Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gut ! - Aber es war schon um einiges besser !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war unsere 2. Reise ins Tilal Liwa Hotel, da es uns 2016 so gut gefallen hat, haben wir dieses Hotel erneut für eine Relaxing Reise gebucht. Das Hotel wird unter einem neuem Management geführt, was leider nicht mehr dem Komfort vor zwei Jahren entspricht. Natürlich ist es immer noch gut. Aber wenn man den Vergleich hat, erkennt man die Kosteneinsparungen. Deshalb gibt es von uns diese mal nur 5 Sterne. Frühstücksbuffet wurde um mindestens Zweidrittel reduziert. Statt 5 Säfte, gibt es nur noch 2 Sorten. ( Melone und Orangensaft). Ziemlich lau ist die Auswahl an Brotsorten. Statt die vielen frisch gebackenen Brotsorten, findet man heute nur noch die weichen " Fast-Food-Brötchen", Fladenbrot und weniger schmackhaften süßen Brötchen. Käse- und Wurstbuffet sind ebenfalls stark reduziert. 4 trockene Käse-und Wurstsorten. Natürlich findet jeder was, aber kein Vergleich zu früher. Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig, sowie der Poolbereich. Keine Hängematten mehr ( noch noch die Restgestelle). Im Bad gab es früher jeden Tag Kosmetikartikel. Heute: Nur noch 1 Duschgel- 1 Bodylotion für 2 Personen. Statt 2 Bademäntel nur noch 1, für 2 Personen. Die Kostenersparnis ist überall zu merken. All Incl. Getränke gab es immer ab 11 Uhr. Jetzt ab 12:00 Uhr. Auch beim Abendessen fehlt mindestens 1 Drittel der Speisen. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders herzlichen Dank, an das Stammpersonal Ahmet von der Poolbar. Wie immer: Professioneller Service und von Hasan aus dem Restaurant. Quadfahren kann man sich sparen. 2016 waren es richtig Quads, mit denen man super durch die Wüste fahren konnte. Heute sind es Kinder-Quads, mit denen man mehr beschäftigt ist, sie aus dem Sand auszugraben, weil sie alle 20 m im Sand stecken bleiben. Desweiteren klappte die Buchung überhaupt nicht. Haben die Quads einen Tag zuvor gebucht. Um 16:45 Uhr sollte die Fahr stattfinden. Weil immer andere Gäste vorgezogen wurden, hat sich unsere Fahrt auf 18:00 Uhr verzögert. Leider wurde es schon dunkel und wir konnten gerade mal 15 Minuten fahren oder Quads ausgraben. Wir erhielten deshalb 20% Preisnachlass. Schade, wenn man den Vergleich kennt. Personal ist wenig aufmerksam. Fremde Gläser standen 2 Tage vor unserer Terrasse bis wir sie selber weggeräumt haben. Unser Zimmer war ein Erdgeschoss Zimmer, was uns den direkten Zugang zum Pool gestattete. Sehr zu empfehlen. Auch der Bademeister scheint weniger motiviert zu sein. Handtücher holt man sich per Selbstbedienung bei ihm ab. Natürlich macht sich das beim Trinkgeld bemerkbar. 2016 hatte der Bademeister uns täglich mit frischen Handtüchern versorgt und wir zeigten uns von ganzem Herzen, mit einem Dankeschön und einem Trinkgeld erkenntlich. Heute hat man den Eindruck, dass vielen Angestellten die Arbeit wenig Freude macht. Achtung an die Raucher: Wir hatten es versäumt, am Flughafen Zigaretten zu kaufen. ( Stange Gauloises 16.-- Euro im Duty Free), im Hotel 1 Schachtel Malboro 12.-- Euro !!!! Und die Auswahl: 3 verschiedene Sorten. Fazit: Das Hotel ist gut, aber es ist kein Vergleich zu früher. Wir waren insgesamt enttäuscht, wie sich die Sparpolitik ausgewirkt hat. Es gibt gewiss besser Hotels in den Emiraten ( Siehe meine anderen Bewertungen)- Werden das Hotel trotzdem wieder besuchen, um zu entspannen und den Infinity-Pool, mit dem einzigartigen Ausblick zu genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Erdgeschoss Zimmer zur Poolseite. Bitte darauf achten, dass KEINE Verbindungstüre ist. Bad war nicht gründlich gereinigt. Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssten dringend renoviert werden. Betten sehr bequem und sauber. Zimmerservice perfekt. Täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schwer zu beurteilen, wenn man einen Vergleich hat. Der Koch aus Sri Lanka ( seit 7 Jahren im Hotel ) ist soooo klasse. Er wollte mir wie 2016 mein Lieblingsgericht auf Wunsch zubereiten. Wie oben bereits erwähnt, ist die Auswahl stark reduziert worden. Es ist trotzdem gut und ausreichend. Leider wie in vielen Hotels in den UAE, werden viele Gerichte in Soße verarbeitet. ( So kann man die Reste besser verwerten). 2016 gab es eine große Fischauswahl und Gegrilltes ( Lamm, Garnelen usw. ) Siehe meine Bewertung von 2016. Das Nachtischbuffet ist immer noch ein Traum. Allerdings sollten dringend die Fenster im Speisesaal gereinigt werden. Macht bei Tageslicht einen ziemlich schmuddeligen Eindruck. Servicepersonal ist bemüht und freundlich. Die Dame die für uns zuständig war, war richtig gut. Danke, an sie !!!! Atmosphäre war sehr entspannend und ohne Hektik. Eine Überraschung: Wollte keinen Nachtisch essen und als wir auf unser Zimmer kamen, hatte man mir eine Auswahl an leckeren Süßigkeiten, Desserts usw. auf unser Zimmer gestellt.


    Service
  • Gut
  • In verschieden Bereichen sehr gut und anderen ist Nachholbedarf da. Mary in der Bar macht einen hervorragenden Job. Megafreundlich, aufmerksam und einfach nur weltklasse. Ebenso Achmet von der Poolbar und sein Kollege. Hassan vom Restaurant, Unsere Fahrer vom Flughafentransfer, ebenfalls top ! Rezeption und Kellner sind bemüht. Wünsche werden berücksichtigt. Überraschend war der übergroße Obstkorb auf unserem Zimmer. Dank, für diese Überraschung-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 180 Km vom Airport Abu Dhabi entfernt. Toller Transfer mit Hoteleigenem Shuttel. Die nächst größere Stadt, liegt 40km vom Resort entfernt. Ideal zum entspannen und die Seele baumeln lassen. Wir sind mit dem Fahrrad durch die Wüstenstraßen gefahren. Leider sind die Fahrräder in einem sehr katastrophalen Zustand. Bremsen, Pedale kaputt und man sollte einige Modelle testen, bis man an einigermaßen verkehrstaugliches Bike gefunden hat. Schöner Grillabend auf der Hotelterrasse, mit Blick auf die Liwa Wüste. Wir hatten im Oktober das Erlebnis, dass ein Wüstensturm mit REGEN aufgezogen ist. ( trotzdem 30° C und nach 2 Std. war alles vorbei) Publikum: Französische und asiatische Gäste. Tagsüber ist das Hotel sehr ruhig, da sich die meisten Gäste auf Ausflügen begeben. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessstudio sauber und mit schönem Blick auf die Wüste. Massagen sind sehr gut . Poolanlage müsste renoviert werden. Siehe oben. Dazu liegen gestrichen. Leider sind sehr viele Vögel im Hotel und smit der Kot. Vom Gouverment wurde dem Hotel untersagt, gegen die Vögel vorzugehen ( Tierschutz). Der Kot wird mit Chlor weggespült. Man tut alles um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Leise angenehme Musik am Pool. Abends singt eine ukrainische Sängerin in der Bar. Naja, erinnerte uns eher an Playback mit einer Karaokemaschine.... Jeden Abend das selbe Programm und am Freitag wurden wir im Speisesaal damit beträllert. Ganz ok, aber nach 3 Tagen kennt man das Programm auswendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, It has been a long time that you have visited us, we miss you and we hope having the opportunity to welcoming you again soon, We are looking forward to welcoming you back soon, With best regards, Diana Kornilakis General Manager Tilal Liwa Hotel