- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von Sonntag - Donnerstag ist das Hotel ein Paradies. Wir haben uns in dieser Zeit das Hotel mit 4-5 anderen Parteien geteilt. Wundervoll! Ab Donnerstag Abend jedoch fängt in den VAE das Wochenende an (dort ist das WE Freitag & Samstag). Am Wochenende ist das Hotel gefühlt ausgebucht (hauptsächlich mit Gästen aus den USA, Ostasien & Einheimischen). Gefühlt kommt an diesen 2,5 Tagen auf jeden Erwachsenen im Hotel ein Kind. Das benehmen der anwesenden Kinder war unter aller Sau, z.B. werden am Pool fremde(unsere) Badelatschen einfach bis in die Pampa getreten und die Eltern schauen grinsend zu. Beim Essen versteckten Sie sich gerne unter leeren Tischen und sorgten mit dem permanent donnernden Schrammen der Holzstühle auf dem Steinboden dafür, das ja keine Entspannung aufkommt. Ebenfalls unter dem lächeln der Eltern. Furchtbar. Zum Glück sind wir am Samstag früh abgereist. Wir würden auf jeden fall nochmal buchen, wenn dann aber nur von Sonntag - Freitag früh.
Wir hatten nur ein "Doppelzimmer" gebucht, ohne Deluxe, Balkon, Wüstenblick oder andere extras. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Wüstenblick, sehr schöne Aussicht! Nachteil: Die Zimmer mit Wüstenblick haben kein Balkon, frische Luft gibt es somit nur durch die Klimaanlage. Hat uns jetzt nicht weiter gestört. Die Klimaanlage ging anfangs nicht wärmer als 16 Grad einzustellen, nach einem Anruf bei der Rezeption wurde innerhalb von 5 Min ein Haustechniker zu uns aufs Zimmer bestellt, der das Problem gelöst hat. Es gab kleinere Kritikpunkte an der Zimmerausstattung. Im Badezimmer funktionierte das Licht um den extra Schminkspiegel nicht, in der Dusche waren die Fugen teilweise etwas "unneu". Unsere Fenster wurden definitiv während unseres gesamten Aufenthaltes nicht geputzt (davor auch nicht). Alles aber nur Kleinigkeiten, die unseren Urlaubsspaß nicht störten.
Täglich wechselnde, große Auswahl an verschiedenen Speisen & Beilagen, lediglich beim Frühstück war es jeden Tag das gleiche Essen. Es wäre wünschenswert gewesen, scharfe Speisen extra zu kennzeichnen, da man allein vom Namen nicht immer auf scharf / nichtscharf schließen kann. Das Personal konnte natürlich einem immer beantworten, ob das Essen scharf ist oder nicht, aber so eine einfache Kennzeichnung würde das experimentieren und den Gang zum Kellner ersparen. Bei jeder Mahlzeit gab es unterschiedliches Live-cooking (außer wie gesagt beim Frühstück, da ist es immer das gleiche Live-cooking: Rührei / Omelett). Benutzte Teller wurden zügig abgeräumt. Manchmal ist trotz der großen Auswahl "nur" ein Gericht für unseren Geschmack dabei gewesen. Wir hatten All-Inclusive gebucht, würde ich auf jeden Fall empfehlen! Mit drin sind Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Zusätzlich Getränke und Speisen in der Hotelbar & Poolbar. Auch alkoholische Getränke wie Bier, Wein und div. Spirituosen sind inklusive. Wir haben in einer Woche z.B. zu zweit alleine Getränke an der Poolbar (man kann zwischendurch auf seinen Bon schmumeln) im Wert von 100€ "vertrunken".
Das Personal ist Super! Die Airline hatte z.B. zuerst Verspätung und dann noch den Koffer meiner Freundin verbummelt, dass ist beim Lost & Found Schalter des Flughafens für uns natürlich mit Mehraufwand verbunden gewesen. Wir hatten schon Angst wir kommen raus und keiner ist mehr da, der uns abholt. Der Concierge, der uns abholte, hatte aber länger als zwei Stunden auf uns gewartet! Sobald er uns das "übrige" Gepäck abnahm, hat er es geschafft mit seiner lieben Art uns sofort wieder gute Laune zu machen und fuhr mit uns zur nächsten Tankstelle, damit wir dort was zu Essen holen konnten. Er bot uns sogar an zum nächsten McDonalds zu fahren, sollten wir an der Tankstelle nichts schmackhaftes finden. Im Hotel ging es nur so weiter, allesamt total aufmerksam und zuvorkommend. Im Restaurant kannte der Kellner z.B. bereits ab dem zweiten Tag unsere Zimmernummer sobald er uns sah. An der Poolbar bestand die Servicekraft immer darauf, uns die Getränke an die Liege zu bringen, holte zügig die leeren Dosen/Becher ab und fragte immer wie es einem geht und kam auch ab und zu einfach so vorbei um nach neuen Wünschen zu fragen.
Wer abgeschieden sein will, ist hier richtig. Das Hotel liegt wirklich weit ab vom Schuss, der nächste Ort ist 20 Autominuten entfernt (Besuch des Ortes lohnt sich nicht) und mehr als 2 Autostunden vom Abu Dhabi Airport weg. Das einzige was die Ruhe stört ist das Wochenende. Die ganze Anlage ist einfach wunderschön gestaltet. Neben dem Poolbereich mit viel Grün, Liegen & Pavillons gibt es eine Art "Freiluft-Lounge", wo Abends immer unter vielen Pavillons mit Blick auf die Wüste Musik gespielt wird. Neben dieser Freiluftlounge befindet sich noch eine schöne Teichanlage unter Palmen mit weiteren Sitzmöglichkeiten. Ringsherum überall nur Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns bewusst für einen Entspannungsurlaub entschieden und nur einen einzigen Ausflug für umgerechnet 12,50€ zur Kamelfarm gemacht. Der hat uns gut gefallen, auch wenn die Kamele etwas scheu waren. Direkt am Hotel gab es noch die Möglichkeit sich mit Tischkicker, Tischtennis, Kindertrampolin & Sandboarding (alles kostenlos) die Zeit zu vertreiben. Kostenpflichtig gab es noch Quad fahren (von der Rückseite des Hotels aus direkt in die Wüste) und diverse weitere Ausflüge nach Abu Dhabi, Dubai und verschiedene Safaris. Da wir im letzten VAE Urlaub schon in Abu Dhabi City & Dubai waren, haben wir diese Ausflüge nicht gemacht. Wenn man mehr Entertainment möchte und nicht unbedingt nur die Beine hochlegen will, könnte es langweilig werden, wenn man nicht weitere hunderte Euros für Ausflüge hinlegen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Till , It has been a long time that you have visited us, we miss you and we hope having the opportunity to welcoming you again soon, We are looking forward to welcoming you back soon, With best regards, Diana Kornilakis General Manager Tilal Liwa Hotel