Das in die Jahre gekommene Hotel mit dem Chic der 80er Jahre ist aus heutiger Sicht mit 5 Sternen überbewertet. Darum stimmen das Preis- und Leistungsverhältnis nicht überein. Wir haben viele Erfahrungen in Wellnesshotels mit 4 bzw. 4 Superior Sternen sammeln dürfen. Diese waren deutlich besser ausgestattet, die Küchen waren auf Hauben-Niveau und das Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger. Darum sind wir von diesem 5 Sterne Hotel enttäuscht. In diesem Hotel gibt es viele Treppen und es ist auch nicht behindertengerecht. Unser Zimmer zeigte deutliche Abnutzungsspuren und auch der Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig. Im Saunabereich gibt es einen einzigen Ruhebereich. Die Liegen im Ruheraum sind nur zu verstellen, wenn man sich erhebt und manuell einstellt. Die Liegen im Schwimmbad, sowie im Außenbereich sind sehr tief und unbequem. Die Startknöpfe für die Massagedüsen im kleinen Becken funktionierten sehr schlecht oder meistens gar nicht. Der Getränkeautomat in der Vitalbar funktionierte nur gelegentlich. Stammgäste berichteten mir, dieser Zustand sei bereits einige Jahre so. Viele kleinere Schönheitsreparaturen würden dem gesamten Haus gut tun. Frühstück- und Abendessen waren in der Regel in Ordnung. Aber kein Hauben-Niveau. Leider waren die Suppen öfters versalzen und das Essen lauwarm. Beim Geschmack fehlte das besondere Etwas. Der Nachmittagssnack, der nicht zum Preis-Leistungs-Verhältnis passte, war ein Witz. Für viele Gäste standen vier kleine Schüsselchen zur Verfügung, welche schlecht nach belegt wurden. Die Strudel waren täglich kalt, d. h. nicht frisch gebacken. Vanillesoße klumpig. Es fehlten frische knackige Salate. Der Snack sollte von 15 - 17 Uhr eingenommen werden, aber nur wer pünktlich zu Beginn anwesend war, hatte die Chance, gleich etwas zu bekommen, um nicht lange warten zu müssen, bis etwas nachgereicht wurde. Das Servicepersonal in den Speiseräumen bzw. Bar war sehr freundlich und um die Gäste sehr bemüht. Das weitere Personal grüßte nur gelegentlich. Die Inhaber haben wir leider kaum kennengelernt. Die Chefin ließ sich gelegentlich beim Essen blicken, persönlich vorgestellt hat sie sich nie. Der Chef hat sich um seine Gäste nicht bemüht. Er lief zwar im Hotel herum und man hätte ihn auch für den Hausmeister halten können. In anderen Hotels waren wir es gewohnt vom Inhaber persönlich begrüßt bzw. verabschiedet zu werden.
Wir hatten die Juniorsuite, welche abgewohnt war. Z. B.: fleckiger Teppichboden.
Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Der Nachmittagssnack ungenügend. Suppe gelegentlich versalzen, Essen lauwarm.
Freundlich und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich erneuerungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klemens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Herr Klemens, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, die wir uns zu Herzen nehmen. Wir haben Ihr Lob wie auch Ihre Anmerkungen weiter geben und werden uns bemühen vieles sofort umzusetzen. Mit ganz lieben Grüßen - Familie Pulverer & alle Mitarbeiter