Zum 18. mal in unserem 2. Zuhause. 291 Nächte! Alles war wieder zu unserer Zufriedenheit. „Unser“ Ahmed Mostafa, „The Machine“! Unkaputtbar rennt dieser immer gut gelaunte, lächelnde Mensch – immer auf der Suche nach Gästen, denen er seine Hilfe anbieten kann – umher! Wir mussten sehr früh zum Check out an der Rezeption sein. Daher kamen wir um 5:40 Uhr am Restaurant vorbei. Da war Ahmed schon dabei die Frühstückstische zu Säubern. Alleine lief er umher und hat geputzt. Sicher ist das nicht sein Job, aber er macht`s. The Machine! Wieder einmal mehr hat die Rezeption „unser“ Zimmer reserviert. Zwar eines nebenan aber genau so gut. Aus zwei Betten wurde eins gemacht. Alles Problemlos! Topper für die Matratzen wurden sofort nach unserer ersten nicht so guten Nacht erledigt. Der Tresor hat keine neue Nummer genommen, Rezeption angerufen, erledigt. Wie Alles bei einer Reklamation, immer sofort erledigt wird! Die Automaten für Geldwechseln sind 4 Tage außer Betrieb gewesen. Hier hat sich der General Manager persönlich gekümmert, dass wir Ägyptisches Pfund für unsere Euros bekommen. Brauchten wir ja schließlich für die Tipps. Wir finden es unnötig in Dollar oder schlimmer noch, in Euro Münzen zu geben. Münzen bekommen die Mitarbeiter bei keiner Bank getauscht. Also müssen so „blöde“ Gäste herhalten, so wie wir – und Kiloweise Münzen in Euroscheine umwechseln. Es müsste sich aber doch mittlerweile herum gesprochen haben, dass die Mitarbeiter sich zwar sehr über Trinkgelder freuen aber ganz einfach nichts mit Euro Münzen anfangen können. Oder man kann die Wechsel Automaten nicht Bedienen. Gut, dann könnte man sich Hilfe holen. So aber ist es der bequemste Weg für sehr viele Touristen, Trinkgelder zu geben. Nun haben auch sehr viele Touristen das Kreuzfahrtschiff vor unserem Riff stehend reklamiert. Wir können sagen das uns dieses Schiff nicht gestört hat. In unseren 3 Wochen, war es 2 mal jeweils an einem Samstag dort. Man hat es nicht gehört. Die kleinen Ausflugsboote machen deutlich mehr Krach. Also deswegen nicht mehr kommen zu wollen, wie einige geschrieben haben?? Essen in den Restaurants, wie immer abwechslungsreich und schmackhaft. Gut, unten im Strand Restaurant ist es nicht sehr abwechslungsreich. Ich Glaube es gab nicht einen der 21 Tage die wir dort waren, wo es keine Hähnchenbrust vom Grill gab. Man findet immer etwas essbares, aber jeden Tag Pommes geht irgendwann nicht mehr. Abends ist dieses Restaurant „Dolche Vita“ wie ausgewechselt. Richtig leckere Sachen gibt es dort. Man muss sich nur Anmelden. Ich habe dieses Jahr die Lasagne und einmal das Beef gegessen. Die Tomaten Suppe ist immer lecker, und die Vorspeise Mozzarella und Tomate klasse. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Einmal wöchentlich im AI Programm enthalten. Das gleiche gilt natürlich für das Restaurant „chez pascal“ an der Lobby. Der Chef Ahmed Ta kümmert sich persönlich um das Wohlbefinden seiner Gäste. Ich hatte diesen Urlaub einmal das Steak und einmal die Kalbskoteletten. Diese waren sensationell. Ich habe zu Ahmed gesagt, dass ich 48 mal in Ägypten gewesen bin, und das war das absolut beste Fleisch, welches ich in Ägypten vorgesetzt bekommen habe. Einfach klasse, und das kann ich Jedem nur Empfehlen. Auch hat das Restaurant eine richtig gute Weinkarte. Auch hier im a la Card Restaurant muss man sich Anmelden. Wie ich finde ein MUSS! Meine Frau und ich sind Weltweit viel unterwegs, und wir haben immer gesagt, dass unsere einzigen Wünsche an ein Hotel einfach sind: Sauberkeit, Freundlichkeit und das Essen muss schmecken. Und diese Wünsche werden im Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach für uns mehr als erfüllt. Darum fühlen wir uns hier so wohl, und kommen immer wieder! Insallah! Die Gartenanlage ist sehr schön. Nur zu unserer Zeit (Winter) etwas kahler als in den anderen Monaten. Aber es ist immer wieder schön hier Spazieren zu gehen. „Unser“ Gärtner Amer Mohammed kümmert sich rührend um unsere Bäume, die wir vor etlichen Jahren gepflanzt haben. Einen Zitronen Baum von unserer Tochter, und unseren Granat Apfel Strauch. Beide sind wohl auf. Zum Schuss möchte ich noch unseren Room Boy A.Elgelel – A.Elhakem erwähnen. Er hat jeden Tag unser 2. Zuhause tipptopp in Ordnung gehalten. Alle unsere Sonderwünsche hat er erledigt. An einem Tag hat er unser Bett voll mit Herzen drapiert. Eine Disco Lampe mit bunten Lampen haben wir vorgefunden. Die Vorhänge waren zugezogen, um den bunten Lichter Effekt noch besser hervor zu heben. Die Überraschung ist gelungen! Danke Elgelel! Im Februar kommen wir wieder. Wieder in unser zweites Zuhause in Ägypten! Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach! Insallah
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Einen schönen Tag wünscht Ihnen der Platz an den Drei Ecken von Fayrouz. Vielen herzlichen Dank für Ihre beeindruckende und ausführliche Bewertung – und vor allem für Ihre unglaubliche Treue zu unserem Hotel. Zum 18. Mal bei uns zu sein und bereits 291 Nächte im Three Corners Fayrouz Plaza verbracht zu haben, bedeutet uns mehr, als Worte ausdrücken können. Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, dass wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich in Ihrem zweiten Zuhause so wohlfühlen. Ihr Lob an unser Team Ihr liebevoller Kommentar zu „Ihrem“ Ahmed Mostafa – The Machine hat uns sehr berührt. Er ist tatsächlich eine außergewöhnliche Persönlichkeit und Ihr schönes Feedback werden wir voller Stolz an ihn weitergeben. Dass er schon früh am Morgen voller Energie im Einsatz ist, zeigt seine Leidenschaft für die Gäste. Auch Ihr Dank an unsere Rezeption, den General Manager, Ihren Room Boy Elgelel und an unseren Gärtner Amer bedeutet unserem gesamten Team sehr viel. Die besondere Zimmerüberraschung zeigt, wie sehr unser Team Sie und Ihre Treue schätzt. Service & Problemlösungen Wir sind sehr froh, dass alle Anliegen – vom vorbereiteten Zimmer, dem Matratzen-Topper bis zum Safe – schnell und problemlos erledigt wurden. Genau dieser reibungslose Ablauf ist uns sehr wichtig. Trinkgelder & Währungswechsel Danke auch für Ihren wertvollen Hinweis zu den Trinkgeldern in Scheinen. Ihre Worte helfen sicher vielen Gästen weiter und zeigen gleichzeitig Ihre Wertschätzung gegenüber unserem Team. Kulinarik & Restaurants Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl das Hauptrestaurant als auch das Dolce Vita und Chez Pascal wieder hervorragend gefallen haben. Ihre detaillierten Beschreibungen – von der Tomatensuppe bis zum Steak – sind ein wunderbares Kompliment an unser Küchen- und Serviceteam. Gartenanlage und „Ihre“ Bäume Wie schön, dass Ihre vor Jahren gepflanzten Bäume weiterhin prächtig gedeihen. Unser Gärtner Amer wird sich sehr über Ihr Lob freuen. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre großartige Rückmeldung, Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Verbundenheit. Wir freuen uns schon jetzt auf Februar, wenn wir Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause willkommen heißen dürfen – Insallah! Mit freundlichen Grüßen Hotel management


