Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola Talal (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen aber freundliches Personal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr versteckt in einer kleinen Nebenstraße. Wirkt eher wie eine Personalzufahrt. Man sollte keinen großen Eingang erwarten, wie bei anderen Hotels. Das mag an der aktuellen Renovierung liegen. Das Hotel liegt hinter einer riesen Baustelle. Diese ist tagsüber gut besucht und auch der Lärm ist nicht zu überhören. In den Zimmern und am Pool ist davon aber nichts zu hören. Nur der Ausblick auf die Baustelle ist gewöhnungsbedürftig. Wir waren als Familie mit 2 kleinen Kindern für 14 Tage in der Anlage. Die Anlage ist abgesehen vom Ausblick auf die Baustelle sehr schön, jedoch deutlich in die Jahre gekommen. Die Wege sind teilweise marode. An sehr vielen Stellen sind die Bodenfliesen gebrochen und es stehen scharfe Kanten nach oben. Wir haben einen Unfall mitbekommen. Ein Kind ist mit einem Fuß an einer solchen Kante hängen geblieben und hat sich schwer verletzt. Die Pools sind sehr schön, werden jedoch pünktlich um 18 Uhr geschlossen. Wir waren schon sehr verwundert, als das Personal uns mit Trillerpfeifen regelrecht aus dem Pool gejagt hat. Da verstehen sie keinen Spaß. Besonders der Kinderpool wird grenzwertig unfreundlich regelrecht geräumt. Diese Prozedur hat sich jeden Tag um Punkt 18 Uhr wiederholt. Rutschen werden um 17 Uhr auf die Sekunde geschlossen. Die Life Guards sind allgegenwärtig und lieben ihre Trillerpfeifen. Ständig ermahnen sie die Leute nicht vom Beckenrand zu springen und unverzüglich nach dem Rutschen den Weg frei zu machen. Das nervt etwas. Einmal ist ein kleiner Junge nach dem Rutschen nicht wieder aufgetaucht. Ein Lifeguard war sofort zur Stelle und hat den Jungen gerettet. Das ging alles sehr schnell. Aufpassen tun sie. Ein großes Plus ! Trotzdem ist der Rest des Personals sehr freundlich und zuvorkommend. Man ist sehr bemüht. Aber Vorsicht vor den Verkäufern von Ausflügen, sowie Massagangeboten. Sie streifen ständig durch die Anlage, um etwas zu verkaufen. Die Touren sind absolut überteuert. So kostet eine Safari Tour in der Anlage ca 120 Euro für 4 Personen. Und das ist schon der vergünstigte Preis nach Verhandlung. Die selbe Tour kann man in Hurghada Stadt für 70 Euro bekommen. Eine Schnorchel Tour kostet 110 Euro für 4 Personen. Diese startet direkt am Hotelstrand mit eigenem Boot der ansässigen Tauchschule und ist sehr zu empfehlen. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Natürlich kann man dieses Abenteuer auch in der Stadt deutlich günstiger buchen, dann startet sie aber nicht am Hotel, sondern man wird mit einem Bus abgeholt. Es gibt ein Shuttleservice nach Hurghada 2x am tag zu festen Zeiten. Pro Person werden 4 Euro fällig. Unser Tip entweder ein Taxi im Hotel bestellen, oder für ca 4 - 5 Euro ein Uber Taxi per Intenet bestellen. So fährt man günstig mit 4 Personen und ist nicht auf die fixen Zeiten des Shuttles angewiesen. Das hat bei uns super funktioniert. Alles zusammen hatten wir einen schönen Urlaub. Die freundlichkeit des Personals, mal abgesehen von den Lifeguards um 18 Uhr ist hervorragend. Sie sind total nett zu den Kindern und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Um ca 1830 Uhr wird die komplette Außenanlage mit einer Petroleum Kanone eingenebelt, um Insekten zu vernichten oder zu vertreiben. Ich habe sowas vorher noch nie erlebt. Die ganze Anlage ist dann für ein paar Minuten in weißen Nebel eingehüllt und es stinkt bestialisch nach verbranntem Motoröl. Nach 30 Minuten ist alles abgezogen. Dies geschieht ohne Vorwarnung, so dass Spaziergänger in der Anlge völlig eingenebelt werden. Später haben wir dann im täglichen Programmheft, welches beim Frühstück verteilt wird, einen diesbezüglichen Hinweis gefunden. Man soll Fenster und Türen in der Zeit geschlossen halten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind renoviert worden. Doch leider scheinen sie schon wieder in die Jahre gekommen. Unsere Klimaanlage mußte 3 mal repariert werden, bis sie anständig lief. Das Bad ist ok. Der Fernseher ist ein kleiner Flat TV der ersten Generation. Es gibt insgesamt ca 15 Programme, 3 davon sind deutsch. RTL, RTL2 und VOX. Leider ist die Bildqualität schlecht und öfter von Totalausfällen begleitet. Die Zimmer sind sehr leise. Vom Nachbarn haben wir nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier versucht man internationale Küche anzubieten. Leider kommt die arabische Küche viel zu kurz. Sehr schade. Aber allgemein ist das Essen sehr gut. Salate und Desserts in allen Varianten. Jeden Tag wechselnde Gerichte. Großes Buffet mit geringen Wartezeiten an den einzelnen Stationen. Auch hier wieder alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Leider ist der Essensraum sehr sehr laut. Mal von kreischenden Kindern abgesehen ist der lauteste Faktor das abräumende Servicepersonal. Sie sind darauf trainiert sehr schnell zu arbeiten. Also werden scheinbar leere Teller vor deiner Nase weggezogen und dann auf ihren Servierwagen gestapelt. Kann man leise machen Leider hat ihnen das keiner erklärt. Sie bringen auch auf Wunsch die Getränke an den Tisch. Leider greifen sie zu oft die Gläser oben an, so dass von Hygiene keine Spur ist. Es hat ihnen halt keiner erklärt das Glas nur unten anzufassen. Letzendlich sind wir aber alle nicht krank geworden in den 14 Tagen.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice kommt jeden Tag. Sehr freundlich und gute Reinigung. Die Minibar kostet leider Geld. Wasser ist aber umsonst und wird täglich aufgefüllt, Die Bars in der Anlage geben Getränke nur in Plasikbechern aus. Auch die Cocktails, wenn man diese so nennen darf. Es sind nur 3 billige künstliche Säfte verfügbar mit einem Spritzer Alkohol. Das fanden wir sehr schade. Sie waren für uns ungenießbar. Da waren wir deutlich besseres gewohnt,


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Circa 30 Minuten mit dem Taxi entfernt von Hurhada Stadt und dem Flughafen. Kein Fluglärm von anfliegenden Flugzeugen. In der Umgebung ist bis auf ein paar überteuerte Hotelshops und anderen Hotels nichts zu finden. Hotel liegt unmittelbar am eigenen Strand. Die umliegenden Straßen gleichen einer Müllhalde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher übersichtlich. Jeden Tag das gleiche Programm. Aqua Fitness, Dart, Wasserpolo, Beachvolleyball. Abends 1x die Woche eine Disco Party. Sonst noch Bingo und jeden Abend eine internationale Show für Groß und Klein. Nervig war die ständige laute Musik tagsüber im Poolbereich. Telweise so laut, dass die Boxen extrem übersteuert und kurz vorm zerplatzen waren. Die Wasserrutschen sind in die Jahre gekommen und eher etwas für kleine Kinder. Der Strand ist schön. Leider ist das Wasser erst nach ca 100m zum schwimmen geeignet. Vorher steht man nur knöcherltief im Wasser. Aufpassen bei den Verkäufern der Touren. Viel zu teuer. Gerade die Massageangebote sind kritisch, Sie scheinen günstig im Vergleich zu Angeboten in anderen Ländern. 60 min ca 30 Euro nach Verhandlung. Aber keiner der Masseure hat sein Handwerk gelernt und haben mir persönlich nicht gut getan. Der Spabereich ist sehr marode und es stinkt nach Kloake. Auch der Wellnessbereich mit Friseur und Fusspflege ist völlig veraltert und marode. Man verkauft einen Traum, den man leider nicht erfüllen kann. Die Motivation des Friseurs ist eher mangelhaft meiner Meinung nach. Vor Ort ist eine Tauch- und Kiteschule. Alle total freundlich und bemüht, Es gibt auch eine Apotheke und ca 5 weitere kleine Shops im Hotel, Diese befinden sich auf dem Weg zum Spabereich, Es ist ein kleiner Spießrutenlauf um an den Shops vorbeizukommen. Man wird ständig von den Verkäufern angesprochen. Speziell in den Abendstunden. Auch hier sind die Preisvorstellungen wahnwitzig zu den Angeboten in der Stadt, Für ein Papyros Bild wollte der Verkäufer ca 50 Euro und war beleidigt, dass ich nur 20 geben wollte. Später in der Stadt haben wir das gleiche Bild für 5 Euro bekommen !!! Er versucht die Kinder zu überreden ein Bild zu wollen. Die sollen dann die Eltern bearbeiten, dieses zu bezahlen. In unserem Fall hat er meinen Sohn später angemotzt, weil wir ein Bild in der Stadt gekauft hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola Talal
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Sunny Beach zu teilen. Es macht uns sehr traurig, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht zu frieden wahren. Jedoch hoffen wir Sie wieder zu sehen und Sie von uns und unserem Hotel zu überzeugen. Haben Sie einen schönen Tag aus dem "Three Corners Sunny Beach"! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung