- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren eine Woche im Hotel. Das Hotel liegt ca. 10 min vom Flughafen entfernt. Man hört aber nichts von den Flugzeugen. Im Hotel gibt es auch Honeymoon Zimmer, die man im Hotel nach buchen kann, Preis pro Tag € 25,00. Wir haben uns die Zimmer mal angesehen. Sehr schön mit eigener Terrasse und Meerblick. Neu und modern eingerichtet. Zum Wetter können wir berichten, dass wir jeden Morgen sowie Abends auf der Terrasse draußen essen konnten. Allerdings ist Abends manchmal eine leichte Jacke nötig. Tagsüber kann man es gut in der Sonne aushalten und sich in Badesachen sonnen. Das Wasser hat so um die 20 Grad. Es ist ein tolles Klima im Januar. Zum Hotel: Das Einchecken an der Rezeption war angenehm. Das Personal super freundlich. Allerdings mussten wir unser Zimmer selbst suchen, das nicht so einfach ist, in so einer großen Anlage. Besser hätte ich es gefunden, wenn uns ein Angestellter begleitet hätte. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Am Anfang standen unsere Betten auseinander und hatten eine sehr harte Matratze. Für uns einfach zu hart. Am nächsten Morgen haben wir die Betten zusammen geschoben. Nach der Zimmer Reinigung hatte der Zimmerjunge eine andere Matratze von sich aus aufgelegt, die wesentlich bequemer ist. Das fanden wir toll. Über die Zimmer Reinigung gab es nie eine Beanstandung. Jeden Tag fanden wir am Abend ein neues Tierchen aus Handtüchern auf unserem Bett vor. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe, einen Föhn und einen TV. Im TV kann man nur in deutscher Sprache ARD und ZDF empfangen. Die anderen Sender stehen in anderen Sprachen zur Verfügung. Zu bemängeln ist, dass der Kosmetik Spiegel im Bad zu hoch montiert ist ca. 170cm hoch. Ich konnte den Spiegel nicht nutzen bei 163cm. Die Grünanlagen im Hotel wirken auf uns sehr ungepflegt und chaotisch. Es ist keine Linie zu erkennen. In den letzten 6 Tagen haben wir keinen einzigen Gärtner in der Anlage gesehen. Aber heute früh fingen die Gärtner die Hecken zu schneiden. Die Grünanlagen in anderen ägyptischen Hotels sind schon gepflegter. Des Weiteren sind abends nicht alle Wege zu den Zimmern ausgeleuchtet - Stolpergefahr. Am Strand gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme sowie kostenlose Badetücher. Allerdings sind der Windschutz sowie die Schirme sehr in die Jahre gekommen. Am Strand kann man gut sparzieren gehen. Für Läufer optimal. Es gibt einen Steg ins Meer, der leider ohne Führungsleine bzw. Geländer ist. Finde ich persönlich nicht so gut. Wir haben beim Schnorcheln leider kaum Fische gesehen. Entweder gibt es hier nicht so viele Fische oder es war denen zu kalt...... Das Essen fanden wir persönlich nicht so gut. Im Haupt Restaurant ist alles so chaotisch. Die Speisen so unterschiedlich verteilt, das man schon ein wenig Zeit benötigt bis man alles zusammen hat. Leider gab es auch nicht so viel Auswahl der ägyptischen Speisen. Ich möchte im Urlaub kein Gulasch, deshalb fahre ich in solche Länder. Weiterhin ist uns aufgefallen, wer gegen 9.00 Uhr zum Frühstück kam, lange an den verschiedenen Stationen (Brot, Rührei, Kaffee etc.) anstehen müsste. Sehr sehr oft waren die warmen Speisen auch kalt. Das gleiche an der Pool Bar. Hier war das Essen eigentlich immer sehr kalt. Was uns noch mehr gestört hat, das die Tauben immer am Brotstand sich bedienten und die Angestellten nichts dagegen getan haben. Auch waren die Getränke Becher an der Pool Bar nicht die appetitlichsten. Gott sei Dank gab es auch Pappbecher. Hervorzuheben ist allerdings das Restaurant Marhaba. hier kann man Ägyptisch und libanesisch essen. Das Restaurant ist im inklusive zweimal enthalten. Hier sind die Speisen heiß und nett angerichtet und geschmacklich sehr gut. Im inklusive ist auch einmal ital. Essen im Dolce Vita enthalten. Genauso zu empfehlen ist das Restaurant Pascal. Hier muss man bezahlen, aber das ist es in jedem Fall wert. Es gibt in der Hotel-Lobby kostenloses W-LAN. Leider verabschiedet sich das Internet mehrmals in der Stunde. Bilder per Whatsup kann man so gut wie nie versenden. Zum Schluss möchte ich in jedem Fall betonen, dass das gesamte Personal - egal in welcher Position - immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit waren. Auch das Management hat unsere persönliche Meinung gut angekommen und .........
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Resort abzugeben. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Hoteleinrichtungen nicht Ihrer vollen Zufriedenheit entsprachen. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare, die in der Bewertung erwähnt wurden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir diese zur weiteren Verbesserung an die zuständigen Abteilungen des Hotels weitergeleitet haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager