Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns hat das Hotel recht gut gefallen. Es scheint durch die Corona-Krise leider gelitten zu haben. Die Grünflächen sind nicht mehr alle gut erhalten. Sie sind aber dabei, es wieder neu anzulegen. Preis-Leistung war bei uns sehr gut. Da haben andere Gäste einiges mehr bezahlt als wir. Wer möchte, kann aber auch direkt im Hotel ein Zimmer buchen. Es ist für jedermann etwas vorhanden... für die, die etwas mehr Action haben möchten, bleiben einfach am Hauptpool. Dort sind Musik, Animation, Rutschen... Dann gibt es noch eine separate Wasserwelt für die Kiddies- das Piratenschiff. Und dann noch der Strand mit Steg, ca. 200 m, zum hoteleigenen Riff. Wenn es aber zu windig ist, dann ist am Riff Badeverbot. Hier möchte ich gerne noch zusätzlich loswerden, dass man auch vom Strand direkt ins Wasser gehen kann, es aber nicht so tief ist. Und bitte nur bis zur Absperrung gehen/schnorcheln. Nicht über das Seil/Kette hinaus gehen. Leider haben das einige Gäste nicht beachtet und laufen dann einfach auf das Riff, sogar bis zur Riffkante. Auch wenn es vielleicht "tot" aussieht... bitte beachten: es ist keine Abgrenzung für Schwimmer -oder Nichtschwimmerbereich. Und auf der linken Seite des Steges ist die Absperrung etwas weiter hinten als auf der rechten Seite. Wenn man also von links unter den Steg zur anderen Seite schnorchelt, kann es sein, dass man da dann plötzlich hinter der Absperrung landet. Bitte achtet da unbedingt drauf, dass ihr nicht hinter die Absperrung kommt. Leider gibt es keine Apotheke, aber eine Klinik. Wer darmempfindlich ist, sollte sich ggf. im Vorwege Antinal besorgen, damit man für alle Fälle etwas dabei hat. Bei Fragen, Problemen etc. sitzt in der Lobby Cindy, die Gästebetreuung. Sie spricht u. a. auch Deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines Upgrade bekommen. Wir waren daher ziemlich am Ende der Anlage, was uns sehr gut gefallen hat, da man dort seine Ruhe hatte. Wir hatten ein Zimmer, wo wir den Sonnenaufgang schön vom Balkon aus sehen konnte - herrlich. Allerdings waren die Matratzen steinhart. Badezimmer war mit einer Badewanne ausgestattet, Safe war im Schrank vorhanden, ein kleiner Kühlschrank ebenfalls. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Da wir immer am Strand auf der Seite nahe des Zimmers gelegen haben, waren wir schneller im Zimmer auf Toilette als an der am Strand. Die lag auf der anderen Strandseite, Strandbarnähe. Somit passte das richtig gut für uns. Zum Steg mussten wir auch nicht weit gehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen dort war sehr gut. Da kann man wirklich nicht meckern. Da haben wir in unseren 11 Ägyptenbesuchen schon anders kennengelernt. Wer hier meckert, hat noch nicht schlechter gegessen. Essen war überhaupt nicht fad. Die Auswahl war auch ausreichend. Natürlich wiederholt es sich, aber das ist doch zuhause auch so ;-) Allerdings ist es sehr voll gewesen und für alle Gäste auf einmal gibt es nicht ausreichend Platz. Es gab ab 18.30 Uhr Essen und die meisten waren auch bis 19.00 Uhr da. Es wurde dann schon eng mit den Plätzen. Meistens waren wir daher auch eher früh da. Nach 19.00 Uhr musste man schon mal mit Wartezeit rechnen. Das schockt nicht so. Und dann kam das Personal auch nicht immer mit dem Neueindecken des Tisches hinterher. Essen wurde vom Personal auf die Teller gefüllt. Es war alles abgesperrt, so dass man sich nicht selbst auffüllen konnte. Wir persönlich fanden es gut. Man muss sie aber stoppen, ansonsten ist der Teller auch schnell "überfüllt".


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich sind alle sehr nett und bemüht. Mal wurde man nach den Wünschen der Getränke gefragt, mal nicht. Im Restaurant klappte es meistens ganz gut. Auf der Terrasse an der Lobbybar klappte es nicht immer so gut. Am Strand gar nicht - zumindest nicht dort am Rand, wo wir lagen. Aber das war für uns nun kein Problem. Meinem Mann ging es einen Tag nicht so gut und dann habe ich abends im Restaurant gefragt, ob ich was auf´s Zimmer zum Essen mitnehmen kann. Da wurde extra eine Suppe in der Küche zubereitet etc. und uns auf´s Zimmer gebracht. Das war gar kein Problem. Da waren sie sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind leider in Hurghada gelandet und je nachdem, wie viele andere Gäste an anderen Hotels abgesetzt werden müssen, kann es schon bis zu 4 Std. Fahrzeit in Anspruch nehmen. Mit dem Auto direkt sind es ca. 2,5 Stunden. Es gibt kein weiteres Hotel nebenan. Ausflüge sind im/am Hotel buchbar. Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Dart, über Boccia, Yoga etc. hat die Animation gesorgt. Rutschen am Pool vorhanden, aber nur zu gewissen Uhrzeiten, da dort immer jemand saß und aufgepasst hat. Fitness haben wir nicht gemacht. Einen Spa-Bereich haben sie auch... Massage oder Beauty möglich. Auch dort waren sie sehr nett und bemüht. Ich fand die Räumlichkeiten zwar nicht sehr gemütlich, aber die Massagen war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit Freundlichen Gruessen TTC Happy Life Management