- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am Anfang möchten wir sagen, dass wir absolust enttäuscht von diesem Hotel sind und versuchen die Punkte mit Bildern im nächsten näher zu erläutern. Wir waren das 3. mal in Ägypten und verreisen auch sonst sehr viel. Dies war mit Abstand das Schlechteste Hotel, welches wir je besucht hatten. Da wir niemand sind, die die Nadel im Heuhaufen suchen, haben wir versucht zu jedem Kritikpunkt auch etwas Positives zu finden. Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig (es mangelt an allen Ecken und Enden) und die Angestellten kommen mit der Größe des Hotels nicht zurecht. Überall liegt dreckiges Geschirr und Besteck herum. Überall bröckelt der Putz ab. Wie sie den Bildern entnehmen können, war es überall sehr dreckig (verschimmelte Teller waren 7 Tage am Stück bei uns im Gang herumgestanden, ebenso wie gebrauchte Tassen, Gläser, etc.) und das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig. Es mangelt überall. Der Rutschpark ist total verrostet und die Verletzungsgefahr ist hier sehr hoch. Alle Liegen rund um den Poolbereich sind abgelegen. Wenn hier einmal die Gesundheitsbehörde das Hotel überprüfen würde, müsste dieses unserer Meinung nach sofort schließen. Die hygienischen Zustände sind absolut inakzeptal. Es gibt auch ein Fitnessstudio. Hier gibt es ca. 6 Geräte – 3 davon waren Defekt. Zudem gibt es dort nirgendwo Desinfektionsspray oder Feuchtigkeitstücher zum Abwischen der Geräte. Das heißt, wenn Sie Sport machen wollen, können Sie das gerne im Schweiß des Vorgängers machen. Schön angelegte Poolanlage.
Als wir am 06.01.2015 im Hotel ankamen, bekamen wir unser Zimmer zugewiesen. Schon auf dem Weg dahin, wurde uns das Ausmaß der Zustände im dem Hotel so langsam bewusst. Unser Zimmer lag im hintersten Winkel des Hotels und es war erst gar nicht zu sehen, da die Lichter im Flur defekt waren. Abgesehen davon war der komplette Boden auf dem Weg dahin total verdreckt. Als wir in das Zimmer kamen, wären wir am liebsten sofort wieder rückwärts hinausgefallen. So ein dreckiges Hotelzimmer hab ich nach X Reisen rund um den Globus noch nicht erlebt. Das Zimmer war so verstaubt und verdreckt, wie Sie es sich nicht vorstellen können. Bilder sind gemacht worden und hängen diesem Schreiben bei. Abgesehen davon hing der Safe kaputt aus dem Schrank heraus und auch im Zimmer selbst war ein Licht defekt. Der Balkon war absolut verdreckt und es waren Haare auf den Betten vorzufinden. Nach einer kurzen Begutachtung des Zimmers, waren wir uns einig, dass wir es hier keine Nacht aushalten würden. Also zurück zur Rezeption und Zimmerwechsel angefordert. Dann sind wir in unser zweites Zimmer eingezogen. Hier hat man uns netterweise in ein Familienzimmer mit Verbindungstür mit einer Familie aus England einquartiert. Wie kommt ein Hotel auf die Idee zwei völlig fremde Familien in ein Familienzimmer einzuquartieren? Die Verbindungstür hatte vom Boden aus einen Spalt von ca. 5 CM und jedes einzelne Wort und jede Bewegung des Zimmers waren hörbar. Ebenso war dieses Zimmer auch sehr dreckig und über längere Zeit nicht geputzt worden und auch hier war der Safe defekt. Also wieder zur Rezeption und einen weiteren Zimmerwechsel angefordert. Dies ginge laut Rezeption erst am nächsten Tag. Und das obwohl das Hotel nur zu 40 % ausgelastet war. Wie kann sowas sein? Wir hatten keine Chance und mussten eine Nacht mit den Engländern in dem Familienzimmer verbringen. Wir konnten natürlich die ganze Nacht aufgrund des Fernsehers und Lärms nicht schlafen. Wenigstens wurde das Zimmer nach unserer Beschwerde nochmal geputzt. Dann sind wir am nächsten Tag in unser 3. Zimmer umgezogen. So langsam war unsere Geduld am Ende. Auch das 3. Zimmer war nicht sauber und musste erst gesäubert werden, nachdem wir uns nochmals beschwert hatten. Des Weiteren waren keine Kissen und Decken im Zimmer und kamen auch erst nach einem weiteren Anruf an der Rezeption. Zudem mussten wir feststellen, dass eine angetrunkene Trinkflasche in der Minibar war (hier hatte also auch niemand vom Housekepping nachgesehen) und sämtliche Steckdosen im Zimmer defekt waren. Die Steckdose im Bad ging nur, wenn man den Stecker mit einem Tesa oder Pflaster befestigte. Da wir aber nicht noch einmal umziehen wollten und einfach nur so schnell wie möglich heimfliegen wollten, nahmen wir als nächstes den Kennenlerntermin mit der Reiseleitung wahr. Leider war die Reiseleitung nicht fähig uns einen früheren Rückflug zu organisieren und wir mussten die Woche im Hotel bleiben.
Wir wollten bei Ankuft gerne eine Kleinigkeit essen. Nach Auskunft an der Rezeption gäbe es bis 16.30 Uhr im chinesischen Restaurant Snacks. Wir kamen um 15.45 dort an und es gab nichts mehr, das Restaurant war geschlossen. Man schickte uns zur Poolbar, es solle auch dort Snacks geben. Was wir dort erlebt haben, ist eigentlich unglaublich. Unter Snacks versteht das Hotel „Pommes“ und als Beilage „Gurken und grünen Salat“. Der Angestellte der Poolbar hatte keinerlei Handschuhe oder ähnliches an: Er fasste mit seinen bloßen Händen in die Schüssel mit den Pommes und fragte ob wir Pommes wollten. Ich war so erstaunt, dass ich nichts mehr antworten konnte und ablehnte. Danach fasst er wieder mit seiner bloßen Hand nochmal in die Schüssel und bot die gleichen Pommes den nächsten Gästen an. Kann sowas etwa sein? Abgesehen davon, war es total verdreckt rund um diese Poolbar. Da wir großen Hunger hatten, wollten wir dann wenigstens einen Salat essen. Leider konnten wir kein Dressing dazu finden. Als wir wieder nachfragten, reichte uns der Angestellte die Flasche mit dem Pommesfritierfett und fragte ob dies ausreiche? Ich war mehr als schockiert und verzichtete auf ein Essen. Dann gingen wir voller Vorfreude und sehr hungrig zum Abendessen. Was wir dort erlebt haben, haben wir auch nach unserem 3. Urlaub in Ägypten noch nicht vorgefunden. Schlimmste hygienische Zustände (verdreckte Pfannen und Dreck wo das Auge hinsieht). Die Auswahl des Essen und der Qualität der Speisen entsprachen nicht mal einem 2 Sterne Hotel. Es gab täglich das Gleiche Angebot. Braune Bohnen, Weiße Bohnen und Schwarze Bohnen in einer Art „Pampe“ und dazu halbrohe Kartoffeln mit Pommes und verkochtes Rindfleisch. Jeden TAG! Es gab auch sowas wie eine Pastastation, an der man sich Pasta mit Tomatensoße machen lassen konnte. Ich wollte mir da am ersten Abend eine Portion holen, nachdem ich aber gesehen habe, wie der Angestellte mit der selben Servitette erst seinen Herd säuberte und dann direkt mit dem Dreckigen Zewa in die Pfanne gegangen ist, ist es mir auch hier vergangen. Dann blieb uns nur noch Brot mit Butter zu essen. Auch hier eine Katastrophe. Das Hotel hat ein „Vogelproblem“. Überall im Hotel fliegen Vögel und nisten dort auch. Die Vögel picken dann bei jedem Essen am Brot herum. D.h. sie sitzen und koten auf dem Brot und keinen interessiert es. Als ich den Restaurantmanager darauf aufmerksam gemacht hatte, lachte er mich nur sehr frech aus. Wir fanden des Öfteren Vogelkot auf dem Essen. Dementsprechend zieht sich auch so ziemlich jeder Gast dort Krankheiten zu. Somit gingen wir an diesem Tag sehr hungrig ins Bett und so sollte sich das auch die nächsten Tag fortsetzen. Nach einer weiteren Beschwerde beim Front Office Manager wurde uns angeboten täglich von den Ala Carte Restaurants zu essen. Dort war das Essen zwar besser als in den Hauptrestaurants, aber auch kalt und nicht schmackhaft. Abgesehen vom Chinesen und Mexikaner war auch der Service in allen Restaurants sehr schlecht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Italiener. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Frühstück gegangen. Man bemerke: Es sollte eigentlich ein 5 !!! Sterne Hotel sein. Schon schlimm genug, dass man in einem 5 !!! Sterne Hotel nicht bedient wird, nein, mann muss sich seinen Kakao / Kaffee aus dem Automaten holen. Der Milchbehälter in diesen Automaten war regelmäßig leer, sodass dort z.b. beim Cappuccino nur dunkelbraune undefinierbare Maße herauskam. Zu guter letzt, gab es auch keine kleinen Löffel zum Kaffee, es gab Plastiklöffel. Wenn man dann meinte es geht nicht schlimmer, dann hätte man wieder sehen sollen, in welch dreckigen Pfannen die Angestellten die Spiegeleier zubereitet haben. Wenn man ein gekochtes Ei wollte, konnte man das haben. Es gab allerdings keine Eierbecher. Wäre in einem 5 Sterne Hotel auch wirklich zuviel verlangt. Zudem gab es nur 2 Sorten Marmelade (Von Nuß-Nougat-Creme mal ganz abgesehen – gab es nämlich auch nicht), 2 Sorten Käse und 2 Sorten Wurst. Das war mit Abstand das Schlechteste Frühstücksbuffett das ich bisher erlebt hatte. Wir probierten am 3. Tag das Langschläferfrühstück auf: Hier gibt es dann gar keinen Kaffee mehr, ganz geschweige denn von Marmelade. Wir waren die ersten Personen um 10.30 Uhr (Laut Infozettel öffnet das Langschläferfrühstück um 10.00 Uhr!) und da stand doch tatsächlich die LEERE Schüssel Cornflakes auf dem Buffett (das einzige Essbare am Morgen). Auf unsere Nachfrage nach neuen Cornflakes, wurden wir nur sehr patzig darauf hingewiesen, dass diese aus wären. Zur weiteren Information. Es gibt sowas wie eine „Diet Corner“ im Hotel. Dort gibt es dann auch fettreduzierte Milch. Allerdings konnten wir beobachten wir die Angestellten die Gleiche Fettreiche Milch in den „normalen Behälter“ wie auch in den für fettarme Milch gekippt hatten. Positiv ist hier anzumerken, dass man hier während des Auftenhaltes nichts zunimmt :)
Der Service ist bemüht, aber absolust überfordert. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde unser Zimmer einigermaßen akzeptal gesäubert, gegen den Schimmel wurde aber die ganze Zeit über nichts unternommen. Mit Englisch kann man sich gut verständigen. Wir bedanken uns hiermit bei der netten deutschsprachigen Ansprechpartnerin im Hotel Frau R. Wir schilderten all unsere Mängel und Erkentnisse und diese waren Frau R. auch bewusst. Sie konnte nicht mehr tun, als sich für das Hotel entschuldigen. Sie sagte selbst zu uns, dass es dem Hotel an finanziellen Mittel fehle und deswegen zu wenig Personal eingestellt sei und für das Essen nur die billigste Qualität und keine Auswahl eingekauft würde. Sie selbst ginge nicht gerne zum Essen, weil es nicht schmecke. Danke nochmal für das Kooperative Gespräch. Leider konnten Sie uns bzgl. eines früheren Heimflug auch nicht weiterhelfen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist der Strand kein "richtiger" Sandstrand, wie man sich das vorstellt, sondern nur harter Sandboden (erinnert eher an Beton). Ich glaube, die machen dass um vielleicht mit dem Shuttlebus für den Steg darüber fahren zu können? Wir wissen es nicht. Leider ist es am Strand selbst nicht sehr sauber. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Außerhalb des Hotels kann man nichts unternehmen, da alles aus Wüste und Bauruinen besteht. Das wussten wir aber vorher und dies war für uns auch kein Problem. Wir wollten eigentlich nur Sonne tanken für eine Woche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur das Fitnessstudio bewerten und dies wurde bereits oben ausführlich beschrieben. Eine absolute Katastrophe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Sabrina, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Sie hatten sich ja bereits hier vor Ort zunaechst mit unserem Front Office Manager und mit Ihrem Reiseleiter in Verbindung gesetzt. Anschliessend haben Sie sich am 09.01.2015 an mich gewandt. Wir haben ein ausfuehrliches Gespraech hier bei mir im Buero gefuehrt, ich kann mich gut daran erinnern. Sie hatten bereits die Zusage meines Kollegen von der Rezeption unsere a la carte Restaurants (8 an der Zahl) zu besuchen. Leider hat auch dies Sie nich zufrieden stellen koennen was wir sehr bedauern. Wir als Management haben versucht, Ihnen den Urlaub noch angenehm zu gestalten, dass uns dies nicht gelungen ist, tut uns leid. Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com webcoordinator@titanicgroup.com