Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2025
Für uns kein besseres Hotel am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind nun schon zum 14. Mal hier. Das Hotel hat ein interessantes Kundenbindungsprogramm. Beim 6. Aufenthalt wird in einer netten Zeremonie ein Baum mit spezieller persönlicher Widmung gepflanzt. Mittlerweile gibt es über 2500 derartige Bäume - weil es so viele treue Stammgäste gibt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zugegeben, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Aber wir haben nicht ohne Grund nun schon das 14. Mal dieses Hotel für unseren Tauchurlaub gewählt. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und wurden immer wieder einem Facelifting unterzogen - neu ausgemalt, neue Vorhänge, neue Fliesen, neue, bequeme Matratzen.... Was ich persönlich vermisse sind Laden. In den Zimmern gibt es keine einzige. Generell ist der Stauraum nicht allzu großzügig bemessen, aber wir haben bis jetzt immer das Auslangen gefunden. Und auf Sauberkeit wird hier sehr viel Wert gelegt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ich persönlich esse kein Fleisch, daher ist die Auswahl für mich eher eingeschränkt (das gilt für mich aber auch in jedem anderen Hotel) Aber es gibt ein üppiges Salatbuffet und 2 Suppen zu Auswahl; und wenn man einmal am Buffet nichts finden sollte - was eher unwahrscheinlich ist - kann man sich immer noch Pasta mit verschiedenen Saucen frisch zubereiten lassen. Und das süße Buffet ist allabendlich sensationell! Das Servierpersonal ist freundlich und bemüht. Schon nach kurzer Zeit, kennen sie die Vorlieben der Gäste und bringen wie selbstverständlich die Getränke, die man schon einmal bestellt hat.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal, das "Golden Team" ist zumeist schon viele Jahre hier beschäftigt und ist besonders gut geschult. Darauf legt das Management großen Wert. Auch wird den Mitarbeitern seitens der Führung viel Respekt entgegengebracht. Das zeigte sich zum Beispiel in der CoronaPandemie, wo das Hotel geschlossen war. In dieser Zeit wurden die Mitarbeiter seitens des Managements finanziell unterstützt, damit sie diese schwere Zeit überstehen konnten. Ich weiß nicht, ob es das ein zweites Mal in Ägypten gab.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen

Für mich ist dieses Hotel ideal zum Tauchen, weil mein Orientierungssinn nicht sehr ausgeprägt ist und man sich am Hausriff nicht verirren kann. Man taucht nach Norden, bis man nur mehr die halbe Luft in der Flasche hat; dann wendet man und findet wieder problemlos zum Ausgangspunkt zurück. Die Tauchbasis der "Extra Divers" ist professionell geführt und bietet viele verschiedene Tauchplätze an, die per MiniVan oder per Boot erreichbar sind.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Die Lage des Hotels ist ideal, da es sehr nah am Flughafen Marsa Alam gelegen ist (~10 km) und daher die Transferzeit sehr kurz ist - mit dem Taxi ~15 Minuten. Vom Hotel aus ist Port Ghalib in ~10 Minuten erreichbar.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare und detaillierte Rückmeldung – und vor allem für Ihre langjährige Treue zum Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort! Es macht uns stolz zu lesen, dass Sie uns bereits zum 14. Mal für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Ihr Lob für unser „Golden Team“, das sich täglich mit viel Herzblut um unsere Gäste kümmert, bedeutet uns sehr viel – besonders Ihre Worte zur gegenseitigen Wertschätzung zwischen Team und Management berühren uns sehr. Vielen Dank, dass Sie diesen Aspekt hervorgehoben haben. Auch Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung, zum kulinarischen Angebot, sowie zur professionellen Tauchbasis und idealen Lage zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und geben gleichzeitig wertvolle Hinweise, wo wir uns noch weiter verbessern können – wie z. B. bei den Stauraummöglichkeiten. Besonders freut uns, dass unser Baumpflanzprogramm bei langjährigen Gästen wie Ihnen so geschätzt wird. Über 2.500 persönliche Bäume sind ein Zeichen der besonderen Verbindung, die viele Gäste mit unserem Resort aufgebaut haben – und Ihre Geschichte ist ein wunderbarer Teil davon. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen – zum 15. Mal! Mit freundlichen Grüßen, Hotel management