- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unserer Meinung nach hat das Hotel keine 5 Sterne verdient. Die Einrichtung ist total veraltet, der Service lässt zu wünschen übrig, Gästebetreuung na ja... Das wirkich Positive an dem Hotel: ein schöner Hausriff und nicht weit entfernt Marsa Mubarak (bekannt für Dugong und Riesen-Schildkröten Begegnungen)
Unser Zimmer war soweit okay mit Aussicht auf eine leere Fläche. Das Meer konnte man jedoch auch sehen. Viele Gäste berichten, daß die Betten bzw die Matratzen sehr hart sind. Wenn man jedoch reklamiert, bekommt man diese gegen eine Softmatratze ausgetauscht. In unserem Fall wurden zwei Betten zusammengeschoben, und wir haben dadurch noch Softmatratzen darauf gelegt bekommen, sodaß es sich gut schlafen ließ. Das Zimmer wurde gründlich gereinigt. Wir konnten auch keine dreckigen oder schimmeligen Stellen finden. Der Fernseher hat nicht immer funktioniert. Nachdem man es jedoch gemeldet hatte, kümmerte man sich um die Reparatur. In der zweiten Wochen gab es jeden Tag Stromausfall. Etwas ärgerlich war es z.B bei der Abend-Dance-Show. Diese musste dann komplett abgebrochen werden.
Das Essen war grundsätzlich gut und abwechslungsreich. Allerdings waren wir von dem libanesischen /ägyptischen Restaurant (a-la-carte) nicht wirklich überzeugt. Das Fleisch war zu fettig oder zu trocken. Auf der Karte stand zudem Auswahl an Nachtisch, wie z.B. frisches Obst. Im nachhinein hieß es dann, wir hätten es im Vorfeld angeben sollen, da dies wohl nur für Vegetarier bestimmt war. Fanden wir komisch. Ein weiteres einschneidendes Erlebnis hatten wir, als mein Partner am ersten Tag nach unserer Ankunft in einem ärmellosen Shirt zum Frühstück gehen wollte. Er wurde prompt zurückgewiesen: entspräche nicht den Vorschriften. Es ging wohl um Frühstück, nicht Abendessen, wo evtl. bestimmte Garderobe gewünscht war! Lustigerweise hieß es lt. Vorschrift, daß die Badelatschen beim Mann nicht erlaubt sind. Das hat jedoch keinen interessiert, wenn abends durchaus einige Männer eben diese trugen. Unserer Meinung nach ist dieses Konzept überhaupt nicht richtig durchdacht und unverständlich!
Wir sind spät abends im Hotel angekommen. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr verhalten. Kein Lächeln, stattdessen wollte dieser die Buchungsbestätigung von uns haben, die wir dann per Mail an das Hotel weiterleiten sollten. Egal, wo wir in den letzten Jahren waren, hatte es gereicht, den Reisepass vorzuzeigen. Die Buchung sollte dem Hotel ja sowieso vorliegen. Das war etwas nervig. Beim Essen wurde man manchmal von einer Mitarbeiterin angesprochen, ob man mit allem zufrieden war. Wenn man jedoch etwas zu bemängeln hatte, konnte sie aufgrund der schlechten English-Kenntnisse auch nicht weiterhelfen. Nachdem wir nach der 1. Woche eine "Kundenzufriedenheitskarte" ausgefüllt hatten, wurden wir angerufen und gefragt, ob wir unsere Beschwerden bei dem Kundenservice-Manager genauer erläutern würden. Das hatten wir auch getan. Der Manager bedankte sich zwar, dass wir uns die Zeit genommen haben, aber sonst keine Entschuldigung, keine kleine Entschädigung oder ä. Nichts! Auch das kennen wir anders.
Wir sind direkt in Marsa Alam gelandet. Die Fahrt zum Hotel dauert dann nur 15 Minuten. Es gibt kaum Möglichkeiten, ausserhalb vom Hotel etwas zu unternehmen. Port Ghalib ist 10 Min. entfernt und bietet etwas Abwechslung mit seinen Shops, Bars und Restaurants. Dort gibt es auch hin und wieder Live-Musik-Auftritte. Das Hotel bietet einen regelmässigen Shuttle für 3 Euro/Person (hin und zurück). Abgesehen davon gibt es nur sehr wenig Ausflugsziele. Kamelreiten am Strand und Quad-Fahrten sind nicht unser Ding. Ausflüge mit dem Boot (z.B. zum Dolphin House oder ä.) sind nicht unbedingt zu empfehlen, da es sich um eine Tier-Treibjagd und Massentourismus handelt. Zudem sind die Ausflüge - unserer Meinung nach - völlig überteuert. Es gibt auch leider keinerlei Möglichkeiten, Spa ausserhalb vom Hotel zu buchen (konnte man z.B. in Hurghada sehr gut und günstig). Eine mehrsprachige Tauchbasis ist direkt am Hotel vorhanden. Das Tauchen ist jedoch grundsätzlich wesentlich teurer als z.B. in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter ist vorhanden und ist ganz gut ausgestattet. Ich persönlich habe es jedoch nicht genutzt. Poolanlage war okay, aber eben nichts besonderes. Die Liegen und die Schirme waren bereits sehr abgenutzt. Es gab eine regelmässige Animation mit Pool Volleyball, Tanzunterricht, Wassergym usw. Die Animateure waren immer freundlich und gut drauf. Mustafa war der Beste! Ein Allrounder-Talent, was Tanzen und Unterhaltung betrifft. Wenn man Ruhe suchte, konnte man die Liege am kleinen Pool nehmen. Abends gab es Dance-, Fakir-Show oder Beach-Party. Was wir etwas störend empfanden, daß während der Show die Animateure vor der Bühne hin- und herliefen und die Zuschauer immer wieder animierten, zu klatschen. Das muss nun wirklich nicht sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |