Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Leider haben wir den 5. Stern nicht gefunden.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sorry - aber den 5. Stern haben wir weder erlebt noch gespürt. Hotel mit gediegenem Charme. Großer Wellnessbereich. Alles sehr sauber. Jedoch haben wir keinen Unterschied oder das "gewisse Etwas" erlebt, was es von einem 4-Sterne Hotel unterschieden hätte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon. Bad mit Wanne und Duschkabine. Getrenntes WC, in dem auch ein Bidet war. Zimmer sehr sauber. Minibar und Safe vorhanden. Ausreichend Stauraum vorhanden. Sitzgelegenheit am Balkon. Flat-TV - allerdings hat man nur eine sehr begrenzte Senderauswahl (ORF 1+2, ATV, ARTE, ARD, RAI u.ä. - jedoch sicher keine ansprechende, zeitgemäße Senderauswahl - war uns in Zeiten von Sat-TV nicht nachvollziehbar!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet mit allen klassischen Angeboten. Nachmittagssnack: 1 Suppe, 3 versch. Salate; Strudel. Abends: 5 Gänge - teils Buffet, teils gesetzt. Vorspeisenbuffet war immer sehr gut und reichlich . Die warme Vorspeise (im Chafi am Buffet) ließen wir meist aus, weil es nicht sehr appetitlich aussah (z.B. Spaghetti oder Ravioli die schon sehr trocken und dadurch hart waren). Hauptgang (Auswahl zwischen Fleisch, Fisch, vegatarisch) war okay. Einmal gab es Känguruh - wo man sich fragt, ob es das wirklich braucht??? Geflügel oder Schwein gab es nie. Dessert war immer sehr gut. Insgesamt wie wir es in Hotels üblicherweise auch kennen - bzw. sogar besser waren. Einmal wollte ich ein Glas trockenen Weisswein. Die Mitarbeiterin bot mir Chardonnay oder einen Muskateller - mehr Auswahl gäbe es nicht - und das obwohl es so einen großen Weinkeller gibt?? Auch eine Weinkarte wurde mir nicht angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in war kurz und bündig: es gab ein Willkommensgetränk, Daten wurden ergänzt. Eine andere Dame nahm uns gleich mit, brachte uns aufs Zimmer, inkl. kurze Info bzgl. Essenszeiten. Damit war das alles an Info, z.B. wo ist der Skikeller, Programm der Wochenaktivitäten, allgemeine Orientierungshilfen zum Hotel, etc.; zwischendurch hatte ich an der Rezeption eine Frage bzgl. der geführten Saunaaufgüsse. Ohne jegliche Begrüßung schaute mich die Mitarbeiterin eine Weile an - ich wusste nicht, fühlt sie sich/ist sie zuständig - und meinte dann trocken: "Bitte?!?!" Ich erkundigte mich zu den Zeiten, der Aufgüsse. Sie sah in den Unterlagen nach und meinte um 16.30h, 17h und 17.30h. Da mir diese Abstände sehr kurz vorkamen (üblich ist 1 Stunde), fragte ich nach. Etwas ungehalten meinte sie: doch, das sei halt so. Nervig war schon, dass nirgendwo im Wellnessbereich eine Info dazu zu finden war und ich letztlich eben komplett bis zur Rezeption zurück laufen musste (Anmerkung: Ja, es war in der Morgenpost angeführt - wir waren uns dann ob der Zeiten nicht mehr sicher). Die Chefin ging jeden Abend während des Essens durch und fragte kurz jeden Gast ob alles zur Zufriedenheit ist. Das finde ich grundsätzlich ganz toll - aber was soll man da groß sagen, wenn man gerade beim essen ist?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe am Skigebiet. Skibus hält vor dem Hotel. einige Geschäfte/Lokale sind fussläufig erreichbar. Das Ortszentrum zu Fuss in etwa 20 Min. oder mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Klar, der Wellnessbereich ist groß und sehr schön. Sauna ab 14 h - das finde ich auch voll in Ordnung. Als nicht-Skifahrerin war ich sehr viel hier und da waren meist nur noch 2-3 andere Personen.....da wäre der Saunabereich unwirtschaftlich. Unangenehm fanden wir die Lage der Aussensauna: diese ist direkt vor dem Aussenbecken des Textilbereiches, in dem oft die Kinder plantschten. Es gibt keinen Sichtschutz. DO, FR und SA gibt es in dieser Aussensauna 3x tgl. geführte Aufgüsse durch einen Saunameister. Laut inklusiv-Leistungen gibt es ein tägliches "Aktiv- und Entspannungsprogramm" - da gab es aber nichts. In der Lobby stand ein Flipchart mit 1-2 Programmpunkten in niederländisch und offensichtlich für bestimmte Urlauber und auch hauptsächlich für Kinder. W-Lan funktionierte in der Früh gut - abends schlecht. Laut Homepage gibt es unter anderem in der Römertherme für Gäste des Hotels eine Ermässigung - das stimmt aber nicht, wie wir an der dortigen Kassa erfagren haben. Das sei eine bereits länger bekannte Fehlinformation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, als erstes möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Anregungen bedanken, die uns natürlich immer wieder weiterhelfen, unser Haus gut zu führen. VIELEN DANK - wir sind stets bemühnt und nehmen diese auch sehr ernst. Einiges konnten wir auch gleich umsetzten und ändern. Mit ganz lieben Grüßen aus Kleinkirchheim - Familie Pulverer und das gesamte Team