit Duftreis und süß-scharfer Soße“. Was aufgetischt wurde waren 4 Chicken McNuggets auf Reis mit Ketchup!!! Ungläubiges Schauen und Kopfschütteln bei allen Gästen die dieses gewählt hatten. Es gab zum Frühstück Tee und Kaffee als Heißgetränke. Kaffee dessen Geschmack mich an Tankstellenkaffee in den 90er Jahren erinnerte. Kein Cappuccino oder Latte Macchiato oder ähnliche Kaffeespezialitäten. Auch nicht auf Nachfrage. Auch gab es kein Prosecco wie gebucht zum Frühstück. Auf die Frage nach dem Begrüßungscocktail bei der Ankunft meinte der Kellner an der Bar „Bier, Rotwein, Weißwein?“…. WLAN hatten wir auch inklusive. Schon am ersten Tag monierte ich an der Rezeption dass bei uns auf Etage 8 (dort „Deck 8“ genannt) kein WLAN ist. „Wir sagen dem Hausmeister Bescheid“ Jeden weiteren Tag fragte ich wieder. Am 4. Tag hieß es dann „Nein, da oben haben wir kein WLAN“ fertig! Inzwischen konnten wir uns auch denken warum. Auf der gesamten Etage waren wir die einzigen Urlauber. In den anderen Zimmern wohnten die Kellner und anderes Personal. Und die brauchen sicher kein WLAN – sollen ja arbeiten. Ich könnte noch viel Schreiben, zum Beispiel über das schlechte Bett, oder die allgemeine Unsauberkeit im Zimmer (bei der Ankunft Haare an einem Zahnputzbecher, den wir natürlich nicht benutzten, die waren dann auch am letzten Tag noch dran…) Minibar ohne Preisliste – angeblich darf wegen Corona kein Zettel daliegen. Der mit der Senderbelegung am TV lag aber da und wir bekamen 3 A4 Seiten Zettel beim Check-in mit allen möglichen Infos aber auch dort stand nix dazu. Und natürlich waren die Getränke nicht inklusive. Im Übrigen ist es auch sehr bezeichnend, wie das Hotel mit kritischen Bewertungen umgeht und diese auf dem Portal hier kommentiert. Wenn wir das vorher gelesen hätten, hätten wir hier nie gebucht! Anstatt auf konstruktive Kritik einsichtig zu reagieren, werden die ehemaligen Kunden beleidigt. Nun dann Damen und Herren vom Hotel: Feuer frei!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, daß es Ihnen in unserem Haus nicht gefallen hat und wünschen Ihnen und Ihrer Partnerin alles Gute. Ihr Thermenhotel Viktoria Team